Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Komm als Mutter aus dem Krankenhaus zurück, nicht als Mörder!

#1 von Gast , 06.12.2020 14:22

Komm als Mutter aus dem Krankenhaus zurück, nicht als Mörder!

Ich bin seit fast vierzig Jahren Priester. Ich habe acht Geschwister. Wir sind in einer durchschnittlichen katholischen Familie unter weniger als bescheidenen materiellen Bedingungen aufgewachsen. Als ich geboren wurde, wog ich 5,30 kg. Wie war es damals möglich - ich weiß es nicht. Als Ärzte verschiedene Ratschläge versuchten, war die Entscheidung meiner Mutter eine: Ich werde gebären! Ja, meine (verstorbene) Mutter war immer stolz auf jedes ihrer Kinder. Wir sind alle zu gesunden, ehrlichen Menschen aufgewachsen. Als Priester bin ich seit vielen Jahren akademischer Dozent (Moraltheologie), Ausbilder in einem Seminar, Jugendkaplan und die ganze Zeit ein glücklicher religiöser Priester.

Ich habe nie, nie jemanden ermordet. Ich habe noch nie eine Frau oder ein Kind verletzt. Wie schmerzte mein Herz, als ich an diesem denkwürdigen Sonntagmorgen (25. Oktober 2020) am Morgen an der Wand, die unsere Kirche umgab, in Öl gemalte Vulgarismen sah, wie zum Beispiel: "Mörder von Frauen" usw.

Dann sagte ich in meiner Seele: Jesus, du kümmerst dich darum! Und in der Kirche beteten wir während der heiligen Messen für die Menschen, die es taten. In den Medien gab es jedoch Sendungen von wütenden, voller Hass auf Gott, die Kirche und Volksmärsche ... Ich dachte nur: Gott, für meine heilige katholische Kirche vergoss Jesus Christus selbst sein Blut, fast alle Apostel, ungefähr einunddreißig Päpste, über hunderttausend Christen werden getötet jedes Jahr für den Glauben, und bis heute habe ich keinen Tropfen Blut vergossen. Vielleicht kommt gerade jetzt diese Gnade des Opfers für die Kirche - meine Mutter - zu mir. Und ich erinnerte mich daran, als der Gründer meiner Gemeinde, Bl. Fr. Bronisław Markiewicz wiederholte oft den Satz der Kirchenväter: "Demütige Ecclesia vult crescere" - die Kirche will sich von den Opfern ihrer Auserwählten ernähren.

Abends griff ich nach dem Katechismus der katholischen Kirche (obligatorisch für jeden Katholiken) und las unter anderem:

2271 - Die Kirche hat von Anfang an behauptet, dass jeder Schwangerschaftsabbruch ein moralisches Übel ist. Der Unterricht zu diesem Thema hat sich nicht geändert und bleibt gleich. Ein direkter Schwangerschaftsabbruch, dh ein Ende oder eine Maßnahme, verstößt zutiefst gegen das Sittengesetz.

2272 - Es ist eine schwerwiegende Straftat, bei der Beendigung einer Schwangerschaft förmlich zusammenzuarbeiten. Die Kirche verhängt eine kanonische Exkommunikationsstrafe für dieses Verbrechen gegen das menschliche Leben. Wer den Schwangerschaftsabbruch nach seinem Eintritt verursacht, unterliegt einer nach dem Gesetz des CPC verbindlichen Exkommunikation. 1398, bis zum gleichen 1463 kann die Kommission eines przestępstwaKPK. 1314 unter den gesetzlich vorgesehenen Bedingungen CIC, kann. 1323-1324. Die Kirche beabsichtigt nicht, den Umfang der Barmherzigkeit einzuschränken. Es zeigt die Last des begangenen Verbrechens, den irreparablen Schaden, der einem unschuldig ermordeten Kind, seinen Eltern und der gesamten Gesellschaft zugefügt wurde.

2273 Die unveräußerlichen Rechte der Person sind von der Zivilgesellschaft und der politischen Autorität anzuerkennen und zu respektieren. Diese Menschenrechte hängen weder von Einzelpersonen noch von Eltern ab und sind kein Privileg der Gesellschaft oder des Staates. Sie sind der menschlichen Natur inhärent und aufgrund des kreativen Aktes, aus dem die Person stammt, eng mit der Person verbunden. Zu diesen Grundrechten gehören ... das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit jedes Menschen von der Empfängnis bis zum Tod. Kongregation für die Glaubenslehre, Instr. Donum vitrae, III ..

Und dann eine Flut alptraumhafter Debatten, seltsame Vorschläge der höchsten Behörden der Republik Polen, kranke Briefe wie dieses "5 x NEIN / 5 x JA - Appell gewöhnlicher Priester" ... Nun, wenn sie "gewöhnlich" sind, bin ich ungewöhnlich! Ich will nicht schlau sein. Jeder von uns wird Gott für jedes Wort, das wir sagen, Rechenschaft ablegen. Das ist sicher!

Hier werde ich nur sagen, was ich meinen Schülern während meiner Vorlesungen gesagt habe:

1. Die Gesetze der Physik und Moral sind von Natur aus undemokratisch , dh sie unterliegen keinen Referenden oder Kompromissen. Wie zum Beispiel das Gesetz der Schwerkraft. Wenn es ein Gesetz der Anziehung zur Erde gibt, fällt alles Materielle auf die Erde, auch wenn alle Parlamente der Welt anders entscheiden. Ähnlich verhält es sich mit Gottes Gesetzen
und dem menschlichen Leben. Daher sind alle Halbwahrheiten, Referenden und Kompromisse ein totales Missverständnis.

2. Das Leiden einer Frau, die im Begriff ist, ein möglicherweise krankes Kind zur Welt zu bringen, ist zwar real, aber nichts im Vergleich zu den Schmerzen, die nach einer Abtreibung bei der Frau verbleiben. Wenn alle, die sagen, dass die Geburt eines kranken oder toten Kindes durch eine Frau unmenschlich ist, auch nur ein Hundertstel dessen wüssten, was ein Priester mit meiner Erfahrung im Beichtstuhl weiß, würden sie niemals über den Schmerz einer Frau streiten, die ein solches Kind zur Welt bringen soll. Eine echte Folter für eine Frau und es heißt so "Post-Abtreibungs-Syndrom". Selbst wenn diese Sünde seit langem vergeben ist, ist die Erinnerung als unabhängige Macht grausam. Jeder Anblick eines Kinderwagens auf der Straße, jedes Gespräch von außen darüber, jede Erinnerung aktiviert die Mechanismen schrecklicher Qualen bei einer solchen Frau. Nur Gottes Gnade kann die Erinnerung und das Herz einer solchen Mutter heilen.

3. Wenn eine Frau (egal ob sie Jungfrau, verheiratet oder sogar eine religiöse Schwester ist) keine Beschützerin des Lebens ist, wird sie früher oder später Vorbote des Todes . Und es gibt kein größeres Unglück für eine Frau, als das Bewusstsein zu tragen, für den Rest ihres Lebens ein Mörder zu sein. Hier erinnere ich mich an ein lehrreiches Fragment der Konferenz am Ende des Priesterjahres (2009/2010) am Am 14. September 2010 hielt Franciszek Kucharczak , Herausgeber von Gość Niedzielny , eine Rede vor mehreren hundert Priestern in Jasna Góra

Hier ist dieser Auszug:

„Es ist meiner Frau vor ein paar Jahren passiert. Eine junge Nachbarin heiratete und war einige Monate später schwanger. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Kind krank war. Sie wurde nach polnischem Recht zur Abtreibung überwiesen. Sie war ratlos, aber die Umgebung war nicht dazu geeignet, die einzig richtige Entscheidung zu treffen. Im Gegenteil - sie wurde aufgefordert, denn wenn etwas legal ist, behandeln die Leute es als ihr Recht. Frau traf sie alle in Tränen. Sie fragte, was passiert sei. Als sie es herausfand, sagte sie:

Weißt du was? Gib dieses Kind Unserer Lieben Frau . Am nächsten Morgen rennt diese Frau zu meiner Frau und sagt: Frau Asia, ich habe getan, was Sie gesagt haben. Und nachts träumte ich, dass die Mutter Gottes zu mir kam und ihre Hand auf meinen Bauch legte. Dann wachte ich auf und sah einen Handabdruck auf meinem Bauch. Schau, es ist immer noch hier.

Die Frau sagt, dass die roten Fingerabdrücke bereits verschwunden waren, aber immer noch klar. Infolge dieses Ereignisses hat der Nachbar diese Abtreibung nicht vorgenommen. Im Gegenteil, sie hat Maßnahmen ergriffen, um die Schwangerschaft zu unterstützen. Trotzdem starb das Kind spontan vor der Geburt. Aber sie kam nicht als Mörderin, sondern als Mutter aus dem Krankenhaus zurück. Betrübt über den Tod eines Kindes, aber nicht deprimiert von ihrer eigenen Sünde. Es wäre nicht so, wenn sie auf die Stimme der Welt hören würde , die uns dazu drängt, dort zu handeln, wo nichts zu tun ist, und uns mit verschränkten Armen sitzen lässt, wo wir handeln müssen. “

Und bitte, lassen Sie uns nicht diskutieren, wann der Mensch beginnt. Die Slogans "Embryo", "Fötus" usw. in Bezug auf die Empfängnis eines Kindes sind lediglich ein Versuch, das eigene Gewissen zu stören, oder einfach ein Mangel an Grundkenntnissen. Wie gut ist es, dass Gottes Barmherzigkeit keine Grenzen kennt und die Heilige Kirche sie reichlich benutzt.

Fr. Ryszard Andrzejewski, CSMA
DATUM: 2020-11-25

4.pl/wroc-ze-szpitala-jako-matka--nie-zabojczyni-,80155,i.html#ixzz6fqkKtBKm


   

Das Deon.pl-Portal fordert die vollständige Schließung von Kirchen
"Was ist mit der polnischen Jugend passiert?" - Wir laden Sie zur Online-Konferenz ein

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz