Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

In den kleinen Stunden Wache halten Von Elizabeth Kelly *

#1 von Gast , 29.12.2020 16:38

In den kleinen Stunden Wache halten
Von Elizabeth Kelly *

Kostenloser E-Mail-Newsletter
Eucharistische Anbetung / Kredit: Grant Whitty auf Unsplash

Wenn die guten Leute, die die ewige Anbetung organisieren, versuchen, Anbeter zu rekrutieren - eine gewaltige und ehrenvolle Aufgabe, die ich sicherlich nicht tun konnte -, ist dies der Vers, den sie oft auf dem Flyer verwenden: „Kannst du nicht mit mir wach bleiben? eine Stunde?" Und dies erinnert natürlich an die Worte des Herrn an seine schläfrigen Jünger, die immer wieder einnickten, während er in betender Qual seine Leidenschaft vorwegnahm.

In diesem Vers wird ein außergewöhnlicher Moment festgehalten, und ich verstehe, warum sie ihn wählen. Es ist eine bemerkenswerte Darstellung des tiefen Wunsches des Herrn nach unserer Freundschaft, unserer Gesellschaft. Es erinnert auch an die natürliche Bitte eines Mannes, der Unterstützung benötigt, und an das Versagen menschlicher Schwäche. Was es nicht sofort erinnert, ist Freude.


In den letzten Jahren habe ich zusätzlich zu meinen üblichen Verpflichtungen zur heiligen Stunde begonnen, als Ersatzanbeter zu dienen. Einmal alle paar Monate werde ich gebeten, eine der „Ironman-Stunden“ zu nehmen - diese brutalen Stunden zwischen 2 und 5 Uhr morgens, in vielerlei Hinsicht das verborgene Lebensblut der ewigen Anbetung.

Als ich jung und gesünder war, war es eine übliche Gewohnheit, mitten in der Nacht eine heilige Stunde zu halten, und ehrlich gesagt war es für mich ziemlich einfach. Mit mehr als der Hälfte meines Lebens hinter mir und einem etwas weniger gesunden Körper hat eine heilige Stunde mitten in der Nacht, obwohl ich diese intime Zeit mit Jesus schätze, ein neues Timbre des Opfers angenommen, aber viel wichtiger, der Freude.

Es bewegt sich unweigerlich, um 2, 3 oder 4 Uhr morgens die Kapelle zu betreten und dort einen Anbeter zu finden, der oft auf den Knien liegt und tief im Gebet ist und eng mit dem König der Könige zusammenarbeitet. Dies ist ihre regelmäßige Gewohnheit, nicht etwas Außergewöhnliches. Ich staune über ihre Treue mit tiefer Dankbarkeit. Wir tauschen uns leise aus, während ich auf die Uhr nehme, und nach einem Moment verschwinden ihre Schritte in der Dunkelheit und ich bin allein mit Jesus, wo die süßeste Stille herabkommt und mich wie eine warme Decke umhüllt. Dies ist der Jesus, der meinen Namen kennt und sich so freut, dass ich gekommen bin.

Es gibt eine einzigartige Ruhe, die mitten in der Nacht die Anbetungskapelle besucht, eine Stille, die tagsüber nicht leicht wiederzuerlangen ist. In diesen kleinen Stunden des Morgens bin ich immer mehr davon überzeugt, dass es nicht nur die Stunde der Qual ist, die der Herr mit uns in dieser Hingabe teilen möchte - obwohl es manchmal auch diese Stunde ist -, sondern vielleicht sogar noch mehr Jesus lädt uns ein, ihn in diesen frühen Stunden vollkommener Freude, in diesen Hirtenstunden zu kennen, als diese einfachen und treuen Männer guten Willens Wache hielten. diejenigen, die, während sie still und demütig ihre normale Pflicht erfüllten, auch in Erwartung von Emmanuel lebten. Es war in ihrer normalen Routine, dass der Himmel in Musik und Ruhm ausbrach und ein Geheimnis, das sie kaum verstehen konnten.

Diese namenlosen Wenigen rannten zu dieser verborgenen Höhle und fanden das fleischgewordene Wort in der unberührten Unschuld eines heiligen Kindes - eines Messias, der sie beim Namen kannte und so glücklich war, dass sie gekommen waren.

Dieser verborgene Jesus, dieser unschuldige Kinderretter, dieses Schriftzeichen aller Freude, diese Antwort auf alle Ängste, dieser Eroberer jeder Angst und Trübsal, dieser Prinz des Friedens, Heiliger, Tröster: Er ist auch da und wünscht sich Ihre Freundschaft.


   

Es ist das letzte Weihnachten der christlichen Ära. Und dann? Ernsthafte, apokalyptische Akzente. Aber die Situation ist auch ..
Russland gibt indirekt dreimal höhere Anzahl an Corona-Toten zu Von Marco Fieber Aktualisiert am 29. Dezember 2020, 13:52 Uh

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz