Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Proklamation zum besonderen Jahrestag von Präsident Trump: Zur Verteidigung des Glaubens und des Lebens empfangener Kinder

#1 von admin-anne ( Gast ) , 31.12.2020 22:23

Proklamation zum besonderen Jahrestag von Präsident Trump: Zur Verteidigung des Glaubens und des Lebens empfangener Kinder

Präsident Donald Trump machte die Proklamation zum 850. Jahrestag des Martyriums von St. Tomasz Becket. Er forderte die unermüdliche Verteidigung der Religionsfreiheit und die Stärkung des Schutzes des Rechts auf Leben jedes geborenen und ungeborenen Menschen. Er zitierte unter anderem seine Rede aus Warschau im Jahr 2017.

Heute ist der 850. Jahrestag des Martyriums des Heiligen Thomas Becket am 29. Dezember 1170. Tomasz Becket war Staatsbürger, Gelehrter, Kanzler, Priester, Erzbischof und eifriger Verteidiger der Religionsfreiheit. Bevor die Magna Carta geschaffen wurde, bevor das Recht auf freie Religion als Amerikas erste Freiheit in unserer großen Verfassung geschrieben wurde, gab Thomas sein Leben, damit die Kirche, wie er sagte, Freiheit und Frieden erlangen würde “, schrieb Donald Trump.

Er erinnerte sich dann an die Geschichte von St. Tomasz Becket.

„Als die Krone versuchte, durch die Clarendon-Verfassung in Gottes Haus einzudringen, weigerte sich Thomas, dieses beleidigende Dokument zu unterschreiben. Als der wütende König Heinrich II. Ihm mit Verachtung der königlichen Autorität drohte und fragte, warum dieser "arme und einfache" Priester die Kühnheit habe, sich ihm zu widersetzen, antwortete Erzbischof Becket: "Gott ist der oberste Herrscher über den Königen" und: "Wir müssen Gott gehorchen und nicht den Menschen." . Da Thomas nicht zustimmen wollte, dass die Kirche dem Staat untergeordnet ist, wurde er aller Besitztümer beraubt und gezwungen, aus seinem eigenen Land zu fliehen “, betonte Trump.

„Jahre später konnte Becket dank der Intervention des Papstes zurückkehren - und widerstand weiterhin der unterdrückenden Einmischung des Königs in das Leben der Kirche. Immerhin hatte der König die Nase voll von Thomas Beckets entschlossener Verteidigung des religiösen Glaubens und wollte bestürzt ausrufen: "Wird mich niemand aus diesem neugierigen Priester herausholen?" Die Ritter des Königs reagierten darauf und fuhren zur Kathedrale von Canterbury, um Thomas Becket ein Ultimatum zu stellen: sich den Forderungen des Königs zu unterwerfen oder umzukommen. Die Antwort von Thomas ist seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt. Seine letzten Worte auf dieser Erde waren: "Im Namen Jesu und im Schutz der Kirche bin ich bereit, den Tod anzunehmen." In liturgischen Gewändern wurde Thomas enthauptet, wo er innerhalb der Mauern seiner eigenen Kirche stand “, fügte der amerikanische Präsident hinzu.

Laut Donald Trump "hat das Martyrium von Thomas Becket den Lauf der Geschichte verändert". "Es brachte zahlreiche verfassungsrechtliche Beschränkungen der Staatsmacht über die Kirche im gesamten Westen mit sich", bemerkte er.

„Der Tod von Thomas Becket erinnert jeden Amerikaner kraftvoll und zeitlos daran, dass unsere Freiheit von religiöser Verfolgung kein Luxus oder Zufall der Geschichte ist, sondern ein grundlegendes Element unserer Freiheit. Dies ist unser unschätzbarer Schatz und Erbe. Und es wurde zum Preis von Blut erworben “, fuhr Donald Trump fort.

„Als Amerikaner sind wir uns einig, dass es Gehorsam gegenüber Gott ist, Tyrannen entgegenzutreten, und dass die Verteidigung der Freiheit kostbarer ist als unser eigenes Leben. Wenn wir ein Land der Freiheit bleiben wollen, kann kein Regierungsbeamter, kein Gouverneur, kein Bürokrat, kein Richter oder kein Gesetzgeber die Zustimmung haben, zu bestimmen, was in religiösen Angelegenheiten orthodox ist, oder von den Anhängern der Religion verlangen, dass sie ihr Gewissen verletzen “- schrieb er.

„Kein Gesetz ist für eine friedliche, prosperierende und tugendhafte Gesellschaft wichtiger als das Recht, im Einklang mit Ihren religiösen Überzeugungen zu handeln. Ja, wie ich am 6. Juni 201 auf dem Krasiński-Platz in Warschau, Polen, sagte, schreien die Menschen in Amerika und die Nationen der Welt immer wieder: Wir wollen Gott, sagte Trump.

„An diesem Tag gedenken und ehren wir Thomas Beckets mutige Haltung zur Religionsfreiheit und erneuern unseren Aufruf, die religiöse Verfolgung in der Welt zu beenden. In meiner historischen Ansprache an die Vereinten Nationen im letzten Jahr habe ich darauf hingewiesen, dass Amerika Gläubige in allen Ländern unterstützt, die nur um die Freiheit bitten, nach ihrem Glauben an ihre Herzen zu leben “, betonte er.

Dann verwies er auf das Weltverbrechen, ungeborene Kinder zu töten.

"Ich habe auch festgestellt, dass die Welt der Bürokratie kein Interesse daran hat, die Souveränität der Nationen anzugreifen, um unschuldige Leben zu verteidigen, was den Glauben der Vereinigten Staaten und vieler anderer Länder widerspiegelt, dass jedes Kind - geboren und ungeboren - ein heiliges Geschenk Gottes ist", sagte Trump.

„Anfang dieses Jahres habe ich ein Dekret unterzeichnet, in dem die Religionsfreiheit als Schlüsseldimension der US-Außenpolitik priorisiert wird. Wir haben jeden Botschafter empfohlen - und über 13.000 Beamte

admin-anne

   

LifeSiteNews ist einer zunehmenden Zensur ausgesetzt. Klicken Sie hier , um sich anzumelden und E-Mails zu erhalten, wenn wir un
Roberto de Mattei

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz