Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Präsident Trumps neue Ehrungen für Religionsfreiheit und Pro-Life-Proklamation Thomas Becket

#1 von admin-anne ( Gast ) , 01.01.2021 09:41

Nachrichten
VOLLSTÄNDIGER TEXT: Präsident Trumps neue Ehrungen für Religionsfreiheit und Pro-Life-Proklamation Thomas Becket
Heiliger Thomas Beckett zum 850. Jahrestag der Proklamation: 28. Dezember 2020

(Anmerkung des Herausgebers: Das Folgende ist der vollständige Text des 850. Jahrestages des Martyriums von St. Thomas Beckett, der am 28. Dezember 2020 von Präsident Donald Trump herausgegeben wurde.)

Heute ist der 850. Jahrestag des Martyriums von St. Thomas Beckett am 29. Dezember 1170. Thomas Beckett war ein Staatsmann, ein Gelehrter, ein Kanzler, ein Priester, ein Erzbischof und ein Löwe der Religionsfreiheit.

Bevor die Magna Carta entworfen wurde, war das Recht auf freie Religionsausübung in Amerikas erster Freiheit in unserer glorreichen Verfassung verankert, die Thomas seinem Leben gab, als er sagte: "Die Kirche wird Freiheit und Frieden erlangen."

Thomas Becket, der Sohn eines Londoner Sheriffs und einst vom König, der ihn getötet hatte, als "niedriggeborener Angestellter" bezeichnet wurde, stieg zum Führer der Kirche in England auf. Als die Krone versuchte, in das Haus Gottes in den Konstitutionen von Clarendon einzudringen, unterzeichnete Thomas das beleidigende Dokument. Dies ist der "arme und demütige" Priester, der ihn verteidigte. Erzbischof Beckett antwortete: "Gott ist der oberste Herrscher, die oben genannten Könige" und "wir sollten Gott gehorchen". eher als Männer. "

Da Thomas die Kirche nicht dem Staat unterwerfen würde, war er gezwungen, sein gesamtes Eigentum einzubüßen und aus seinem eigenen Land zu fliehen. Jahre später, nach der Intervention des Papstes, durfte Beckett in Kings unterdrückende Einmischung zurückkehren - und sich weiterhin widersetzen. Schließlich hatte der König genug von Thomas Becketts unerschütterlicher Verteidigung des religiösen Glaubens und rief angeblich aus: "Wird mich niemand von diesem lästigen Priester befreien?"

Die Ritter des Königs antworteten und ritten zur Kathedrale von Canterbury, um Thomas Becketts Ultimatum zu erfüllen: Geben Sie den Forderungen des Königs nach oder sterben Sie. Die Antwort von Thomas hallt auf der ganzen Welt und im Laufe der Jahrhunderte wider. Dies sind die Worte: "Für den Namen Jesu und die Kirche des Schutzes bin ich bereit, den Tod anzunehmen." In heiligen Gewändern wurde Thomas dort niedergeschlagen, wo er in seiner eigenen Kirche stand.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Die Geschichte von Thomas Becketts Martyrium änderte ihren Kurs. Darauf folgt eine Reihe verfassungsrechtlicher Beschränkungen der Macht des Staates über die Kirche. In Magna Cartas Erklärung 45 Jahre später: "Die englische Kirche soll frei sein und ihre Rechte unvermindert und ihre Freiheiten unbeeinträchtigt haben."

Als der Erzbischof den König aufforderte, sich in die Kirche einzumischen, stand Thomas Beckett an der Schnittstelle von Kirche und Staat. Dieser Standpunkt führte in den späteren Jahren staatlich geförderter religiöser Unterdrückung und religiöser Kriege in ganz Europa zur Errichtung der Religionsfreiheit in der Neuen Welt. Mehr als 600 Jahre später, in den Vereinigten Staaten, "Alle Rechte vorbehalten. Von dieser Toleranz spricht man sozusagen von der Nachsicht einer Klasse von Menschen und von der Ausübung ihrer eigenen natürlichen Rechte. “

Der Tod von Thomas Beckett erinnert jeden Amerikaner kraftvoll und zeitlos daran, dass Religionsfreiheit kein bloßer Luxus oder Unfall der Geschichte ist, sondern ein wesentliches Element unserer Freiheit. Dies ist unser unschätzbarer Schatz und unser Erbe. Und es wurde mit den Märtyrern des Blutes gekauft.

Als Amerikaner sind wir die ersten, die sich unserer Überzeugung einig sind, dass "Rebellion gegenüber Tyrannen Gehorsam gegenüber Gott ist" und dass die Verteidigung der Freiheit wichtiger ist als das Leben selbst. Wenn wir weiterhin das Land der Freien sein wollen, darf kein Regierungsbeamter, kein Gouverneur, kein Bürokrat, kein Richter und kein Gesetzgeber das tun dürfen, was in der Religion richtig ist, oder von religiösen Gläubigen verlangen, dass sie ihr Gewissen verletzen . Kein Recht ist für eine friedliche, prosperierende und tugendhafte Gesellschaft grundlegender als die religiösen Überzeugungen des Rechten. Wie ich am 6. Juli 2017 auf dem Krasiński-Platz in Warschau, Polen, erklärte, schreit die Welt der Menschen und Amerikas immer noch: "Wir wollen Gott."

An diesem Tag feiern und verehren wir Thomas Becketts mutiges Eintreten für die Religionsfreiheit und bekräftigen unseren Aufruf, die religiöse Verfolgung weltweit zu beenden. In meiner historischen Ansprache an die Vereinten Nationen im letzten Jahr habe ich deutlich gemacht, dass Gläubige in Amerika für die Freiheit jeder Nation stehen, die in ihrem eigenen Herzen um ihre Freiheit bittet. Ich erklärte auch, dass globale Bürokraten absolut nichts damit zu tun haben, die Souveränität der Nationen anzugreifen, die ihr unschuldiges Leben schützen wollen, was den Glauben widerspiegelt, dass die Vereinigten Staaten und viele andere Länder jedes Kind - geboren und ungeboren - aus einer heiligen Gabe Gottes haben. Anfang dieses Jahres unterzeichnete ich eine Exekutivverordnung, um die Religionsfreiheit als Kerndimension der Außenpolitik der Vereinigten Staaten zu priorisieren. Wir haben jeden Botschafter geleitet - und die über 13,000 Beamte und Spezialisten des Auswärtigen Dienstes der Vereinigten Staaten - Mehr als 195 Länder fördern, verteidigen und unterstützen die Religionsfreiheit als zentrale Säule der amerikanischen Diplomatie.

Wir beten überall für religiöse Gläubige, die ihren Glauben verfolgen. Wir beten besonders für ihre mutigen und inspirierenden Hirten - wie Kardinal Joseph Zen aus Hongkong und Pastor Wang Yi aus Chengdu -, die für unermüdliche Zeugen hoffnungslos sind.

Zu Ehren von Thomas Becketts Gedächtnis müssen die Verbrechen gegen den Glauben der Menschen aufhören, das Gewissen der Gefangenen muss freigegeben werden, Gesetze der Religions- und Vertrauensfreiheit müssen freigegeben werden und die Verletzlichen, Wehrlosen und Unterdrückten müssen geschützt werden. Die Tyrannei und der Mord, die das Gewissen des Mittelalters schockierten, dürfen nie wieder vorkommen. Solange Amerika besteht, werden wir immer die Religionsfreiheit verteidigen.

Religion ohne Gesellschaft kann nicht gedeihen. Glaube ohne Nation kann nicht ertragen - denn Gerechtigkeit, Güte und Frieden können ohne die Gnade Gottes nicht herrschen.

Daher erkläre ich, DONALD J. TRUMP, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, aufgrund der in der Verfassung und den Gesetzen der Vereinigten Staaten verankerten Autorität hiermit den 29. Dezember 2020 zum 850. Jahrestag von St. Thomas Becket des Martyriums. Ich lade die Menschen in den Vereinigten Staaten ein, den Tag in den Schulen und Kirchen sowie an den üblichen Orten des Gedenkens zum Gedenken an das Leben und Erbe von Thomas Beckett zu beobachten.

ZU URKUND DESSEN habe ich an diesem achtundzwanzigsten Dezember, dem Jahr unseres Herrn zweitausendundzwanzig und der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika zweihundertfünfundvierzig, meine Hand darauf gelegt.

admin-anne

Maike Hickson Blogs Abp. Viganò: Wir sind Zeugen des Antichristen des Königreichs der Generalprobe.
Das traditionell katholische Dorf in der chinesischen Regierung wird ausgelöscht

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz