Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

„Ich freue mich darauf, mich durch unsere Gottesmutter wieder Jesus zu weihen“, sagte Bischof Keenan ziemlich glücklich.

#1 von admin-anne ( Gast ) , 09.01.2021 20:03

Ich freue mich darauf, mich durch unsere Gottesmutter wieder Jesus zu weihen“, sagte Bischof Keenan ziemlich glücklich. „Jeden Tag arbeite und arbeite ich mit Jesus und fühle mich wie einer der Jünger, die jeden Tag mit Jesus wandeln. Ich fühle, dass ich das durch unsere Gottesmutter tue, ist etwas ganz Besonderes. Mein ganzes Leben lang war ich davon überzeugt, dass der einfachste und beste Weg zu Jesus durch die Muttergottes führt. “

Natürlich war er mehr als glücklich, seine Diözese zur Weihe einzuladen, beginnend mit den Schulkindern.

Obwohl die Anfrage kurzfristig zum Fest der Unbefleckten Empfängnis am 8. Dezember ging, waren sehr viele der Schulleiter „sehr glücklich darüber und freuten sich darauf, ihre Schulen bei der Weihe zu führen“, sagte Bischof Keenan. „Dann dachte ich mir, warum bitten Sie nicht die Diözesanpriester, sich uns anzuschließen?“ Weil sie in dieser Diözesanmission Hirten mit Christus sind . Ich schrieb alle meine Priester und lud sie ein, sich mir bei dieser Weihe anzuschließen, sich selbst zu weihen und uns durch unsere Gottesmutter Jesus zu weihen. "Möchten Sie sich mir anschließen, um sich zu weihen, besonders in diesen Zeiten?" er hat gefragt. Als Antwort: "Viele von ihnen freuen sich und schließen sich uns bei der Weihe an."



Warum die besonderen Daten

Die 33-tägige Weihe beginnt am 9. Januar und endet am 11. Februar, dem Denkmal Unserer Lieben Frau von Lourdes.

"Unsere Liebe Frau von Lourdes ist etwas Besonderes in unserer Diözese", erklärte Bischof Keenan. „Jedes Jahr pilgern wir jährlich nach Diözese nach Lourdes, um dort die Diözesanarbeit Unserer Lieben Frau zu weihen. Wegen der Pandemie können wir es dieses Jahr nicht schaffen. “

"Ich sehe dies so, als würden wir jedes Jahr nach Lourdes gehen und unsere Arbeit für Jesus durch sie weihen." Wir brauchen viel körperliche Heilung “und um unsere Befreiung von dieser Pandemie zu beten. Und auch spirituelle Heilung für die Welt ist ängstlich. “


Zuvor hatte er in einem Video gesagt: „Wie sehr hat dieses Jahr der Pandemie gezeigt, dass unsere arme Welt nicht nur von dem Virus, sondern auch von einer Art geistiger Krankheit, die allmählich unsere Welt erfasst, so viel Heilung braucht in den letzten Jahrzehnten oder so. "



Menschen überall können mitmachen

Während die Kinder die Weihe täglich in den Schulen durchführen können, können Eltern, Laien und Priester jeden Abend um 21 Uhr zu Bischof Keenan kommen, während er auf seiner Facebook-Seite den kurzen Lese- und Gebets-Livestream des Tages macht .

„Ich werde das Kapitel und die Gebete lesen. Es dauert 15 Minuten - nicht mehr als das “, sagte er.

Er hofft, dass sich auch Menschen jenseits seiner Diözese in der Nähe von Glasgow dieser Weihe anschließen werden. Das bedeutet nicht nur Menschen in Schottland, England und Irland, sondern auch in den Vereinigten Staaten.

Da Schottland den USA je nach Zeitzone 5 bis 7 Stunden voraus ist, können Menschen in den USA zwischen 2 und 4 Uhr nachmittags über Facebook mitmachen . Er sagte, wenn die Menschen zu diesem Zeitpunkt nicht teilnehmen können, können sie sich jederzeit abends der Weihe anschließen, da die Lesung und das Gebet des Tages dort sein werden.

"Es ist schön zu denken, dass wir uns über den Atlantik zusammenschließen und diese Weihe machen", sagte der Bischof.

Bischof Keenan freut sich auf eine große Antwort. "Die Vorsehungssache" ist, dass dieser pastorale Dienst trotz der Pandemie online ist. Es ist „fast ein Silberstreifen, wenn die Pandemie das häusliche Kirchen- und Familiengebet erneuert… Sie freuen sich darauf, sich am Ende des Tages als Familie im Wohnzimmer zu versammeln und diese Weihe gemeinsam zu machen.“



Hoffnungen gibt es zuhauf

Mit der diözesanweiten Weihe unter der Leitung von Bischof Keenan haben sich auch für Blythe Kaufman neue Perspektiven eröffnet. Sie sagte: „Anfangs dachte ich, das Publikum sei hauptsächlich aus jungen Menschen, und jetzt sehe ich, dass es ein viel breiteres Publikum mit einer besonderen Verbindung zu Priestern hat, die die Möglichkeit haben, das Buch selbst zu verwenden und diejenigen in ihre Pfarreien einzuladen, sowohl Erwachsene als auch Erwachsene Kinder, um sich ihnen anzuschließen. “


Sie betont jetzt ein breiteres Publikum. Sie schreibt: „Es ist eine Herausforderung, die Heiligkeit mit der Vielzahl von Ablenkungen und dem Säkularismus zu pflegen, die heute allgegenwärtig sind. Wir haben eine himmlische Mutter, die uns helfen möchte, den geraden Weg zu ihrem Sohn zu finden. Aber wir müssen um ihre Hilfe bitten. Diese Weihe-Reise ist die Bitte, die wir an unsere Gottesmutter um solche Unterstützung richten. “

Die Art und Weise, wie die Weihe „die Hauptbestandteile der Weihe von St. Louis de Montfort durch eine Linse der Spiritualität verwebt, die mit St. Thérèse, der kleinen Blume, identifiziert ist. Es zeichnet sich durch Einfachheit, Vertrauen und Vertrauen aus. Erwachsene, Priester und Kinder werden eine fruchtbare Reise vor sich haben! “

Die Diözese Paisley in Schottland will das beweisen.

Weitere Informationen: ChildConsecration.com
Kauf der Kinderweihe : An Jesus durch Maria aus den USA ( EWTNReligiousCatalogue.com, Artikel 64336) oder von EWTN Großbritannien

Joseph Pronechen Joseph Pronechen ist seit 2005 Mitarbeiter des Nationalen Katholischen Registers und zuvor regelmäßiger Korrespondent der Zeitung. Seine Artikel wurden in einer Reihe nationaler Publikationen veröffentlicht, darunter in der Zeitschrift Columbia , Soul , Faith and Family , Catholic Digest , Catholic Exchange und Marian Helper . Seine religiösen Merkmale sind auch in Fairfield County Catholic und in großen Zeitungen erschienen. Er ist der Autor von Fruits of Fatima - Jahrhundert der Zeichen und Wunder. Er hat einen Abschluss und unterrichtete früher Englisch und Kurse in Filmwissenschaft, die er an einer katholischen High School in Connecticut entwickelt hatte. Joseph und seine Frau Mary wohnen an der Ostküste.

admin-anne

   

Der Teufel gestand Pater Amorth, dass er Angst vor der Mutter Gottes und dem Rosenkranz hatte
"Wir müssen alles tun, um unser Land davor zu schützen." Demokraten drohen Trump wird einen Bürgerkrieg beginnen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz