Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Schützen die Medaillen vor der Handlung des Teufels? Pater Fortea erklärt

#1 von Gast , 24.01.2021 18:23

22. Januar 2021 - 19:34 Uhr
Schützen die Medaillen vor der Handlung des Teufels? Pater Fortea erklärt

In einem Video, in dem er über die Flüche und die Handlung des Teufels nachdenkt, erklärte der berühmte spanische Theologe und Experte für Dämonologie, Pater José Antonio Fortea, wie man Medaillen und andere Sakramentale richtig einsetzt.

Pater Fortea erklärte, dass es angesichts der Flüche und der Handlung des Teufels "keine Rezepte gibt, keine Formeln".

"Viele Leute sagen mir, gib mir eine kraftvolle Formel." Nein. "Gib mir ein kraftvolles Gebet." Alle Sätze sind gut “, sagte er und ermutigte ihn,„ den zu verwenden, den Sie am meisten mögen “.

„Es gibt Leute, die mit Medaillen beladen sind, Gruppen von Medaillen. Einige, ich sage nicht alles, denken: „Wenn eine Medaille mich schützt, schützen mich zwei Medaillen doppelt so sehr, und wenn ich vier trage, bin ich viermal besser geschützt. Und wenn ich 20 habe, na ja, 20 mal besser geschützt ".


Der spanische Priester erklärte, dass diese Denkweise nicht korrekt sei. „Trage die Medaille oder Medaillen, die dir Hingabe geben. Und küss sie, sieh sie an, hab Hingabe an sie, sie ist eine Erinnerung “.

"Es ist wahr, dass böse Geister es auch sehen und nicht mögen, aber es ist nicht die Zahl", sagte er.

"Bei den Sakramentalen ist es weder die Menge noch die Zahl, sondern die Hingabe, mit der wir dieses gesegnete Objekt benutzen", erklärte er.

Pater Fortea betonte, dass es wahr sei, "dass das gesegnete Objekt selbst von den Dämonen gesehen wird und sie es nicht mögen und sie sogar vertreiben können". Aber er sagte: „Einige können trotz allem widerstehen und nahe kommen. Es ist nicht unfehlbar. "Ich trage diese Medaille und keine Dämonen nähern sich mir", nein.

Die Verwendung der Medaille, sagte er, könnte ausreichen, „damit einige Dämonen wegziehen können, weil es ein Gegenstand ist, in dem der Priester und Sie selbst gebetet haben, Gott zu bitten, die Dämonen zu vertreiben, und Gottes Handeln wird es aussprechen. Aber manchmal nicht, manchmal können sie dieser Medaille widerstehen. “


Das Wichtige an der Verwendung einer oder mehrerer Medaillen, wiederholte er, "ist, dass die, die Sie haben, Ihnen Hingabe gibt."

Der Priester warnte auch vor der Idee der "Kontamination", weil "es Menschen macht, die keine Verwandten besuchen oder ein Geschenk berühren wollen, das ihnen gebracht wurde, usw."

Angesichts dessen erinnerte Pater Fortea an die Passage des Evangeliums aus Matthäus 15, 10-11: „Hören Sie zu und verstehen Sie. Ein Mann ist nicht befleckt von dem, was durch seinen Mund eindringt, sondern von dem, was aus ihm herauskommt. “

Der spanische Priester wies darauf hin, dass „in vielen Religionen, viele, das Bestehen immer von außen nicht unrein sein soll, bestimmte Gegenstände. Im Christentum, das uns nicht mehr wichtig ist, kommt es darauf an, was von innen kommt. “

Tags: Pater Fortea , Dämon , Teufel , Medaille des Heiligen Benedikt , Kampf gegen den Teufel


   

"Familie und Schule" - Erzbischof Józef Teodorowicz [RÜCKBLICK]
Schützen die Medaillen vor der Handlung des Teufels? Pater Fortea erklärt

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz