Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Eltern sind für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich

#1 von admin-anne ( Gast ) , 29.01.2021 14:52

Eltern sind für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich

Bei der Verfolgung in Japan fragten sich Vater und Mutter ängstlich, neu zum christlichen Glauben konvertiert, was mit ihrem Kind geschehen würde. Wird der wahre Gott nach ihrem Martyrium nicht geleugnet? Als das Kind das hörte, nahm es ein Stück Eisen und warf es ins Feuer. Und als das Eisen heiß war, legte er es auf seine Hand. Die Eltern hatten Angst vor dem Verhalten dieses kleinen Jungen und fragten, was es bedeuten würde. Darauf hörten sie die Antwort: „Ich wollte dir zeigen, dass ich nichts fürchten werde, dass kein Feuer und keine Folter mich davon abhalten werden, an Jesus Christus zu glauben.“ Nach dieser Antwort umarmte der Vater sein Kind freudig. Wie eine glückselige Belohnung Für die edle Erziehung haben sie diese Japaner ihrem Sohn gegeben. “Ich sage kühn, wenn die Kinder keinen Glauben haben, gehen sie falsch, es ist deine Schuld.

Nachlässigkeit seitens der Erzieher zerstört Kinder, und Fürsorge und ernsthafte Gebete führen sogar die Gefallenen auf den Weg der Tugend. Wir lesen im Leben von Johannes dem Evangelisten, dass er, als er dem Bischof einen jungen Mann gab, um ihn zu erziehen, zu ihm sagte: "Ich empfehle Ihnen diesen Mann nachdrücklich als den wertvollsten Schatz, und ich tue es in den Augen von Jesus Christus und der Kirche. "Er kehrte nach Ephesus zurück. Zuerst lehrte er den jungen Mann fleißig, wachte über ihn und taufte ihn, aber mit der Zeit gab er ihm zu viel Freiheit und tadelte den Jungen nicht, als er schlecht wurde Es kam zu einem Punkt, an dem der junge Mann mit einer Bande von Schlägern verschwand, sich dem promiskuitiven Leben widmete und sogar der Anführer einer Bande von Räubern wurde. Nach einiger Zeit kehrte St. John zurück und forderte, dass der junge Mann gegeben wird zurück. Der Bischof hatte Angst und sagte mit Tränen in den Augen:dass der junge Mann tot ist. Welchen Tod hat er gestorben? - fragt St. Jan. „Er ist für Gott tot", antwortete der Bischof, „er ist zusammengebrochen, er hat sich den Räubern angeschlossen, ist in den Bergen gewandert, hat Menschen ausgeraubt und getötet." Als der heilige Johannes dies hörte, riss er seine Gewänder aus dem Schmerz und forderte dies ein Pferd wurde zu ihm gebracht und ein Führer wurde ihm gegeben.

Also verlässt er die Kirche und macht sich auf die Suche nach dem verlorenen jungen Mann. Die Räuber ergreifen den Apostel, der überhaupt nicht flieht, sondern mutig zu den Schlägern sagt: „Führe mich zu deinem Anführer.“ Dieser Flüchtling traf den heiligen Johannes und begann vor Scham zu fliehen. Ein Vater, ein alter und wehrloser Mann? Fürchte dich vor nichts; ich hoffe, dass du gerettet wirst. Ich werde für dich Jesus Christus antworten. Wenn nötig, werde ich gerne für dich sterben. Hör auf, mein Sohn, Jesus Christus selbst hat mich zu dir geschickt. " Der junge Mann stand auf, starrte beschämt auf den Boden, warf seine Waffe nieder und begann bitterlich zu weinen. Der heilige alte Mann warf sich auf den weinenden Hals. Der Straßenräuber versteckte seine rechte Hand, die von so vielen Verbrechen befallen war. Johannes der Evangelist schwor feierlich,dass er für ihn für Jesus Christus intervenieren würde. Er fiel sogar vor ihm auf die Knie und küsste seine Hand. Dann nahm er es mit und ließ es nicht mehr los. Der gefallene junge Mann drehte sich um, wurde sogar ein Heiliger und gewann mit seinen Gebeten, Lehren und seinem Lebensbeispiel viele Seelen für Gott.


Sagen Sie, Väter und Mütter, suchen Sie das Heil Ihrer Kinder so fleißig wie St. Jan? Hast du alles aufgegeben und dich getötet, um ihre Seelen zu retten und zu retten? Haben Sie Gott mit Tränen in den Augen gebeten, ihre Sünden zu vergeben? Sie sagen, Ihre Kinder wollen Gott nicht dienen. Wo sind deine Tränen, Buße und Almosen? Wo sind Ihre Bemühungen, sie von unten zu retten? Unglücklicherweise haben Sie eine schwere Verantwortung gegenüber Gott, weil Sie ihre Bekehrung nicht anstreben, denn Sie tragen zu ihrem Untergang bei! Eltern, die ruhig auf das Schicksal ihrer Kinder schauen, kümmern sich auch nicht um ihre eigene Erlösung.

St. Jan Maria Vianney, Kazania , Bd. I, Sandomierz 2010, S. 198-199.
DATUM: 2021-01-25 10:50
AUTOR: St. JAN MARIA VIANNEY
ww.pch24.pl/rodzice-sa-odpowiedzialni-za-wychowanie-dzieci,23997,i.html#ixzz6kwctB2Mo

admin-anne

   

Eine der Hauptaufgaben der Kirche ist das Gebet
Demütigung des Geistes

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz