Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Über die Vielzahl der in der Welt begangenen Sünden

#1 von admin-anne ( Gast ) , 29.01.2021 15:06

Über die Vielzahl der in der Welt begangenen Sünden

Kann die Welt, eingehüllt in eine so tiefe Dunkelheit, die unzählige Fallen und Gefahren verbirgt, etwas anderes sein als eine Szene fortwährender Misserfolge und Sünden? Von allen Unglücksfällen, die ihm widerfahren, ist dies das größte Übel, das ihn am besten krank machen kann. Diese Überlegung scheint St. Für Cyprian so stark, dass er keine Notwendigkeit sieht, seinem Freund einen anderen Grund vorzulegen, der in ihm die Verachtung für die Welt hervorrufen würde, die der Heilige ihn inspirieren möchte. Also transportiert sie ihn mental auf einen hohen Berg, von dem aus er Meere, Land, Märkte, Gerichtssäle, öffentliche Orte und geheime Orte sehen kann. Überall zeigt sie ihm die frei herrschende Ungerechtigkeit, Verbrechen und Korruption, die in Strömen fließen. Dies ist genug für ihn, damit er spürt, wie viel Dankbarkeit er Gott dafür schuldet.dass er ihn aus einer so perversen und verächtlichen Welt entfernt hatte.


Geh da rüber und du, Bruder; Komm auf diesen Berg. Egal wie Sie Ihre Augen drehen, Sie werden alle Arten von Ausschweifungen auf der ganzen Welt sehen, so viele Lügen, Verleumdungen, Täuschungen, Ehebruch, Diebstahl, Eifersucht, Eitelkeit, aber vor allem solch ein universelles Vergessen Gottes, so völlige Gleichgültigkeit gegenüber Erlösung, dass Sie beim Anblick einer solchen Perversität vor Angst und Schrecken fast versteinern werden.

Sie werden Menschen sehen, die meistens wie Bestien leben: Menschen, die nach dem Antrieb ihrer ungezügelten Leidenschaften nicht mehr nach Gerechtigkeit und Vernunft suchen, als keine Ahnung von Gott zu haben und ihr gesamtes Schicksal zwischen Geburt und Tod zu schließen, Heiden. Sie werden sehen, wie Unschuld verfolgt und Verbrechen nicht bestraft werden. Ehrlichkeit wird verachtet, und Wut wird gelobt, gelobt: Die Demütigen und die Armen werden dort mit den Füßen zertreten, die menschliche Gnade überwiegt in allem die Tugend. Sie werden sehen, wie Menschen freiberuflich tätig sind, wie sich die Wahrheit nicht auszahlt; Sie werden sehen, wie über die Bescheidenheit gelacht wird, alle Taten, alle Ämter, alle Berufe verschmutzt, erniedrigt und ungerecht. Sie werden eine Menge perverser Menschen sehen, die der härtesten Bestrafung würdig sind, als sie durch Täuschung und Täuschung hoch geklettert sind, und jetzt sind sie von Reichtum, Respekt und Angst umgeben. Du wirst Leute sehender nur die Gestalt eines Mannes blieb, der zu den höchsten Ehren, zu den höchsten Würden erhoben wurde. Und schließlich werden Sie in der Welt den Mammon auf den Altären sehen, der in Weihrauch schwelgt, den eine Vielzahl ihrer sakrilegischen Bewunderer - zahlreicher und gutherziger als die Anhänger des wahren Gottes - vor ihr brennen und Gottes und menschliche Gesetze auf ihren Befehl ablehnen und nichts als Gerechtigkeit für etwas anderes als ihren Namen zu behalten.Gottes- und Menschengesetze auf ihren Befehl hin ablehnen und nichts als ihren Namen außer Acht lassen.Gottes- und Menschengesetze auf ihren Befehl hin ablehnen und nichts als ihren Namen außer Acht lassen.

[…] Ein solches Bild der Welt sollte Sie nicht überraschen. Was für ein Monarch, so ein Staat; welcher Kopf, solche Glieder. Und wer ist der Prinz dieser Welt? Wer ist sein Kopf? Satan. Christus der Herr selbst versichert Ihnen diesbezüglich. Ist das nicht genug, um Sie davon zu überzeugen, dass diese Welt nichts anderes als eine Brutstätte des Verbrechens ist, eine Pfütze der Fäulnis? Und wenn dem so ist, warum nicht mit dem Philosophen sagen: Wie könnte ich in einer so perversen Welt überleben, in der ich nur Unwahrheiten, Verrat, Wut sehe? in denen Sie kaum Spuren von Treu und Glauben, Frömmigkeit und Gerechtigkeit erkennen; in denen alle Übertretungen frei regieren; in dem sich der Bruder gegen den Bruder erhebt; in dem der Sohn den Tod seines Vaters und der Ehegatte den Tod seines Mannes will; in dem Sie fast niemanden finden - groß oder klein -, der unter verschiedenen Erscheinungen keinen Diebstahl und keine Ungerechtigkeit begehen würde;wo ich auf jeder Seite die unreinen Flammen der Ausschweifung sehe, Herrschaftslust und alle Lust, die aufsteigen; in dem ein Strahl göttlichen Lichts uns so viele Geister der Dunkelheit offenbaren würde, wie ein Sonnenstrahl Staub und Staub offenbaren würde; in denen - wenn es nicht ein paar gerechte Seelen gäbe, deren Unschuld durch Gottes Zorn gebremst wird - wir jeden Moment befürchten müssten, dass alle Blitze des Himmels auf uns fallen würden? Wie konnte ich nicht von hier weglaufen wollen? Wie könnte ich nicht mit dem Propheten schreien: Wer wird mir Unterkünfte für Reisende in der Wildnis geben, und ich werde mein Volk verlassen und von ihnen abweichen? Denn sie sind alle Ehebrecher, eine Versammlung von Verbrechern (Jer 9: 2); und mit dem Psalmistenkönig: Wer würde mir Flügel geben wie Tauben, und ich werde mich bessern und ausruhen (Ps 54: 7).in dem ein Strahl göttlichen Lichts uns so viele Geister der Dunkelheit offenbaren würde, wie ein Sonnenstrahl Staub und Staub offenbaren würde; in denen - wenn es nicht ein paar gerechte Seelen gäbe, deren Unschuld durch Gottes Zorn gebremst wird - wir jeden Moment befürchten müssten, dass alle Blitze des Himmels auf uns fallen würden? Wie konnte ich nicht von hier weglaufen wollen? Wie könnte ich nicht mit dem Propheten schreien: Wer wird mir Unterkunft in der Wildnis für Reisende geben, und ich werde mein Volk verlassen und von ihnen abweichen? Denn alle sind Ehebrecher, eine Versammlung von Verbrechern (Jer 9: 2); und mit dem Psalmistenkönig: Wer würde mir Flügel geben wie Tauben, und ich werde mich bessern und ausruhen (Ps 54: 7).in dem ein Strahl göttlichen Lichts uns so viele Geister der Dunkelheit offenbaren würde, wie ein Sonnenstrahl Staub und Staub offenbaren würde; in denen - wenn es nicht ein paar gerechte Seelen gäbe, deren Unschuld durch Gottes Zorn gebremst wird - wir jeden Moment befürchten müssten, dass alle Blitze des Himmels auf uns fallen würden? Wie konnte ich nicht von hier weglaufen wollen? Wie könnte ich nicht mit dem Propheten schreien: Wer wird mir Unterkünfte für Reisende in der Wildnis geben, und ich werde mein Volk verlassen und von ihm abweichen? Denn sie sind alle Ehebrecher, eine Versammlung von Verbrechern (Jer 9: 2); und mit dem Psalmistenkönig: Wer würde mir Flügel geben wie Tauben, und ich werde mich bessern und ausruhen (Ps 54: 7).Wessen Unschuld wird durch den Zorn Gottes zurückgehalten - sollten wir jeden Moment Angst haben, dass alle Blitze des Himmels auf uns fallen werden? Wie konnte ich nicht von hier weglaufen wollen? Wie könnte ich nicht mit dem Propheten schreien: Wer wird mir Unterkunft in der Wildnis für Reisende geben, und ich werde mein Volk verlassen und von ihnen abweichen? Denn alle sind Ehebrecher, eine Versammlung von Verbrechern (Jer 9: 2); und mit dem Psalmistenkönig: Wer würde mir Flügel geben wie Tauben, und ich werde mich bessern und ausruhen (Ps 54: 7).Wessen Unschuld wird durch den Zorn Gottes zurückgehalten - sollten wir jeden Moment Angst haben, dass alle Blitze des Himmels auf uns fallen werden? Wie konnte ich nicht von hier weglaufen wollen? Wie könnte ich nicht mit dem Propheten schreien: Wer wird mir Unterkunft in der Wildnis für Reisende geben, und ich werde mein Volk verlassen und von ihnen abweichen? Denn alle sind Ehebrecher, eine Versammlung von Verbrechern (Jer 9: 2); und mit dem Psalmistenkönig: Wer würde mir Flügel geben wie Tauben, und ich werde mich bessern und ausruhen (Ps 54: 7).

St. Ludwik von Granada, Sinners 'Guide , Viator, Warschau

ww.pch24.pl/o-mnostwie-grzechow-popelnianych-w-swiecie,21116,i.html#ixzz6kwfuy2nl

admin-anne

   

Lass nicht zu, dass Dämonen deine Sachen angreifen! Die Weihe eines Exorzisten an die Muttergottes, die alle Katholiken brauchen
Eine der Hauptaufgaben der Kirche ist das Gebet

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz