VIRAL: Die Polizei liest eine Passage aus der Bibel und verhindert, dass eine Frau von einer Brücke springt
Diese Woche wurde die Heldentat eines paraguayischen Polizisten, der eine Frau daran hinderte, von einer Brücke zu springen und ihr Leben zu beenden, nachdem sie eine Bibelstelle gelesen hatte, viral.
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, dem 9. August, auf der Costa Cavalcanti-Brücke, die Ciudad del Este und Hernandarias (Alto Paraná) verbindet, einem Ort, an dem zahlreiche Fälle von Selbstmorden registriert wurden.
An diesem Tag kam der Agent der Special Operations Group (GEO), Juan Osorio, am Tatort an, näherte sich und unterhielt sich fast 30 Minuten lang mit einer Frau, die versuchte, von der Spitze der Brücke zu springen.
Laut der paraguayischen Zeitung Extra hatte die Frau vor kurzem den Tod ihrer Tochter erlebt, der sie in einen Zustand tiefer Depression versetzt hatte.
Während des emotionalen Gesprächs las ihm der Polizist das Johannesevangelium 1:51 vor und beide weinten. "Wahrlich, ich sage dir: Du wirst sehen, wie der Himmel offen ist und die Engel Gottes auf den Menschensohn auf- und absteigen", lautete die Passage.
„Ich trage immer meine Bibel, seit ich bei einem Überfall erschossen wurde. Ich habe Kapitel 1, Vers 51 des Buches Johannes gewählt, weil ich es vorher gelesen habe. Und in diesem Moment schien sie eine Erklärung zu haben, dass Gott mit ihr sein würde, das habe ich ihr gesagt “, sagte der Polizist zu Extra.
„Ich habe mit ihm und meinem Gehirn gesprochen, während ich 'Meter-Stunde' berechnet habe, was passieren könnte. Ich zitterte und meine Hände schwitzten, wenn ich ihn packte und losließ, wäre es meine Schuld. Ich habe mich gefragt, warum ich dort war ", fügte er hinzu.
Während der Bekehrung zwischen den beiden erschien ein Freiwilliger vor Ort und begann ebenfalls mit der Frau zu sprechen. Es war dieser Moment der Ablenkung, den Osorio ausnutzte, um sich schnell zu bewegen und die Frau zu retten und sie vom Rand der Brücke wegzunehmen.
"Er fragte ihn nach etwas und er wies darauf hin, wow: 'dort ist er', sagte er und die Frau schaute und ich umarmte ihn dort und nahm ihn von der Brücke", fügte der Polizist der paraguayischen Zeitung hinzu.