Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Brot und St. Agatha wird die Hütte vor dem Feuer schützen

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 08.02.2021 10:19

Brot und St. Agatha wird die Hütte vor dem Feuer schützen

In vielen Kirchen wurde am 5. Februar das Denkmal des hl. Agatha ist mit Salz, Brot und Wasser gesegnet. Auf Fürsprache des Heiligen sollen sie uns und unsere Häuser und Häuser vor den Gefahren von Feuer und anderen Widrigkeiten schützen.

Mütter bieten ihren Kindern gesegnetes Brot an, wenn sie das Haus der Familie verlassen, um zur Schule zu gehen oder auszuwandern. Es kommt vor, dass Fahrer gesegnetes Brot in ihre Autos stecken.

Warum wird Salz geopfert? Dies wird durch eine schöne Legende mit St. erklärt. Agatha. Vor mehr als dreihundert Jahren brach in Krakaus Lagerhäusern in der Nähe des Grodzka-Tors ein gefährliches Feuer aus, und ein alter Bettler rettete die Stadt vor der Ausrottung, indem er das Salz von St. Agatha, die das Feuer löschen ließ. Sie wollte, dass die Stadträte eine Kirche zu Ehren derjenigen gründeten, der sie die Stadt schuldeten. Die Stadträte verpflichteten sich zum Bau eines Tempels, hielten aber ihr Wort nicht.

Unterstütze uns!

Wir können unseren Kampf um die Wahrheit nur fortsetzen, wenn Sie - unsere Zuschauer und Spender - dies wünschen. Unterstützen Sie daher die Mission unserer Medien, indem Sie Ihnen unsere Veröffentlichungen präsentieren.

Im Brand von 1655 - die Vororte des Wawelschlosses wurden vollständig niedergebrannt und vom schwedischen Eindringling in Brand gesteckt - wurde die Strafe für die Nichteinhaltung des Versprechens gesehen. Kirche St. Agata ist bis heute nicht in Krakau.

In den "Leben der Heiligen des Herrn für alle Tage des Jahres" von 1937. Wir lesen: "Christus zu dienen ist die größte Freiheit und der höchste Adel." Die Wahrheit dieser Worte des Heiligen Agatha wird von Menschen nicht verstanden werden, denen es schwer fällt, Christus zu dienen. Sie denken, dass sie bei der Jagd nach weltlichen Vergnügungen wirklich frei sind und wahres Glück finden werden. Aber wie falsch sie sind! Sie werden nur Knechtschaft, Bitterkeit, Angst und Reue finden. Wahre Freiheit zu haben bedeutet, Christus zu dienen. "Wo der Geist des Herrn wohnt", heißt es in der Schrift, "gibt es Freiheit." Ein solcher Dienst befreit uns von der Bindung zwischen Sünde und Satan, erhebt uns beide über unsere Leidenschaften und macht uns edel. Indem wir das süße Joch Christi anziehen und seine leichte Last auf unsere Schultern nehmen, gewinnen wir die süße Freiheit der Kinder Gottes, deren Freuden sind: Frieden, Freude,Freude und Hochzeit. Christus regiert in uns und wir regieren mit Christus. Mit Ihm und durch Ihn überwinden wir die Welt und den Satan mit bösen Wünschen, und als Belohnung nehmen wir an der Ewigkeit an Seiner glücklichen Herrschaft im Himmelreich teil. "Nachdem du Sklaven Gottes geworden bist, hast du deine Früchte für die Heiligung und das Ende hat ewiges Leben" (Römer 6:22).

Bogen
DATUM: 06.02.2021 00:38

Unterstütze uns!

Wir können unseren Kampf um die Wahrheit nur fortsetzen, wenn Sie - unsere Zuschauer und Spender - dies wünschen. Unterstützen Sie daher die Mission unserer Medien, indem Sie Ihnen unsere Veröffentlichungen präsentieren.

Bemerkungen
Die heilige Agatha, meine Schutzpatronin, betet für uns. Verteidige dich gegen sichtbares und unsichtbares Übel.
Vor 2 Tagen / Agata

Ich glaube an die Kraft der Heiligen Agatha, denn hier traf der Blitz das Haus und dank Gott brannten weder das Haus noch das Dach die Tatsache nieder, dass ein bisschen Schutt darin war. Aber es fing an zu regnen und dank des Brotes und des Salzes Das Dach hat unseren Mann nicht verbrannt, jetzt ist die Mitte des Lastwagens ausgebrannt. Aber Gott sei Dank, dass die Papiere gerettet wurden und ihm nichts passiert ist. Und er schuldet es dem Heiligen Agatha, weil er auch Brot im Auto hatte. Und ich trage immer das Brot des Heiligen Agatha mit mir selbst und wenn mein Kind irgendwohin ging, gab ich ihm immer
Vor 7 Monaten / Basis

In diesem Jahr - 2019 weiß ich nicht, warum ich während der Fahrt aufs Land das Innere meines Autos mit St. Agatas Wasser ausgestellt habe. Ich habe das noch nie zuvor gemacht. Auf dem Weg auf der MIRACLE-Ringstraße mied ich den Scheinwerfer mit einem Jungen, der die Kurve hartnäckig überholte. Ich musste scharf bremsen und fuhr ganz nach rechts. Derjenige, der mir folgte, blieb stehen, weil er die Führung erwartete. Dann verstand und glaubte ich, wie viel Kraft St. Agatha. Lobe Gott!
vor über 1 Jahr / marioOP

Vielleicht ist Krakau deshalb nicht die Hauptstadt und wurde tatsächlich von feindlichen Kräften übernommen, weil die Verpflichtung gegenüber Gott nicht vorübergeht
vor über 2 Jahren / zbigniew

Heute habe ich das gesegnete Brot und Salz in die Hütte gebracht :) Heilige Agatha, bete für uns.
vor über 2 Jahren / Kwiatek77

Sol St. Ich habe Agata in meinem Haus, wahrscheinlich seit 17 Jahren! Ich habe mein Salz Agatha das ganze Jahr über. Jedes Jahr nehme ich meinen Rucksack (Rucksack) und eile am 5. Februar in den Laden, um mindestens 10 Kilo wie ein Kamel zur Kirche zu tragen und den Priester zu bitten, mir das Salz des Heiligen zu weihen. Agatha. Als ich in Polen war, gab es kein Problem damit, denn das ist unsere Tradition. Seit ich in Großbritannien bin (seit 13 Jahren), ist das auch kein Problem, aber Sie müssen immer erklären, Priester, dass es eine so alte, gute Angewohnheit ist, dass auf St. Agata widmet sich dem Salz des hl. Agatha. Heute kann ich mir nicht vorstellen, dass ich St. nicht habe. Agatha in meinem Haus. Meine Frau Maria und St. Agatha und oft spüren wir ihre Hilfe und spirituelle Präsenz. Heilige Agatha, bete für uns, dass wir wissen, wie wir handeln sollen. Mit Gott
vor über 3 Jahren / Slawomir Tomasz Roch

Alle Kommentare anzeigen

w.pch24.pl/chleb-i-sol-sw--agaty-od-ognia-ustrzeze-chaty,20925,i.html#ixzz6lrz3AI7w

anne-Forum

Präsident Joe Biden plant die Einberufung des internationalen "Democracy Summit"
Der Bischof von Kopenhagen ist besorgt über die Einheit der Kirche. Es geht um die Situation in

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz