Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Kardinal Cañizares versichert, dass er fast geweint hätte, als er seine halb leere Kathedrale bei der Messe von zwölf sah

#1 von admin-anne ( Gast ) , 15.02.2021 23:17

ICH MUSSTE DIE TRÄNEN ZURÜCKHALTEN"
Kardinal Cañizares versichert, dass er fast geweint hätte, als er seine halb leere Kathedrale bei der Messe von zwölf sah
Der Kardinal und Erzbischof von Valencia versichert, dass er letzten Sonntag große Trauer empfand und fast weinte, als er sah, dass die Kathedrale halb leer war, als er mittags zur offiziellen Messe ging. Der Kardinal musste seine Tränen zurückhalten. Er prangert auch den Angriff einiger autonomer Regierungen auf die Religionsfreiheit an

15.02.21 20:46 Uhr

( InfoCatólica ) Der Kardinal erklärt sein Bedauern in einem Brief, der auf der Website der Erzdiözese Valencia veröffentlicht wurde:

«Als ich letzten Sonntag um zwölf Uhr morgens die Kathedrale von Valencia betrat, um die Eucharistie zu feiern, fand ich sie halb leer, sie kam nicht einmal an die zulässige Mindestkapazität heran. Ich fing fast an zu weinen , ich musste die Tränen zurückhalten; Ich fand eine bemerkenswerte Abnahme der Anwesenheit der Gläubigen im Vergleich zum letzten Sonntag, der an der heiligen Messe teilnahm oder daran teilnahm ».

Das gleiche passiert in anderen Tempeln:



„Und das geschieht, wie ich informiert bin, in den meisten Kirchen der Diözese. Die Menschen haben Angst zu fangen und sich zu verbreiten und, wie ich in einem anderen Schreiben sagte, "ich auch". Diese reale und induzierte Angst scheint eine der Beweggründe zu sein, die die Gläubigen dazu veranlassen, nicht persönlich an der Sonntagsmesse teilzunehmen.

Der Kardinal versichert, dass ihn nicht die Zahlen am meisten beunruhigen, sondern:

« Was mich am meisten beunruhigt, ist, dass die katholischen Gläubigen nicht beraubt oder beraubt werden, an der Eucharistie teilnehmen und die Kommunion empfangen zu können und zu Christus zu gehen, der in unserer Mitte gegenwärtig ist, um ihn zu begleiten, ihn zu verehren und mit ihm zu sein. Sprich zu ihm vor dem Tabernakel aller Tempel. Deshalb erinnerte ich die Priester noch einmal daran, dass sie die Tempel den ganzen Tag geöffnet haben, wo es nicht unmöglich ist, das Allerheiligste Sakrament zu besuchen, ihn zu verehren und um seine Hilfe und seine Hilfe zu bitten, die nur von ihm kommen wird Komm zu uns in dieser schwierigen Zeit, die wir durchmachen. Aus diesem Grund sagte ich allen Priestern, dass zumindest sonntags die Feierlichkeiten der Heiligen Messe vervielfacht werden ...

Don Antonio beschwert sich über die von einigen Herrschern auferlegten Beschränkungen

"Ich bin der festen Überzeugung, dass unter den gegenwärtigen Umständen zumindest einige Regionalregierungen und in Bezug auf die Religionsfreiheit eine Menge tun, indem sie die Zahl der Teilnehmer an Tempeln und Feierlichkeiten der Messe demütig senken."

Und bitte nicht die Klappe zu halten:

„Obwohl es politisch nicht korrekt ist, es anzuprangern, glaube ich, dass die Zeit gekommen ist, in der es unmöglich ist, länger zu schweigen : Ist es vielleicht möglich, angesichts begrenzter Kapazitäten mit sogar lächerlichen Zahlen klar zu schweigen? willkürlich, unfair, lächerlich und in einigen autonomen Gemeinschaften unvernünftig, ohne auf die Kirche zu zählen? Behindern sie nicht ein grundlegendes und unveräußerliches Recht? "

Kommen, um die aktuelle Situation mit der der Christenverfolgung durch das Römische Reich zu vergleichen

«Ich bestehe darauf, dass es für Katholiken wichtig ist, an der Sonntags-Eucharistie teilzunehmen und die Kommunion zu empfangen. Es war schon immer so, obwohl es kein Gebot der Kirche gab; Bereits die ersten Christen sagten: "Sinus Dominica, Non Possumus", ohne die Eucharistie am Sonntag können wir nicht leben. Und sie verfolgten sie und beseitigten sie, weil sie gegen die Zivilgesetze der Regierung des Römischen Reiches verstoßen hatten, weil die Regierung des Reiches der Ansicht war, dass subversive Sonntagsversammlungen sozialen Frieden, öffentliche Ordnung und so weiter brachten. sie verfolgten Sonntagsversammlungen; Aber die Christen blieben ihrem Gewissen und ihrem Herrn treu und feierten sie weiter, auch wenn sie verfolgt wurden, was zum Martyrium führte.



Abgelegt unter: Cardenal Cañizares ; Valencia ; Coronavirus ; Spanien


4 Kommentare

Elba
Das Problem (meiner persönlichen Meinung nach) jenseits von Angst oder Einschränkungen ist mangelnder Glaube. Es ist nicht so, dass er mir besser glaubt als jeder andere; Aber viele Getaufte haben die Kirche verlassen, oder sie gehen, aber mit einem Gott, der ihren Bedürfnissen und Vorlieben "angepasst" ist. Es wird also zur Messe, aber wenn ich den Wunsch "gehe", zu gehen, halte ich mich an das, was die Kirche von mir verlangt aber mein Weg; und so alles. Sie "sehen" auch die Massen online, da es bequemer ist. Aber das Traurigste ist, dass die nächste Generation uns beobachtet und wir nicht wissen, wie sie reagieren werden. Hoffentlich werden sie diese Situation umkehren. Hat Jesus bereits gesagt: "Ich werde Glauben finden, wenn ich zurückkomme"?
15.02.21 21:09 Uhr
MARIELA
Was passiert, Herr Cañizares, ist, dass die Verpflichtung, sonntags zur Messe zu gehen, IMMER besteht und nicht nur, wenn die Regierung "uns die Erlaubnis gibt".
Der Bischofsbund unterstützte und unterstützte all diese dummen Maßnahmen, also weniger Weinen, denn diejenigen, die wirklich leiden, sind diejenigen, die sich nicht in das Covicuento einkaufen.
Du hast Cäsar gegeben, was Gott gehört. Feiglinge
15.02.21 21:17 Uhr
CLERICALATOPE
Der arme D. Cañi ... so viele Jahrzehnte, die die einfachen Leute verwirren, dass sie ihn heute liegen lassen ... man muss sehen, wie undankbar Spanisch ist ...
15.02.21 21:30 Uhr
Sonnenaufgang
Ich weiß nicht, wie andere Pfarreien in der Diözese sein werden. In Alcoy gibt es eine Gemeinde mit mehr Leben als eine andere, weil sie eine Juniorenbewegung hat. Aber im Allgemeinen sind die Kirchen normalerweise geschlossen. Niemand in der Messe außer sehr alten Menschen. Es gibt keine Geständnisse, es gibt niemals Priester im Beichtstuhl. Die Pandemie hat etwas damit zu tun, aber die geringe Beteiligung kommt nicht nur von jetzt an. Es kommt von vor vielen Jahren. Die Priester haben viel Vernachlässigung erfahren und sie haben nicht gewusst, wie sie die Gläubigen halten sollen.
15.02.21 21:40 Uhr
Hinterlasse einen Kommentar

Name:
Schreiben Sie Ihren Namen
Email:
Geben sie ihre E-Mailadresse ein
Kommentar:
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen und rechtlichen Bedingungen


Kommentare sind auf 1.500 Zeichen begrenzt. Vermisst Figuren.

Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben, bedeutungslos, wiederholt sind oder Werbung oder Spam enthalten, werden nicht akzeptiert. Weder sind Kommentare beleidigend, blasphemisch oder anregend für Gewalt, Diskriminierung oder andere Handlungen, die gegen spanisches Recht verstoßen, noch solche, die Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Kommentatoren, Blogger oder den Regisseur enthalten.

Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von InfoCatólica wider, sondern die der Kommentatoren. InfoCatólica behält sich das Recht vor, Kommentare zu löschen, die seiner Ansicht nach nicht diesen Standards entsprechen.

Kommentare werden nach vorheriger manueller Validierung angezeigt, was zu einer Verzögerung führen kann.

admin-anne

   

46 Bewohner des spanischen Pflegeheims sterben nach Erhalt des COVID-19-Impfstoffs
Großbritannien könnte bald Behörden an die Tür schicken, um die Menschen davon zu überzeugen, den Impfstoff zu nehmen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz