Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wenn Sie es aufgeschoben haben, jeden Tag etwas für Gott zu tun, ist die Fastenzeit ein guter Zeitpunkt, um anzufangen

#1 von admin-anne ( Gast ) , 16.02.2021 07:47

Wenn Sie es aufgeschoben haben, jeden Tag etwas für Gott zu tun, ist die Fastenzeit ein guter Zeitpunkt, um anzufangen
Wir müssen das lodernde Licht der Realität, das Scheinwerferlicht der Wahrheit, in unser inneres Leben bringen.

15. Februar 2021 ( LifeSiteNews ) - Der berühmte englische Bischof William Bernard Ullathorne aus dem 19. Jahrhundert sagt: „Es gehört dem Mann, der auf der Suche nach seinem höchsten Wohl ist, sich göttlichen Dingen so nahe zu bringen, wie es sein Lebenszustand zulässt.“

Die Fastenzeit hat zwei Ziele: Erstens, Buße für unsere eigenen Sünden zu tun, während wir uns darauf vorbereiten, das Fest der Ostern zu feiern; zweitens und tiefer und dauerhafter, um eine innige Beziehung zu Gott wiederherzustellen, die wir zu anderen Zeiten tendenziell abrutschen lassen. Wenn die Kirche uns niemals dazu aufrief, unsere geistlichen Verpflichtungen während einer bestimmten Jahreszeit jedes Jahr ernst zu nehmen, würden alle bis auf die seltensten der seltenen im Laufe der Zeit immer weiter wegdriften. Und in der Tat kann nicht geleugnet werden, dass die Streichung einer Zeit vor der Fastenzeit ( Septuagesimatide ), um uns auf den geistlichen Krieg vorzubereiten, und die fast vollständige Abschaffung des Fastens während der Fastenzeit und der Abstinenz während des restlichen Jahres zu einer Situation geführt haben, in der sogar Die Fastenzeit selbst scheint leider nicht viel für uns zu tun.

Ja, es wäre einfacher, wenn die Kirche von uns während der Fastenzeit noch ernsthafte Buße verlangen würde. Aber wir sollten und dürfen uns nicht hinter den schlechten politischen Entscheidungen anderer verstecken, wenn wir selbst frei sind, Schritte zu unternehmen, von denen wir wissen, dass sie uns helfen würden, uns neu zu konzentrieren und uns erneut zu engagieren. Nach meinem persönlichen Urteil wird Gott mich nicht fragen, warum andere Menschen nicht getan haben, was sie hätten tun können, sondern warum ich nicht getan habe, was ich hätte tun können. (Aus dem gleichen Grund wird er den Schafen gnädig sein, die durch die plausiblen Lügen ihrer Hirten in die Irre geführt wurden, aber das ist ein Thema für ein anderes Mal.)

Wir müssen das lodernde Licht der Realität, das Scheinwerferlicht der Wahrheit, in unser inneres Leben bringen. Wir sind so gut darin, uns selbst zu täuschen, dass es viel Mut und Entschlossenheit erfordert, die Täuschung zu durchbrechen und zu erkennen, wer wir sind (oder wer wir nicht sind) und was wir tun (oder nicht tun).

Sie und ich sind Christen, wenn und nur wenn wir entweder im Gebet mit unserem Herrn kommunizieren oder die Art von Arbeit tun, die im Laufe der Zeit diese Gemeinschaft fördern und vertiefen wird. Dies ist es, was es bedeutet, „Gott über alle Dinge zu lieben“ und „zuerst das Reich Gottes zu suchen“. Unser Ziel sollte es sein, wie die Benediktiner sagen, „zu beten und zu arbeiten“ - diese nicht gegeneinander auszuspielen, sondern sie als grundlegende Einheit zu betrachten, als Aufbau des Königreichs in uns und außerhalb von uns. Wir sind Bauherren. Wir sollen eine Kathedrale in der Seele bauen und sie so schön wie möglich als Zuhause für die göttliche Gegenwart machen. Wir sollen auch dazu beitragen, diese Welt oder vielmehr die Menschen dieser Welt zu einer Kathedrale für dieselbe göttliche Gegenwart zu machen.

Erkennen wir, dass wir ohne Gott nichts sind? Wir würden nicht einmal existieren, ohne dass er uns in jedem Moment dazu bringt, zu sein. Wie Jesus sagt: "Ohne mich kannst du nichts tun ." Die Fastenzeit ist eine Gelegenheit, sich diese Wahrheit zu Herzen zu nehmen und sie unser tägliches Leben, unsere täglichen Zeitpläne prägen zu lassen.

Das größte Geschenk, das Gott jemals auf dieser Welt gegeben hat oder jemals geben wird, ist die Allerheiligste Eucharistie. Er gibt sich uns jedes Mal hin, wenn das heilige Opfer der Messe dargebracht wird. Während es Situationen gibt, in denen eine tägliche Teilnahme an der Messe nicht möglich oder nicht möglich ist - und dies ist für viele fromme Seelen ein Grund für große Trauer -, gibt es auch Situationen, in denen eine Teilnahme für uns möglich wäre, und das Problem ist stattdessen, dass wir dies tun unsere Zeit nicht gut organisieren oder Prioritäten verwechseln oder sich weigern, die Disziplin zu erwerben, die notwendig ist, um dies konsequenter zu machen.

Wie ein weiser Mann einmal sagte: "Niemand hat jemals verhungert, weil nicht genug Zeit zum Essen war." Wir geben Zeit für die Dinge, die uns wichtig sind, wie Essen und Schlafen oder soziale Medien und Erholung. Ohne was wir nicht leben können, finden wir Zeit für. Vielleicht gibt es Dinge, von denen wir glauben, dass wir ohne sie nicht leben können, die uns tatsächlich davon abhalten, das menschliche und göttliche Leben, für das wir geschaffen wurden, vollständig zu leben.

Wenn ich ein Ungläubiger wäre und hören würde, dass Katholiken glauben, dass Gott sich jeden Tag buchstäblich denjenigen hingibt , die zur Messe gehen, müsste ich davon ausgehen, dass jeder Katholik auf der Welt jeden Tag geht. Ich meine, wer würde das nicht tun, wenn er wüsste, dass Gott persönlich in ihn eintreten und sein göttliches Leben mit ihm teilen würde?

Wenn wir wüssten, dass jeden Tag mittags eine etwas dumme und extravagant großzügige, reiche Person an der Ecke der Main Street steht und 100-Dollar-Scheine austeilt, würden wir uns dort niederlassen, um das Geld abzuholen. Doch was sind 100 oder sogar 100 Millionen Dollar im Vergleich zur heiligmachenden Gnade, verglichen mit der Gabe des ewigen Lebens, verglichen mit Jesus selbst? Aber Christen können Jesus leichter weitergeben als eine 100-Dollar-Rechnung. Das sollte eine Quelle der Verlegenheit sein. Es sollte uns veranlassen zu fragen, ob wir die Schule des Materialismus, in der wir als gefallene Menschen gegen unseren Willen eingeschrieben waren, in die korporativen Reihen der gläubigen Christen aufgenommen haben.

- Artikel weiter unten Petition -
US-Bischöfe: Schließen Sie die Kampagne für die menschliche Entwicklung
13.966 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu15.000 !
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu: Petitionstext anzeigen

Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Wie ich vorhin zugegeben habe, ist eine tägliche Messe nicht immer möglich, besonders wenn man nach einer wirklich ehrfürchtigen Liturgie sucht, bei der der Herr angemessen angebetet und von den Gläubigen auf der Zunge empfangen und gekniet wird, wie es am angemessensten ist. In diesem Fall müssen wir uns dieselben Fragen zu anderen von den Heiligen empfohlenen Praktiken stellen, mit denen wir uns mit unserem ewigen Hohepriester vereinen können. Wie wäre es, einen Teil des Gottesdienstes, die andere öffentliche Liturgie der Kirche, zu beten ? Oder zu Hause fromm die Gebete des Messbuchs beten ? Wie wäre es mit einem erneuten Engagement für den täglichen Rosenkranz , wenn man davon abgewichen ist? Oder das betende Lesen der Heiligen Schrift ( Lectio Divina))? Oder ein tägliches Fasten, zumindest in Form eines Auslassens einer Mahlzeit?

Weise spirituelle Direktoren raten davon ab, zu viele oder zu viele Dinge gleichzeitig zu tun, aber wir sollten täglich etwas tun, uns ruhig dazu verpflichten und es mit Entschlossenheit wieder aufnehmen, wenn wir es vergessen oder ausrutschen. Der Teufel versucht, uns davon abzuhalten, Gebet und Buße aufzunehmen („es ist alles Zeit- und Müheverschwendung, was nützt es überhaupt?“ Usw.), und dann wartet er darauf , wenn wir es schaffen, es aufzunehmen uns zu stolpern oder zu scheitern ("Hah! Sie sehen, wie gut Ihre Vorsätze waren! Könnte auch aufgeben, wenn Sie es vierzig Tage lang nicht können" usw.). Im spirituellen Kampf ist nichts wichtiger als ruhige Ausdauer.

Die Fastenzeit fordert jeden auf, sich zu fragen: Was ist mir in meinem Leben wichtig? Was gibt es Bedeutung? Was kommt zuerst? Vielleicht sind wir uns nicht sicher, oder wir sagen eine Sache und tun eine andere, oder wir geraten vor Inkonsistenz ins Wanken. Gott versteht unsere Verwirrung. Wir sind schwache, gefallene, unwissende und beschädigte Kreaturen. Unsere Heilige Mutter, die Kirche, fordert uns auf, die Chance zu nutzen, Gott zuerst zu machen und ihm mehr Raum zu geben. Er wird unser Leben übernehmen, wenn wir ihn lassen - und dies ist das Beste, was jemals passieren kann, weil er die Güte, Weisheit und Macht hat, verantwortlich zu sein und die Dinge nicht durcheinander zu bringen, wie wir es tun, wenn wir es tun sind uns selbst überlassen.

admin-anne

   

Jesuitenorden: Tadel James Martin, SJ, für die Beleidigung Polens durch Gotteslästerung der Schwarzen Madonna 21.555 vor 3 Woc
Die Nachrichten des Vatikans loben die "katholische" Frau für Abtreibung, die bei Bidens Amtseinführung ein Gedicht rezitierte

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz