Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bischof Schneiders 12 Schritte zum Überleben als katholische Familie in einem ketzerischen Ödland Suchen Sie einen Überlebenspl

#1 von admin-anne ( Gast ) , 17.02.2021 23:29

Nachrichten
UHR: Bischof Schneiders 12 Schritte zum Überleben als katholische Familie in einem ketzerischen Ödland
Suchen Sie einen Überlebensplan für Ihre katholische Familie? Dies ist ein "Muss".

Pete Baklinski

ROM, 27. Mai 2016 ( LifeSiteNews ) - Während der Kampf um die Seele der Familie und aller ihrer Mitglieder auf der ganzen Welt mit dem Drang nach sexueller Anarchie, die als „Bildung“ verschleiert ist, zunimmt, untergräbt dies das, was wirklich männlich und weiblich ist Der Name „Geschlechterrechte“ und die Zerstörung der Ehe, die sich als „Gleichheit“ tarnt. Ein spiritueller Führer, der unter dem Terror eines kommunistischen Regimes gelitten hat, hat einen Überlebensplan für katholische Eltern aufgestellt, die sich in einem säkularen, relativistischen Umfeld befinden. und feindliche Umgebung, aber die einfach ihre Kinder erziehen wollen, um zukünftige Bürger des Himmels zu werden.

Bischof Athanasius Schneider von Kasachstan sagte LifeSiteNews in einem Exklusivinterview Anfang dieses Monats, dass katholische Eltern ihre „erste Pflicht“, ihre Kinder im Glauben zu erziehen, ernst nehmen müssen, wenn ihre Kinder die negativen und sogar feindlichen Einflüsse überwinden sollen, die von allen ausgehen Seiten und versuchen zu zerstören.

In einem umfassenden Interview, das seine Erfahrungen als katholischer Junge, der im Kommunismus aufwuchs, seine Gedanken darüber, was es bedeutet, heute eine katholische Familie zu sein, seine Gedanken zu Bildung, schlechten Pfarreien und Diözesen, die von tagesordnungsorientierten Priestern und Bischöfen geführt werden, behandelte Neben seinen Ansichten darüber, wie treue Laien Bedenken gegen Papst Franziskus ausräumen sollten, legte der Bischof zwölf Schritte fest, die katholische Eltern unternehmen müssen, um ihre Familien und ihre Kinder zu schützen.

Bischof Schneider sagte, dass katholische Eltern: Um in einem ketzerischen Ödland zu überleben:

Sehen Sie Verfolgung als eine Gnade Gottes, um gereinigt und gestärkt zu werden, und nicht nur als etwas Negatives.
Verwurzeln Sie sich im katholischen Glauben, indem Sie den Katechismus studieren.
Schützen Sie vor allem die Integrität Ihrer Familie.
Katechisieren Sie Ihre Kinder als Ihre erste Pflicht.
Beten Sie täglich mit Ihren Kindern wie Litaneien und dem Rosenkranz.
Verwandeln Sie Ihr Zuhause in eine Hauskirche.
Machen Sie in Abwesenheit eines Priesters und der Sonntagsmesse geistliche Gemeinschaft.
Ziehen Sie Ihre Familie aus einem Gemeindeverbreitungsfehler heraus und besuchen Sie eine treue Gemeinde, auch wenn Sie weit reisen müssen.
Ziehen Sie Ihre Kinder von der Schule zurück, wenn sie beim Sex auf eine unmoralische Gefahr stoßen.

Wenn Sie Ihre Kinder nicht zurückziehen können, bilden Sie eine Koalition von Eltern, um für dieses Recht zu kämpfen.
Kampf für die Rechte der Eltern mit verfügbaren demokratischen Instrumenten.
Seien Sie auf die Verfolgung beim Schutz Ihrer Kinder vorbereitet (siehe erster Punkt).

Der Bischof sagte, dass es der Schlüssel zum Überleben sei, eine katholische „Familie“ im wahrsten Sinne des Wortes zu sein.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

„Nach meiner Erfahrung in der Zeit der Verfolgung ist die Familie von entscheidender Bedeutung, die Integrität der Familie und dass beide Elternteile tief im Glauben verwurzelt sind. Dies wird dann an die Kinder weitergegeben. Ich möchte sagen, dass die Kinder den Glauben mit der Milch der Mutter empfangen müssen. Und dann besteht die erste Aufgabe der Eltern darin, den Kindern auf einfache Weise die Reinheit, die Schönheit und die Integrität des katholischen Glaubens zu vermitteln. “

Er sagte, dass Eltern sich der Verantwortung stellen müssen, ein Umfeld innerhalb des Hauses zu schaffen, in dem Kinder geistig gedeihen können.

"Ich denke, dies ist heute die Hauptaufgabe für Familien: Eine Kultur der Hauskirchen zu etablieren", sagte er.

Wenn Kinder außerhalb des Hauses, beispielsweise in der Schule, durch hedonistische und nihilistische Sexualerziehungsprogramme vergiftet werden, haben Eltern die „Verpflichtung“, ihre Kinder zurückzuziehen.

„Sie können Ihre Kinder keiner unmoralischen Gefahr aussetzen. Es ist unmöglich. Katholische Eltern müssen, um ihre Kinder vor dieser Unmoral zu schützen, sogar bereit sein, zu leiden, ja, um Konsequenzen zu erleiden “, sagte Bischof Schneider. Wenn die Gesetze eines Landes einen Rückzug unmöglich machen, sollten sich die Eltern zusammenschließen und mit allen verfügbaren demokratischen Mitteln für das Recht kämpfen.

Wenn Kinder von der Kanzel vergiftet werden, gilt die gleiche Logik, und die Eltern müssen eine treue Gemeinde finden, sagte er und nannte untreue Priester und Bischöfe "Verräter des Glaubens".

Wenn Pastoren oder Mitglieder der Hierarchie der Lehre Christi, der Lehre des ewigen Lehramtes der Kirche, des Katechismus widersprechen, müssen Sie Ihre Kinder aus diesen Kirchen zurückziehen und nicht zu ihnen gehen, selbst wenn Sie reisen müssen 100 km [zu einer treuen Kirche]. “

Bischof Schneider erzählte, wie überglücklich seine Eltern waren, an einen Ort in der Sowjetunion zu ziehen, an dem sich innerhalb von 100 Kilometern eine katholische Kirche befand.

„Ich denke, dass es in der westlichen Welt, in den Vereinigten Staaten, eine Kirche gibt, die vielleicht näher als 100 Kilometer ist und in der es vielleicht einen guten Priester gibt. Vermeiden Sie also diese Kirchen [in denen Fehler gepredigt werden]. [Solche Orte] zerstören den Glauben des Volkes. Diese Kirchen zerstören. Wir müssen sie vermeiden. [Solche Leute] sind Verräter des Glaubens, selbst wenn sie den Titel eines Priesters oder Bischofs haben “, sagte er.
Bild
John-Henry West im Interview mit Bischof Schneider, Rom, Mai 2016.

Der Bischof gab weiter Ratschläge, wie treue Katholiken, die den Papst lieben und dem Papsttum keinen Schaden zufügen wollen, sich in Bedenken über Papst Franziskus äußern könnten.

Die Kirche wird nicht wie eine "Diktatur" geführt, in der niemand "dem Diktator widersprechen" kann, sagte er und fügte hinzu, dass der Heilige Vater "unser Vater" ist und die Katholiken keine Angst haben dürfen, ihm ihre Sorgen und Bedenken über seine Regierungsführung zu äußern der Kirche.

Er beendete das Interview und bot LifeSiteNews und seinen Unterstützern seinen Segen an. "Gott segne dich und setze deine heilige und sehr kostbare Arbeit für Familie und Ehe sowie für das Evangelium und die Kirche fort", sagte er.


Das Interview von Bischof Athanasius Schneider mit LifeSiteNews

LifeSiteNews: Katholische Familien erleben heute eine Art Verfolgung. Wie hat Ihre Familie mit Verfolgung umgegangen, als sie unter einem kommunistischen Regime lebte?

Bischof Athanasius Schneider: Ich würde sagen, ich hatte das Privileg, in einer Zeit der Verfolgung des Glaubens und der Kirche zu leben, weil diese Verfolgung Ihnen eine Grundlage für Ihr ganzes Leben gibt. Es ist eine Gnade. Und deshalb würde ich die Zeit der Verfolgung in gewisser Weise nicht immer negativ charakterisieren. Gott nutzt diese Umstände der Verfolgung in mehreren Graden für unser [Wohl], um unseren Glauben zu reinigen und unseren Glauben zu stärken. Auf diese Weise würde ich die Verfolgung durch die moderne Gesellschaft - wie Sie erwähnt haben - gegen die Familie auch als Chance sehen, gereinigt und gestärkt zu werden.

Nach meiner Erfahrung in der Zeit der Verfolgung ist die Familie von entscheidender Bedeutung, die Integrität der Familie und dass beide Elternteile tief im Glauben verwurzelt sind. Dies wird dann an die Kinder weitergegeben. Ich möchte sagen, dass die Kinder den Glauben mit der Milch der Mutter empfangen müssen. Und dann besteht die erste Aufgabe der Eltern darin, den Kindern auf einfache Weise die Reinheit, die Schönheit und die Integrität des katholischen Glaubens zu vermitteln.

Erstens denke ich, dass es wichtig ist, dass die Mutter oder der Vater selbst den Kindern in der Familie, im Haus, den ersten Katechismus geben; nicht in der Schule oder in der Gemeinde, sondern in der Familie. Dies schließt natürlich nicht aus, dass es in der Pfarrei natürlich noch einen Katechismus gibt. Aber zuerst in der Familie. Zweitens müssen Eltern täglich mit ihren Kindern in ihrer Familie beten. Das war meine Erfahrung. Wir haben täglich zusammen gebetet. Morgens und abends, aber nicht so sehr, aber zumindest haben wir zusammen gebetet.

LifeSiteNews: Wie alt waren Sie, als das passierte?

Bischof Athanasius Schneider: Ich war ungefähr 12 Jahre alt. Es ist sehr frisch in meiner Erinnerung. Wenn zum Beispiel sonntags, wenn es keine Priester gab - wir hatten manchmal einige Jahre, in denen es keine Priester gab, weil die Priester in den Gefängnissen waren -, kamen sie sehr heimlich zu uns. Ich erinnere mich an diese geheimen Besuche der Priester. Es war so ein Fest. Aber wir mussten sehr ruhig sein, weil alles von Geheimdiensten kontrolliert wurde. Deshalb sagten unsere Eltern zu uns: Sei ruhig, lache nicht, weine nicht, schreie nicht.

Es war eine sehr ehrfürchtige Situation, als der Priester kam. Zuerst stellte er den Menschen ein Geständnis zur Verfügung, alle, manchmal sogar die ganze Nacht. Und dann war da noch die heilige Messe, die so ehrfürchtig war. Es war wirklich unvergesslich. Ich erinnere mich an diese Momente.

Wir lebten in einer Gesellschaft, in der der Atheismus unter dem kommunistischen Regime im öffentlichen Leben und in den Schulen verbreitet war. Aber dank der Tatsache, dass wir in der Familie, im Gebet und im Glauben verwurzelt waren, hat uns dies nicht infiziert. Wir hatten sogar eine Lektion in der Schule, zum Beispiel mit dem Titel "Wissenschaftlicher Atheismus". Unsere Eltern, als wir Kinder waren, sagten es zu uns: „Sie hören diese Worte auf einem Ohr und es sollte auf dem anderen Ohr ausgehen. Sei nicht aufmerksam. ' Und so gehorchten wir unseren Eltern. Manchmal mussten wir umsichtig sein, keine Provokation machen, um umsichtig zu sein.

Ich denke, dies ist heute die Hauptaufgabe für Familien: Eine Kultur der Hauskirchen zu etablieren.

Der andere Aspekt, den meine Eltern uns Kindern beigebracht haben, ist, dass die Menschen außerhalb des Hauses wissen würden, dass wir Christen sind. [Meine Eltern würden sagen] 'Sie wissen. Und deshalb musst du dich besser benehmen als die Ungläubigen. ' Heute müssen wir unsere Kinder und Jugendlichen mit diesem Aspekt erziehen.

LifeSiteNews: Wie ist Ihre Familie damit umgegangen, dass sie nicht an der Sonntagsmesse teilnehmen konnte?

Bischof Athanasius Schneider: Sonntags versammelten wir uns im Raum, drückten uns nieder - Eltern und wir vier Kinder - und beteten einfache Gebete wie den Rosenkranz, Litaneien und machten geistliche Gemeinschaft. Und ich bin sicher, unser Herr hat unsere Seelen mit den Gnaden der Heiligen Kommunion besucht.

LifeSiteNews: Sie haben die Rolle der Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder erwähnt. Dies ist ein wichtiges Thema für Eltern im Westen aufgrund des Ansturms der Sexualerziehung in Schulen, der Kindern auferlegt wird, ob Eltern es mögen oder nicht. Wie sollen Eltern reagieren?

Bischof Athanasius Schneider: Natürlich ist [Bildung] die erste Pflicht der Eltern. Wenn ihre Kinder auf unmoralische Weise in der Schule unterrichtet werden, müssen sie die Kinder zurückziehen. Dies ist ihre Verpflichtung. Sie können Ihre Kinder keiner unmoralischen Gefahr aussetzen. Es ist unmöglich. Katholische Eltern müssen, um ihre Kinder vor dieser Unmoral zu schützen, sogar bereit sein, zu leiden, ja, um Konsequenzen zu erleiden.

LifeSiteNews: Was sollten Eltern in Ländern tun, in denen es für sie illegal ist, ihre Kinder von der Schule zurückzuziehen?

Bischof Athanasius Schneider: Dies ist ein sehr heikles Thema, aber in diesem Fall müssen die katholischen Eltern eine Art Liga bilden, eine Vereinigung - bundesweit - [damit sie] stark sein können. Sie müssen Anwälte haben und sich mit den Mitteln einer Demokratie verteidigen. Ich halte es für wichtig, eine Koalition von Eltern in diesem speziellen Aspekt der Sexualerziehung zu bilden, um das Recht zu sichern, ihre Kinder zurückzuziehen.

LifeSiteNews: Was sollten katholische Eltern tun, wenn sie einem Priester in einer Gemeinde oder sogar einem Bischof begegnen, der die Absicht hat, den Unterricht gegen den Glauben voranzutreiben?

Bischof Athanasius Schneider: Die Eltern müssen ihren katholischen Glauben sehr gut kennen. Sie müssen den Katechismus sehr gut studieren, weil der Katechismus unveränderlich ist - das heißt, die Wahrheiten [im Katechismus gefunden]. Sie müssen den Katechismus ihrer Eltern und Großeltern studieren, was sehr einfach und klar ist. Dies ist die Stimme Christi und der Kirche aller Zeiten. [Sie müssen dies tun], um sehr fest im katholischen Glauben verwurzelt zu sein. Wenn dann Pastoren oder Mitglieder der Hierarchie der Lehre Christi, der Lehre des ewigen Lehramtes der Kirche, des Katechismus widersprechen, müssen Sie Ihre Kinder aus diesen Kirchen zurückziehen und nicht zu ihnen gehen, selbst wenn Sie dies getan haben 100 km zurücklegen [zu einer treuen Kirche].

Als wir in der Sowjetunion lebten - Gott sei Dank an einem anderen Ort in Estland - hatten wir dort eine katholische Kirche und einen Priester in 100 km Entfernung. Und unsere Eltern sagten: „Oh, wir haben so viel Glück. Es ist so nah bei uns. In 100 km eine Kirche! Wir lebten viele Jahre in [unserer Stadt] ohne Priester und ohne Messe. Jetzt müssen wir nur noch 100 km fahren. Was für ein Glück. '

Ich denke, dass Sie in der westlichen Welt, in den Vereinigten Staaten, eine Kirche finden werden, die vielleicht näher als 100 km ist und in der es vielleicht einen guten Priester gibt. Vermeiden Sie also diese Kirchen [in denen Fehler gepredigt werden]. [Solche Orte] zerstören den Glauben des Volkes. Diese Kirchen zerstören. Wir müssen sie vermeiden. [Solche Leute] sind Verräter des Glaubens, selbst wenn sie den Titel eines Priesters oder Bischofs haben.

LifeSiteNews: Sollten treue Katholiken, die den Papst lieben und dem Papsttum keinen Schaden zufügen wollen, Bedenken hinsichtlich der Aussagen von Papst Franziskus äußern, die nicht mit der katholischen Lehre in Einklang zu stehen scheinen. Oder wäre es besser für sie zu schweigen?

Bischof Athanasius Schneider: In der Kirche leben wir nicht in einer Diktatur. In einer Diktatur haben wir nicht den Mut, dem Diktator zu widersprechen. Aber wenn wir in der Kirche zu einer Situation kommen, in der treue Priester und Bischöfe Angst haben, etwas zu sagen, wie in einer Diktatur, ist dies keine Kirche. Dies ist nicht die Kirche des Dialogs, der Kollegialität, der Familie. Nein. In einer Familie muss es die Möglichkeit geben, Ihre [Ansichten] auszutauschen.

Und manchmal erlauben gute Eltern sogar ihren Kindern, sich auszudrücken, wenn sie wachsen. Warum nicht? Ein guter Vater wird akzeptieren, wenn sein älterer Sohn sagt: "Vater, das ist nicht so richtig." Manchmal passiert es.

Und so ist der Heilige Vater unser Vater. Und wenn er zu diesen Gruppen sagt: "Du darfst nicht die ganze Zeit über diese [Dinge] sprechen", kannst du mit aller Ehrfurcht sagen: "Heiliger Vater, das ist eine ungerechte Anschuldigung an uns. Wir werden zu Unrecht beschuldigt. Es ist nicht so, dass wir jedes Mal und die ganze Zeit darüber sprechen. Wir sprechen nicht die ganze Zeit darüber. Wir sprechen über das Evangelium, wir sprechen über das Familienleben, wir sprechen über das Gebet. Also, Ihr Urteil, es ist ungerecht für uns. Ihre Anschuldigung ist ungerecht. Und erlaube uns auf irgendeine Weise, uns zu verteidigen und unsere Stimme zu hören. '

athanasius schneider , katholisch , rom life forum , rom life forum 2016
Halten Sie diese Nachrichten für Sie und weitere Millionen verfügbar
Dein Geschenk wird die Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten
Teile diesen Artikel
[/b]

admin-anne

   

Die Fastenzeit ist Anlass zur Beichte
Erwägt, die traditionelle lateinische Messe im Petersdom zu verbieten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz