Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die sieben Leiden Mariens und die Verheißungen an diejenigen, die täglich über sie meditieren Artikel Bibel Maria

#1 von admin-anne ( Gast ) , 18.02.2021 10:01

Die sieben Leiden Mariens und die Verheißungen an diejenigen, die täglich über sie meditieren

von ChurchPOP Editor - 15. September 2018
Wikimedia Commons / Public Domain

Kennen Sie die Hingabe Unserer Lieben Frau der Leiden ? Wenn nicht, ist dies eine wunderbare katholische Hingabe, über die man täglich meditieren kann.

Die Kirche feiert am Sept. das Fest Unserer Lieben Frau der Leiden. 15, unmittelbar nach dem Fest der Erhöhung des Heiligen Kreuzes.

Maria gab St. Bridget von Schweden mehrere Versprechen an diejenigen, die sich den sieben Sorgen ihres Herzens widmen. Aber zuerst schauen wir uns die Sorgen ihres Herzens an.
Marias sieben Leiden, wie in der Schrift dargestellt:

1) Die Prophezeiung von Simeon ( Lukas 2: 34-35 )

2) Die Flucht nach Ägypten ( Matthäus 2: 13-21 )

3) Der Verlust Jesu für drei Tage ( Lukas 2: 41-50)

4) Das Tragen des Kreuzes ( Johannes 19:17 )

5) Die Kreuzigung Jesu ( Johannes 19: 18-30 )

6) Jesus vom Kreuz genommen ( Johannes 19: 39-40 )

7) Jesus im Grab gelegt ( Johannes 19: 39-42 )
Der heilige Alphonsus Liguori enthüllte in seinem Buch Die Herrlichkeit Mariens , dass Jesus vier Verheißungen für diejenigen hat, die sich den sieben Leiden Marias widmen:

1) "Dass diejenigen, die die göttliche Mutter durch ihre Sorgen vor dem Tod anrufen, es verdienen, wahre Reue über all ihre Sünden zu erlangen."

2) "Dass er solche in ihren Schwierigkeiten beschützen wird, besonders in der Stunde des Todes."

3) "Dass er ihnen die Erinnerung an seine Leidenschaft einprägt und dass sie ihren Lohn dafür im Himmel haben."

4) "Dass er solche frommen Diener in die Hände Mariens legt, damit sie nach ihrem Belieben über sie verfügt und für sie alle Gnaden erhält, die sie wünscht."

Die Jungfrau Maria überreichte der heiligen Bridget von Schweden auch ihre eigenen Versprechen für diejenigen, die sich ihrem traurigen Herzen widmen. Maria bittet den Devotee, zu Ehren jedes ihrer Leiden einen Ave Maria zu beten.
Marys sieben Versprechen:

1) "Ich werde ihren Familien Frieden gewähren."

2) "Sie werden über die göttlichen Geheimnisse erleuchtet."

3) "Ich werde sie in ihren Schmerzen trösten und sie
bei ihrer Arbeit begleiten."

4) "Ich werde ihnen so viel geben, wie sie verlangen, solange es nicht dem entzückenden Willen meines göttlichen Sohnes oder der Heiligung
ihrer Seelen widerspricht ."

5) "Ich werde sie in ihren spirituellen Kämpfen mit dem höllischen Feind verteidigen und sie in jedem Moment ihres Lebens beschützen."

6) "Ich werde ihnen im Moment ihres Todes sichtbar helfen - sie werden das Gesicht ihrer Mutter sehen."

7) „Ich habe diese Gnade von meinem göttlichen Sohn erhalten, dass diejenigen, die diese Hingabe an meine Tränen und Sorgen verbreiten, direkt von diesem irdischen Leben zum ewigen Glück gebracht werden, da alle ihre Sünden vergeben werden und mein Sohn ihr ewiger sein wird Trost und Freude. "

In seinem Buch The Glories of Mary enthält der heilige Alphonsus Liguori Meditationen für jedes der sieben Leiden Marias. Sie können das Buch hier kostenlos herunterladen , und die Meditationen beginnen auf Seite 537. Das Buch enthält auch zusätzliche Gebete an Unsere Liebe Frau der Leiden.

Inspiriert Sie dies, eine Hingabe an Unsere Liebe Frau der Leiden zu beginnen ?

admin-anne

Die sieben Leiden Mariens und die Verheißungen an diejenigen, die täglich über sie meditieren Artikel Bibel Maria

#2 von admin-anne ( Gast ) , 18.02.2021 10:06

5 Gründe, warum Maria als Königin Ihres Herzens regieren sollte

Warum sollten Sie sich der Gottesmutter widmen? An diesem Fest der Königin Mariens habe ich nur einige Gründe angegeben, warum sie die „Königin“ Ihres Herzens sein sollte:
1) Viele der größten Heiligen widmeten Maria ihr Herz

Es gibt unzählige Heilige, die sich der Gottesmutter gewidmet haben, aber hier nur einige Beispiele:

St. Louis de Montfort schrieb viele Bücher zu Ehren der Gottesmutter, darunter Wahre Hingabe an Maria, Das Geheimnis des Rosenkranzes und Das Geheimnis Mariens. Er sagte: "Die größten Heiligen, die reichsten an Gnade und Tugend, werden am eifrigsten zur Heiligen Jungfrau beten und sie als das perfekte Modell zur Nachahmung und als mächtige Helferin ansehen, um ihnen zu helfen."

Die heilige Therese von Lisieux , eine andere Ärztin der Kirche, sagte: " In Gerichtsverfahren oder Schwierigkeiten greife ich auf Mutter Maria zurück, deren Blick allein ausreicht, um jede Angst zu zerstreuen."

Der heilige Pio von Pietrelcina , ein Franziskanerpriester und Mystiker, der auch die Gabe der Stigmata hatte, sagte: „Binden wir uns fest an das traurige Herz unserer himmlischen Mutter und denken über seinen grenzenlosen Kummer nach und wie kostbar unsere Seele ist. ”
2) Jesus gab sie uns als unsere Mutter

Am Fuße des Kreuzes legte Jesus seine Mutter in die Hände des heiligen Johannes.

Als Jesus seine Mutter und den Jünger dort sah, den er liebte, sagte er zu seiner Mutter: Frau, siehe, dein Sohn! Da sprach er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter! Und von dieser Stunde an brachte der Schüler sie in sein Haus. “ (Joh. 19: 26-27)

St. John repräsentiert die gesamte Menschheit; Deshalb ist Maria auch unsere geistige Mutter.
3) Sie ist die " Mittlerin aller Gnaden "

Das Zweite Vatikanische Konzil sagte: „ Indem sie mit ihm litt, als er am Kreuz starb, arbeitete sie auf ganz einzigartige Weise durch Gehorsam, Glauben, Hoffnung und brennende Liebe am Werk des Erretters mit, um den Seelen das übernatürliche Leben wiederherzustellen ... Infolgedessen ist sie unsere Mutter in der Reihenfolge der Gnade. “ ( Lumen Gentium, 61-62),

In seiner Enzyklika Adiutricem erklärte Papst Leo XIII., Dass die Macht, die "in ihre Hände gelegt wird, so gut wie unbegrenzt ist".

In der Enzyklika von Papst Pius X., Ad Diem Illum Laetissimum , sagte er, dass Maria die "Dispensatrix aller Gaben ist, die unser Erretter durch seinen Tod und durch sein Blut für uns gekauft hat". Er zitiert auch den heiligen Bernhardiner von Siena und sagt, dass Maria "der Hals unseres Kopfes ist, durch den er seinem mystischen Körper alle geistigen Gaben mitteilt".

Wie unglaublich sind die Gnaden, die wir von unserer heiligsten und gesegnetsten Mutter erhalten können!
4) Sie führt uns zu Jesus

Wenn wir uns Maria widmen, nimmt unsere Liebe zu Jesus zu, weil ihr größter Wunsch darin besteht, uns zu ihm zu führen. St. Louis de Montfort schrieb in seinem Buch True Devotion to Mary:

„Unsere ganze Vollkommenheit besteht darin, Jesus Christus angepasst, vereint und geweiht zu werden. und deshalb ist die vollkommenste aller Andachten ohne Zweifel diejenige, die uns am vollkommensten an Jesus Christus anpasst, vereint und weiht. Da Maria das am besten an Jesus Christus angepasste Geschöpf ist, folgt daraus, dass von allen Andachten das, was die Seele unserem Herrn am meisten weiht und anpasst, die Hingabe an seine heilige Mutter ist und je mehr eine Seele Maria geweiht ist desto mehr ist es Jesus geweiht. “
5) Sie ist unser perfekter Weg zur Heiligkeit

Wie der heilige Ludwig de Montfort oben sagte: "Unsere ganze Vollkommenheit besteht darin, Jesus Christus angepasst, vereint und geweiht zu werden." Marias Fähigkeit, uns ihrem Sohn näher zu bringen, führt uns zu größerer Heiligkeit, weil sie völlig ohne Sünde war. Papst Paul VI. Sagte in Lumen Gentium :

„Aber während die Kirche in der heiligsten Jungfrau bereits diese Vollkommenheit erreicht hat, bei der sie keine Flecken oder Falten hat, bemühen sich die Nachfolger Christi immer noch, die Heiligkeit zu steigern, indem sie die Sünde besiegen. Und so wenden sie ihre Augen Maria zu, die der ganzen Gemeinschaft der Auserwählten als Vorbild für Tugenden dient. “

Nach alledem gibt es viele Möglichkeiten, wie wir uns der Gottesmutter widmen können. Wir können den Rosenkranz , den Angelus , beten , uns durch Maria Jesus weihen oder die Hingabe der sieben Leiden oder die Andacht der fünf ersten Samstage üben . Die Liste geht weiter!

Warum nicht einen Beschluss fassen, heute eine dieser Andachten zu beginnen? Es wird sicherlich Ihr Leben verändern.

admin-anne

   

Lass uns niemals unsere Coolness verlieren zum Roman Corrispondenza
Exorzist: Unsere Liebe Frau der Leiden wird Geheimnisse enthüllen und verhärtete Herzen umwandeln, wenn Sie sie fragen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz