Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Zurückschieben gegen Bidens Abtreibungsschub Angesichts der verstärkten Bemühungen des Weißen Hauses und anderer prominenter D

#1 von admin-anne ( Gast ) , 20.02.2021 20:05

Gegen Bidens Abtreibungsschub
Zurückschieben
Angesichts der verstärkten Bemühungen des Weißen Hauses und anderer prominenter Demokraten, Wahlabbrüche zu finanzieren, setzen sich die Pro-Lifers des Kongresses für den Hyde-Zusatz ein.
US-Präsident Joe Biden bereitet sich darauf vor, am 28. Januar 2021 im Oval Office des Weißen Hauses in Washington, DC, Executive Orders zu unterzeichnen.
US-Präsident Joe Biden bereitet sich darauf vor, am 28. Januar 2021 im Oval Office des Weißen Hauses in Washington, DC, Executive Orders zu unterzeichnen. (Foto: Mandel Ngan / AFP / Getty)
Lauretta Brown Nation
18. Februar 2021

WASHINGTON - Während das Weiße Haus von Biden und prominente Kongressdemokraten ihre Bemühungen verstärken, eine von Steuerzahlern finanzierte Abtreibung weitgehend zuzulassen, bereiten sich die lebensnahen Gesetzgeber darauf vor, den langjährigen und bedeutendsten Schutz gegen die Erlaubnis von Bundesdollar zu Wahlabtreibungen zu verteidigen.

"Der Hyde-Zusatz und alle unsere Pro-Life-Richtlinien, jede einzelne, sind einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt", so Rep. Chris Smith, RN.J., Co-Vorsitzender des Pro-Life-Caucus des überparteilichen Kongresses, teilte dem Register am Dienstag mit.

Bei der fraglichen Bestimmung handelt es sich um den Hyde-Zusatz von 1976, einen Mittelreiter, der die Finanzierung von Abtreibungen durch die Steuerzahler in Gesundheitsfonds seit fast einem halben Jahrhundert mit Unterstützung beider Parteien untersagt.

Viele demokratische Gesetzgeber haben bereits ihre Pläne zur Aufhebung des Hyde-Änderungsantrags in diesem Kongress zum Ausdruck gebracht. Die Vorsitzende des House Appropriations Committee, Rosa DeLauro, D-Conn., Hat versprochen , die Änderung von den Ausgabenrechnungen des Hauses auszuschließen. Sie sei "eines der größten Hindernisse für den Zugang von Frauen mit niedrigem Einkommen zur Gesundheitsversorgung". Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, D-Calif., Hat ihre Unterstützung für die Abschaffung des Hyde-Änderungsantrags im Dezember zum Ausdruck gebracht, als sie Reportern über den jüngsten Vorstoß zur Aufhebung von Hyde sagte : „Ich selbst war lange vor meiner Ankunft ein Gegner des Hyde-Änderungsantrags Kongress, also wäre ich für dieses Ereignis empfänglich “und„ es ist meiner Ansicht nach längst überfällig, es loszuwerden. “ Der Katholik Pelosi bezeichnete die Streichung des Hyde-Änderungsantrags als eine Frage der Fairness für Frauen im Land.

Präsident Joe Biden hat im Sommer 2019 auf dem Feldzug seine Position zu diesem Thema geändert. "Ich kann es nicht rechtfertigen, Millionen von Frauen ohne Zugang zu der von ihnen benötigten Pflege und ihrer Fähigkeit, ihr verfassungsrechtlich geschütztes Recht auszuüben, zurückzulassen", sagte er damals. "Wenn ich glaube, dass die Gesundheitsversorgung ein Recht ist, wie ich es tue, kann ich einen Änderungsantrag nicht mehr unterstützen, der dieses Recht von der Postleitzahl einer Person abhängig macht."

In der Vergangenheit hat Biden Gewissensbedenken hinsichtlich der Finanzierung von Abtreibungen durch die Steuerzahler geäußert, einschließlich einer Erklärung von 1994 , dass "diejenigen von uns, die gegen Abtreibungen sind, nicht gezwungen werden sollten, dafür zu zahlen".


COVID Erleichterung und Abtreibung

Der Präsident schien diese Woche nicht geneigt zu sein, den Pro-Life-Amerikanern Vorkehrungen zu treffen, um die Finanzierung von Abtreibungen durch die Steuerzahler voranzutreiben.

Der EWTN-Reporter Owen Jensen fragte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Dienstag nach den Bedenken, die Pro-Life-Gruppen geäußert haben, da der Schutz der Hyde-Änderung aus dem COVID-Hilfspaket, das im Haus geprüft wird, weggelassen wurde. Jensen sagte, Pro-Life-Gruppen seien „sehr besorgt darüber, dass Millionen von US-Steuerzahlerdollar unter Verstoß gegen den Hyde-Zusatz an die Abtreibungsbranche gehen werden. Wir wissen, wo Präsident Biden zum Hyde-Änderungsantrag steht. Kann diese Regierung nun garantieren, dass keine Steuergelder an die Abtreibungsindustrie gehen, wenn der amerikanische Rettungsplan verabschiedet wird? “

Psaki antwortete: „Die Ansicht des Präsidenten zum Hyde-Änderungsantrag ist bekannt, wie Sie in Ihrer Frage dargelegt haben. Er glaubt auch, dass kommunale Gesundheitszentren ein Schlüsselelement bei der Bekämpfung der Pandemie sind und sicherstellen, dass Menschen in Gemeinden Zugang zu Impfstoffen, Zugang zu Behandlung und Informationen darüber haben, ob sie gesund sind und ihre Angehörigen gesund sind. Das bleibt also eine Priorität für den Präsidenten. Er hat seine Ansicht zum Hyde-Änderungsantrag geteilt. Ich glaube nicht, dass ich etwas Neues für dich habe. “

Psaki antwortete nicht direkt auf Jensens Follow-up-Frage: "Kann die Verwaltung garantieren, dass diese Steuergelder keine Abtreibungen finanzieren?" Sie sagte, dass "drei Viertel der Öffentlichkeit die Komponenten des Pakets unterstützen, wollen, dass die Pandemie unter Kontrolle kommt, dass die Menschen wieder arbeiten." Laut einer Umfrage von Marist im Januar möchten 58% der US-Bürger nicht, dass Steuergelder für Abtreibungen verwendet werden.

Zusagen des Gesetzgebers

Fast 200 Republikaner des Repräsentantenhauses schrieben letzten Monat, um ihre "einheitliche Opposition gegen die Bemühungen der Kongressdemokraten zur Aufhebung des Hyde-Änderungsantrags und anderer gesetzlicher Bestimmungen für lebensnahe Mittel zum Ausdruck zu bringen". Im Rahmen ihres Kreuzzugs gegen Abtreibung haben die Demokraten diese langjährigen, parteiübergreifenden Schutzmaßnahmen, die die Bundesregierung generell daran hindern, Steuergelder zur Unterstützung von Abtreibungsverfahren zu verwenden, direkt ins Visier genommen. “

Die Pro-Life-Gesetzgeber wiesen darauf hin, dass der Hyde-Änderungsantrag "fast ein halbes Jahrhundert parteiübergreifenden Konsenses" hat, da "kein Präsident in der amerikanischen Geschichte jemals ein Veto gegen ein Mittelgesetz eingelegt hat, weil der Hyde-Änderungsantrag aufgenommen wurde". Sie stellten auch fest, dass während der letzten demokratischen Präsidentschaft "Präsident Obama den Hyde-Änderungsantrag in jedem seiner Haushaltsvorschläge beibehalten hat".

Im Senat schrieben 48 Republikaner einen ähnlichen Brief, in dem sie ihre "Entschlossenheit zum Ausdruck brachten, sich vor Änderungen des Bundesgesetzes zu schützen, die fast ein halbes Jahrhundert parteiübergreifenden Konsenses gegen die Finanzierung von Abtreibungen durch Steuerzahler auf Abruf verunsichern oder auf andere Weise das Leben ungeborener Kinder bedrohen würden". Sie gelobten, "gegen die Weiterentwicklung von Gesetzen zu stimmen, die den Hyde-Änderungsantrag oder andere gesetzlich vorgeschriebene Pro-Life-Schutzmaßnahmen beseitigen oder schwächen oder auf andere Weise die bestehende Pro-Life-Politik des Bundes untergraben würden".

Die extrem enge demokratische Kontrolle des Senats bedeutet, dass die drei demokratischen Senatoren, die Hyde immer noch unterstützen, von entscheidender Bedeutung sein werden, wenn der Kongress über den Schutz der Abtreibung bei der Finanzierung des Gesundheitswesens durch Steuerzahler debattiert. Sens. Bob Casey, D-Pa., Joe Manchin, DW.V., und Tim Kaine, D-Va., Haben alle in den letzten Monaten erklärt, dass sie den Hyde-Änderungsantrag unterstützen.

Keines der drei katholischen Senatoren antwortete auf die Bitte des Registers um eine Stellungnahme zu ihrer Haltung zum Hyde-Änderungsantrag, aber Kaine sagte dem Register im Dezember: „Ich unterstütze den Hyde-Änderungsantrag. Das habe ich nicht geändert. “ Im Dezember sagte Manchin gegenüber National Review, dass es dumm wäre, "den Hyde-Zusatz zu töten, und ich bin entschieden gegen diesen Vorstoß einiger Kongressmitglieder."

Casey hat in letzter Zeit nicht auf seine Unterstützung für den Hyde Änderungsantrag kommentiert, aber er tat Abstimmung im Januar 2019 zusammen mit Manchin, für die keine Steuergelder für Abortion Act, die die Änderung permanent Gesetz gemacht hätte.

admin-anne

   

Ärzte setzen ungetestete COVID-Impfstoffe aus und warnen vor einer „Kaskade“ vor schädlichen Auswirkungen und Todesfällen
Die vom Vatikan geehrte katholische Politikerin setzt sich weiterhin für Abtreibung ein

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz