Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

23.02.2021 Heiliger Polykarp, Bischof und Märtyrer Lesungen des Tages:

#1 von admin-anne ( Gast ) , 23.02.2021 18:38

23.02.2021

Heiliger Polykarp, Bischof und Märtyrer
Lesungen des Tages:
Erste Lesung
Isaiah 55: 10-11
10 Wenn Regen und Schnee vom Himmel herabkommen und nicht dorthin zurückkehren, sondern die Erde einweichen, düngen und keimen lassen, damit sie dem Sämann Samen und Brot zum Essen gibt,
11 so soll mein Wort, das aus meinem Mund kommt, das nicht aus der Leere zu mir zurückkehren wird, ohne getan zu haben, was ich wollte und erfüllt zu haben, wohin ich es gesandt habe.
Antwortpsalm
Psalm 34: 4-7, 16-19
4 Erhöhen Sie den Herrn mit mir, lassen Sie uns alle gemeinsam seinen Namen erhöhen.
5 Ich habe den Herrn gesucht, und er hat mir geantwortet: Er hat mich von allen meinen Ängsten befreit.
6 Diejenigen, die ihn ansehen, werden leuchten; sein Gesicht wird nicht rot werden.
7 Wenn der arme Mann schreit, hört der Herr und rettet ihn von all seinen Schwierigkeiten.
16 Die Augen des HERRN auf die Gerechten und seine Ohren auf ihren Schrei,
17 das Antlitz des HERRN gegen die Übeltäter, um ihre Erinnerung von der Erde zu vernichten.
18 Wenn sie schreien, hört der Herr und befreit sie von all ihren Schwierigkeiten;
19 Der HERR ist nahe bei denen, denen das Herz gebrochen ist. er rettet die versunkenen Geister.
Evangelium
Matthew 6: 7-15
7 Und wenn du betest, rede nicht zu viel wie die Heiden, die denken, dass sie durch ihre Rede gehört werden.
8 Sei nicht wie sie, denn dein Vater weiß, was du brauchst, bevor du ihn fragst.
9 Darum betet darum: Vater unser, der du im Himmel bist, geheiligt sei dein Name!
10 dein Reich komme; Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
11 Unser tägliches Brot gibt uns diesen Tag;
12 und vergib uns unsere Schulden, so wie wir unseren Schuldnern vergeben haben;
13 und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns vom Bösen.
14 «Wenn du den Menschen ihre Vergehen vergibst, wird dir auch dein himmlischer Vater vergeben;
15 Wenn du aber den Menschen nicht vergibst, wird dein Vater auch deine Vergehen nicht vergeben

admin-anne

   

21. Februar 2021 - 6:50 Uhr Der Papst schlägt vor, bereit zu sein, gegen den Teufel zu kämpfen
RTL berichtet exklusiv Kanzlerin Merkel: Die dritte Corona-Welle ist da!

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz