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Im Gegensatz zu Medienberichten haben COVID-19-Impfstoffe einen lähmenden Gesichtszustand verursacht
Eine Forschungsstudie zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit, an Bell-Lähmung zu erkranken, bei den Geimpften 3,5- bis 7-mal höher ist als bei der Allgemeinbevölkerung.
Fr 26. Februar 2021 - 19:37 EST
LifeSiteNews hat eine umfangreiche Seite mit Ressourcen für COVID-19-Impfstoffe erstellt. Sehen Sie es hier.
26. Februar 2021 (LifeSiteNews) - Die Massenmedien haben ungenau berichtet, dass die neuen COVID-19-Impfstoffstudien von Pfizer und Moderna kein potenzielles Risiko für Bell-Lähmung festgestellt haben, eine Erkrankung, bei der die Gesichter von Patienten gelähmt sind und auf einer Seite hängen.
Die "beobachtete Inzidenz von Bell-Lähmung in den Impfstoffarmen ist drei- bis fünf- bis siebenmal höher als in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten", sagten Forscher des Precision Vaccines Program in der Abteilung für Infektionskrankheiten des Boston Children's Hospital in Boston in einem Artikel, der am Mittwoch in The Lancet veröffentlicht wurde .
"Durch die Kombination der Daten aus beiden Studien unter fast 40.000 Impfarmteilnehmern gab es sieben Bell-Lähmungsfälle im Vergleich zu einem Bell-Lähmungsfall unter Placebo-Arm-Teilnehmern", schrieben die Infektionskrankheiten der Harvard Medical School und die pädiatrischen Spezialisten Al Ozonoff, Etsuro Nanishi und Ofer Levy .
Die Forscher untersuchten öffentlich verfügbare Daten aus den Impfstoffstudien von Pfizer-BioNTech und Moderna, die laut eigenen Angaben "ein Ungleichgewicht in der Inzidenz von Bell-Lähmung nach der Impfung im Vergleich zum Placebo-Arm jeder Studie nahe legen".
Sie verglichen die Studiendaten im Detail mit denen der Allgemeinbevölkerung und berichteten, dass „dieser Befund ein potenzielles Sicherheitsphänomen signalisiert und eine ungenaue Berichterstattung über den grundlegenden epidemiologischen Kontext an die Öffentlichkeit nahe legt“.
Bell-Lähmung ist eine Erkrankung, die oft mit einem Schlaganfall verwechselt wird, da viele der Symptome ähnlich sind, aber nicht so schwerwiegend. Der Zustand resultiert aus einer Funktionsstörung eines Hirnnervs, der die Muskeln auf einer Seite des Gesichts lenkt, einschließlich derjenigen, die das Blinzeln und Lächeln der Augen kontrollieren, gemäß dem National Institute of Neurological Disorders and Stroke .
Die meisten Symptome, einschließlich Schmerzen, verzerrte Gesichtszüge, tränende Augen und die Unfähigkeit, ein Auge zu schließen oder normal zu sprechen, zu trinken oder zu essen, bessern sich innerhalb weniger Wochen, und eine vollständige Genesung wird normalerweise innerhalb von sechs Monaten erwartet.
In einigen Fällen haben Menschen jedoch anhaltende Auswirkungen, und andere können mit lebenslangen Symptomen belastet sein. Der frühere kanadische Premierminister Jean Chretien litt als Kind an Bell-Lähmung und war dauerhaft betroffen.
Mainstream-Medienberichte haben die höhere Inzidenz von Bell-Lähmung in den Studien als vergleichbar mit der normalen Rate der Erkrankung abgetan.
Im Dezember interviewte die CBC den Präsidenten von Pfizer Canada, Cole Pinnow , der sagte: „Ich kann die Besorgnis schätzen, aber ich werde mich wissenschaftlichen Experten zuwenden, die die Daten insgesamt betrachten. Soweit ich weiß, sagen sie, dass diese Inzidenz der allgemeinen Bevölkerung entspricht und daher nicht als statistisch signifikant angesehen wird. “
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Die Bostoner Forscher sagen, dass "diese Berichterstattung auf einem Missverständnis beruht, das auf einer subtilen Unterscheidung zwischen Raten und Anteilen beruht und in den Laienmedien fortbesteht."
Da die Studienteilnehmer nur für einen Median von zwei Monaten beobachtet wurden, war die Inzidenz signifikant höher als die geschätzte Inzidenzrate von Bell-Lähmung in der Allgemeinbevölkerung, die zwischen 15 und 30 Fällen pro 100 000 Personenjahre liegt.
Die Ursache für die meisten Fälle von Bell-Lähmung ist unbekannt, obwohl sie in früheren medizinischen Berichten mit Infektionen und verschiedenen Impfstoffen in Verbindung gebracht wurde, einschließlich des Influenza-Impfstoffs und des Meningokokken-Impfstoffs, wenn sie zusammen mit anderen Impfstoffen verabreicht wurden.
Eine Schweizer Impfung gegen intranasale Influenza wurde 2001 abgebrochen, nachdem 46 Fälle von Bell-Lähmung gemeldet worden waren und eine nachfolgende Studie konservativ geschätzt hatte, dass das relative Risiko für Bell-Lähmung das 19-fache des Risikos in den Kontrollen betrug, was 13 Überschussfällen pro 10.000 geimpften Personen innerhalb von 1 entspricht bis 91 Tage nach der Impfung.
"Insgesamt werden sowohl passive als auch aktive Überwachungssysteme wichtig sein, um die Sicherheit des Impfstoffs zu gewährleisten", schreiben die Lance t-Papierforscher. "Wir fordern zwar eine zuverlässige Überwachung der potenziellen Bell-Lähmung im Zusammenhang mit mRNA-Impfstoffen, stellen jedoch auch fest, dass sich die Bell-Lähmung normalerweise von selbst auflöst, und wir sind der Ansicht, dass die verfügbaren Coronavirus-mRNA-Impfstoffe einen erheblichen Nettovorteil für die öffentliche Gesundheit darstellen."
Bis zum 26. Februar umfasste das US-amerikanische VAERS-System (Vaccine Adverse Event Reporting System) der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten 177 Berichte von Patienten, bei denen nach COVID-19-Impfungen Symptome auftraten, darunter Bell-Lähmung. Während die VAERS-Daten nicht implizieren, dass der Impfstoff die Ursache der Erkrankung in den gemeldeten Fällen ist, handelt es sich um eine meldepflichtige bedenkliche Erkrankung. Eine Stichprobe von VAERS-Berichten umfasst:
Eine 38-jährige Iowa-Frau, die am 29. Dezember 2020 die erste Dosis des COVID-19-Impfstoffs von Moderna erhielt VAERS-Berichtszustände. Bis zum 1. Januar hatte der Patient „erhöhte Bell-Lähmungssymptome, einschließlich: Unfähigkeit, die linke Augenbraue anzuheben, Unfähigkeit, das linke Auge vollständig zu schließen, Zähne auf der linken Seite taub zu sein und Taubheit und Kribbeln im linken Fuß und in der linken Hand (von der Handfläche bis zur Handfläche) Finger). " Die Patientin wurde zwei Tage lang ins Krankenhaus eingeliefert, und ihre Symptome hatten sich gebessert, waren jedoch zum Zeitpunkt des Berichts am 4. Januar noch nicht vollständig abgeklungen.
Eine 35-jährige Ärztin aus Minnesota berichtete VAERS, dass sie am 15. Januar eine zweite Dosis des COVID-Impfstoffs von Pfizer erhalten hatte und am selben Tag Schmerzen auf der linken Seite ihres Gesichts bekam, die sich in den folgenden Tagen verstärkten und sich ausbreiteten ihr Ohr und Kiefer. Sie verspürte auch ein Kribbeln auf der linken Seite ihrer Stirn und eine Gesichtsschwäche, und am vierten Tag nach dem Schuss wurde eine Bell-Lähmungsdiagnose bestätigt.
Eine 51-jährige New Yorkerin erhielt am 29. Januar eine zweite Dosis des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer und bekam am selben Tag „Kopfschmerzen (und) scharfe Schmerzen in der rechten Seite in Nacken, Kiefer und Ohr“. Am nächsten Tag wachte sie auf und stellte fest, dass die rechte Seite ihres Gesichts taub war und ihr rechtes Auge nicht blinzelte. Sie unterzog sich einem CT-Scan und wurde ins Krankenhaus eingeliefert und mit Bell-Lähmung diagnostiziert, bevor sie am 31. Januar mit der Anweisung entlassen wurde, einen Neurologen, Immunologen, Augenarzt und ihren Hausarzt zu konsultieren.
Ein am 21. Februar im Journal of Neurology veröffentlichter Fallbericht beschreibt einen zuvor gesunden 37-jährigen Mann ohne weitere wahrscheinliche Auslöser, der innerhalb weniger Tage nach der Impfung mit dem mRNA COVID-19-Impfstoff von Pfizer / BioNTech eine Bell-Lähmung entwickelte.
Ein am 26. Dezember veröffentlichtes YouTube-Video zeigt eine weinerliche Frau, die sagt, sie sei eine Krankenschwester aus Nashville, Tennessee, die drei Tage nach einer COVID-Impfung an Bell-Lähmung erkrankt ist.
Ein Dezember 10 Food and Drug Administration (FDA) Informationsdokument von dem Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee Meeting auf Pfizer COVID Impfstoff besagt , dass die „beobachtete Häufigkeit der berichteten Bell-Lähmung in der Impfstoff - Gruppe ist mit dem erwarteten Hintergrundrate in den allgemeinen konsistent Bevölkerung, und es gibt derzeit keine klare Grundlage für den Abschluss eines Kausalzusammenhangs, aber die FDA wird die Überwachung von Fällen von Bell-Lähmung mit dem Einsatz des Impfstoffs in größeren Populationen empfehlen. “
Die Aussage wurde laut The Lancet- Kommentar aus den nachfolgenden FDA-Kurznotizen zu Modernas Impfstoff entfernt .
Anfragen an die Medienbüros von Pfizer und Moderna am Freitag, auf den Kommentar in The Lancet zu antworten, wurden nicht sofort beantwortet.