Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Kardinal Dominik Duka hielt Anfang Februar eine Predigt, in der er einige kühne Behauptungen über das COVID-19-Virus aufstellte

#1 von Gast , 27.02.2021 14:37

Kardinal Dominik Duka hielt Anfang Februar eine Predigt, in der er einige kühne Behauptungen über das COVID-19-Virus aufstellte.

Duka behauptete, das Virus sei als biologische Waffe entstanden und seine Behauptungen könnten vom Militär unterstützt werden.

"Davon sind alle Militärspezialisten auf der ganzen Welt überzeugt, die entweder Angst haben, es zu sagen, oder sie dürfen es nicht sagen", behauptete Duka während der Predigt.
Weiterlesen:


Nur 180 tschechische Intensivpflegebetten verfügbar
Die Tschechische Republik plant die Wiedereröffnung der Schulen ab März mit Tests



Jiří Prinz, ein Sprecher des Prager Erzbischofs, sagte gegenüber CNN Prima News, dass der Kardinal diese Aussage eher als Theorie abgab, seine Behauptung jedoch von Mitgliedern der tschechischen Armee unterstützt werde.

Trotz dieser Aussage gab Prinz nicht an, welches Mitglied der tschechischen Armee eine solche Behauptung unterstützen würde.

Das tschechische Militär hat deutlich gemacht, dass sie der Predigt von Duka nicht zustimmen.

Jan Pejšek, ein Sprecher des Verteidigungsministeriums, sagte gegenüber iROZHLAS.cz: „Wir haben weder solche Beweise noch haben wir sie jemals irgendwo vorgelegt. Die Weltgesundheitsorganisation versucht nun, den Ursprung des Virus herauszufinden. Wir werden auf die Meinung der Experten warten. Wir weigern uns zu spekulieren “, sagte Pejšek.

Duka machte auch Kommentare darüber, wie das Virus unsere fortschrittliche Gesellschaft übertrifft.

„Das unsichtbare Virus kann mit uns und auch mit der gesamten wissenschaftlichen oder fortgeschrittenen Gesellschaft umgehen. Mit einem Unternehmen, das versucht zu helfen, aber nicht kann. Im Gegenteil - Angst und Furcht breiten sich immer mehr aus. Und Kinderwiderstand. „

Die Predigt von Kardinal Duka wurde vielfach kritisiert, da viele behaupten, er verbreite Fehlinformationen an seine Gemeinde.

Der tschechische Immunologe Václav Hořejší sprach sich in einem Interview mit CNN Prima News gegen die kontroversen Aussagen des Kardinals aus.

"Was ich gehört habe, ist absolut skandalös. Der Kardinal wird zum Verbreiter falscher Nachrichten. Ich bin auch katholisch und schäme mich und es ist mir peinlich, dass unsere Kirche von einer solchen Person geleitet wird. “

Die vollständige Predigt vom 6. Februar mit den Behauptungen des Kardinals kann hier eingesehen werden .


   

Deutsche Bischöfe fordern eine Änderung des Katechismusunterrichts über Homosexualität
Franziskus sucht nach "weniger konservativen" Bischöfen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz