Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Werden sie für die Homeschooler kommen?

#1 von admin-anne ( Gast ) , 28.02.2021 19:28

23. FEBRUAR 2021
Werden sie für die Homeschooler kommen?
Homeschooling

Von Amazon Polly geäußert
Vielleicht habe ich mich geirrt . Noch vor wenigen Wochen, unmittelbar nach der Amtseinführung des Präsidenten, äußerte eine enge Freundin meiner Frau, ein weiterer Elternteil unserer Homeschooling-Genossenschaft, ihre Befürchtung, dass Homeschooling bei der neuen Regierung wahrscheinlich einer genaueren Prüfung unterzogen wird. Ich schüttelte abweichend den Kopf. Sicher, ich gab zu, dass es einige gibt, besonders auf der linken Seite, die misstrauisch und kritisch gegenüber Homeschooling sind. Aber wir sind eine starke Bewegung mit politischem Einfluss, versicherte ich ihr, und Millionen amerikanischer Kinder werden derzeit zu Hause unterrichtet. Es wäre dumm und unnötig provokativ, sich jetzt an Homeschooler zu wenden.

Anfang dieses Monats startete die Anwältin und prominente Autorin Jill Filipovic, deren Artikel unter anderem in der Washington Post , der New York Times und The Guardian erschienen sind , einen polemischen Frontalangriff auf das, was sie als „Pro-Life, Pro-Family“ bezeichnet Homeschooling-Befürworter. “ Diese "Rechten", um Frau Filipovic zu zitieren, untergraben "die grundlegende Sicherheit der Kinder und das Recht auf Bildung". Sie beschuldigt konservative Eltern, die zu Hause unterrichten - von denen viele, wie sie behauptet, nicht über die erforderlichen Zeugnisse und Schulungen verfügen, um richtig zu unterrichten -, ihre Kinder absichtlich ignorant zu halten und ihre Jugend vor Ideen zu schützen, die ihren religiösen Glauben bedrohen könnten. Sie behauptet sogar implizit, dass Eltern, die zu Hause unterrichten, Rassisten sind.

ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN

Zugegeben, obwohl Frau Filipovics Schreiben einflussreich ist - sie hat mehrere Preise gewonnen und ein paar weithin anerkannte Bücher geschrieben -, ist ihre Meinung zum Homeschooling immer noch eine Minderheit. Tatsächlich eine 2020 Umfrage festgestellt , dass ein nicht unerheblicher Anteil der Eltern wahrscheinlich ist Homeschool auch nach den COVID-19-verwandten lockdowns zu einem Ende kommen. Und während die Zufriedenheit der Eltern mit der Qualität der Bildung ihrer Kinder im Jahr 2020 erheblich zurückging, verdoppelte sich laut einer Gallup-Umfrage der Prozentsatz der K-12-Eltern, die zu Hause unterrichteten .

Diejenigen, die mit dem „Overton-Fenster“ vertraut sind, wissen jedoch, dass je häufiger solche Argumente auf dem öffentlichen Platz vorgebracht werden, insbesondere von Personen mit kulturellem Einfluss, desto häufiger Aufrufe zur Regulierung und Einschränkung des Homeschooling erfolgen. In der Tat hat die Harvard-Rechtsprofessorin Elizabeth Bartholet dieses Fenster bereits im vergangenen Jahr weiter geöffnet, indem sie ähnliche Behauptungen wie Filipovic aufgestellt hat. Je mehr die Wissenschaft das Homeschooling kritisiert , desto mehr werden die alten Medien über diese Kritik berichten, und desto mehr werden die Amerikaner des Alltags dazu neigen, aus den von Filipovic und Bartholet angegebenen Gründen misstrauisch zu sein.

Nicht dass diese Gründe besonders gut wären. Obwohl ich davon ausgehe, dass es missbräuchliche Eltern gibt, die Homeschooling nutzen, um sich vor dem Eindringen von Behörden zu schützen, gibt es kaum Beweise dafür, dass dies einen bedeutenden Trend oder ein bedeutendes Problem darstellt.

ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN

Im Gegensatz dazu gibt es zahlreiche Belege dafür, dass öffentliche Schulen für Kinder unsicher sind. In einem Artikel der New York Times aus dem Jahr 2019 wurde festgestellt, dass öffentliche K-12-Schulen „dafür berüchtigt sind, sexuelle Übergriffe nicht zu erkennen und anzugehen und Taktiken anzuwenden, um Opfer einzuschüchtern und Klagen zu vermeiden“. In einem anderen Artikel in Commonweal aus dem Jahr 2019 wurde ein ehemaliger Berater des Bildungsministeriums (DOE) zitiert, der erklärte, dass „die Gesamtzahl der an öffentlichen Schulen missbrauchten Kinder größer sein würde als im Skandal der katholischen Kirche“. Ein anderer DOE-Berater hat argumentiert, dass Fälle von sexuellem Missbrauch an öffentlichen Schulen weitaus häufiger auftreten als an katholischen Schulen.

Natürlich könnte man behaupten, dass Missbrauch in vielen Formen auftritt, nicht nur sexuell oder körperlich. Der berühmte Evolutionsbiologe Richard Dawkins behauptete bekanntlich, dass die Indoktrinierung von Kindern in religiösen Überzeugungen eine Form des Kindesmissbrauchs ist (obwohl man sich Dawkins vorstellen würde, Kinder in der materialistischen Philosophie oder im Atheismus nicht zu indoktrinieren). Würde Filipovic orthodoxe katholische Lehren als „missbräuchlich“ bezeichnen? Sie hat verschiedene „konservative“ christliche Überzeugungen wie das männliche Oberhaupt angegriffen und behauptet , der Katholizismus sei für den Feminismus „schädlich“.

Vielleicht würde es für Filipovic nicht viel Druck erfordern, den Katholizismus zu beschuldigen, Kinder einer „Gehirnwäsche“ zu unterziehen, um patriarchalische Normen einzuhalten. Nur jene religiösen Überzeugungen, die den Grundsätzen unserer aufgeweckten progressiven Eliten entsprechen - wie Filipovics Ersatz „Kirche “, eine „Yoga-Klasse bei Kerzenschein“ -, könnten für einige künftige föderale Homeschooling-Richtlinien als akzeptabel angesehen werden.

ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN

Dieses potenzielle (und möglicherweise zunehmend mögliche) Zukunftsszenario beleuchtet ein zugrunde liegendes Problem in unserem säkularen Amerika. Obwohl unsere politischen Traditionen und Gesetze die Religionsfreiheit konsequent bekräftigt haben, berücksichtigen sie keine religiösen Überzeugungen oder Praktiken, die als Bedrohung für das zerstörte, religiös gleichgültige politische System oder seine Bürger angesehen werden. Ein solcher Zustand stellt möglicherweise keine existenzielle Bedrohung für die Kirche dar, solange der Staat (und die breitere Kultur) mit dem Christentum einverstanden sind, wie dies größtenteils in der 250-jährigen Geschichte unserer Nation der Fall war.

Aber wenn unsere Gesellschaft zunehmend religiös unzusammenhängend wird , werden die Stimmen, die behaupten, dass traditionelle christliche Lehren über Sexualität und Geschlecht von Natur aus bedrückend und sogar missbräuchlich sind, lauter. Tatsächlich könnten mehr Amerikaner davon überzeugt werden, dass die katholische Kirche und die katholischen Eltern, die zu Hause unterrichten, entweder zur ideologischen Konformität gezwungen werden müssen oder dass ihre elterlichen Rechte aufgehoben werden müssen, um weiteren „Missbrauch“ zu verhindern. Damit Sie ein solches Szenario nicht für absurd halten, sollten Sie bedenken, dass ein Kandidat der demokratischen Präsidentschaftsvorwahlen 2019 dafür plädierte, den Steuerbefreiungsstatus für religiöse Organisationen aufzuheben, die sich gegen eine gleichgeschlechtliche Ehe aussprechen.

Glücklicherweise bleibt dies, wie oben erwähnt, angesichts der Popularität des Homeschooling unwahrscheinlich. Darüber hinaus sind Filipovics andere Argumente gegen Homeschooling - dass Eltern nicht über die erforderlichen Zeugnisse oder Schulungen verfügen - in den meisten Fällen risikoreich. Es erfordert nicht viel Fachwissen, um Lehrpläne im Grundschulalter zu unterrichten, und dies viel schneller und effektiver als ein ausgebildeter Lehrer. Meine Frau und ich sind beide ehemalige anerkannte Pädagogen der Sekundarstufe (Mathematik bzw. Sozialkunde) und geben ohne weiteres zu, dass unsere beruflichen Abschlüsse nicht unbedingt gleichbedeutend damit sind, ein guter Lehrer zu sein. Ja, Filipovoc hat Recht, dass alle Staaten grundlegende Standards haben müssen, um sicherzustellen, dass alle Homeschooling-Kinder über ausreichende Kenntnisse in Kernfächern verfügen, um eine Universitätsausbildung zu absolvieren oder einen Job zu bekommen.

ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN

Filipovic warnt vor der „Indoktrination“ der konservativen christlichen Heimschule. Dennoch scheint sie ihre eigenen Vorurteile und ideologischen Verpflichtungen, die sie jungen Köpfen einprägen will, nicht zu kennen. Sie kritisiert Konservative dafür, dass sie versucht haben, ihre Kinder vor bedrohlichen Ideen und Überzeugungen zu schützen, erkennt jedoch nicht an, dass öffentliche Schulbezirke Schüler aktiv vor konservativen und christlichen Überzeugungen schützen, die als bedrohlich angesehen werden. Und ich spreche als einer, dessen gesamte K-12-Erfahrung in öffentlichen Schulen war, wo mir in der High School viel postmoderne, sexuell explizite Literatur zugewiesen wurde und der öffentliche Schulgeschichte unterrichtete.

Diejenigen wie Filipovic, die Homeschooling angreifen, wachsen beredt in Bezug auf Kinderrechte. So sehr sie über den Schutz von Kindern vor sexuellem oder körperlichem Missbrauch sprechen, werde ich sie unterstützen. Der Inhalt ihrer Argumente lässt mich jedoch denken, dass dies lediglich ein Deckmantel für die Verlagerung der pädagogischen Autorität und der Autorität zur Kindererziehung von den Eltern ist, deren Ideen sie für einen paternalistischen (oder mütterlichen, wie Filipovic wahrscheinlich sagen würde) säkularen Staat verwerflich finden. Und als Schüler und ehemaliger Geschichtslehrer, der ein oder zwei Dinge über Totalitarismus weiß, finde ich eine solche Perspektive zutiefst beunruhigend.

admin-anne

   

Die Heilige Schrift ermutigt uns wiederholt: "Hör nicht auf zu beten", "Bete ständig", "Bete weiter".
5 Fakten, die Sie vielleicht nicht über Satan wissen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz