Heiden für Biden
PAUL KENGOR
Heiden
Von Amazon Polly geäußert
Tadellose Autoritäten für alles Religiöse wie die New York Times schwärmen von „dem vielleicht religiös aufmerksamsten Oberbefehlshaber seit einem halben Jahrhundert. Das wäre Präsident Joe Biden.
Diese offensichtlich unbewiesene Aussage ist patentpolitische Propaganda. Natürlich ist es eine Aussage, die man nicht wissen kann, geschweige denn behaupten kann, am allerwenigsten, da dieser Präsident kaum Präsident war. Tatsächlich wurde das bizarre Stück von der Times am 23. Januar 2021 veröffentlicht, drei Tage nach Joe Bidens Amtseinführung - zu diesem kumulativen Zeitpunkt hatte Biden nach Ansicht der Times die Präsidenten der Religiosität, Richard Nixon, Gerald Ford, Jimmy Carter, bemerkenswerterweise bereits in den Schatten gestellt. Ronald Reagan, George HW Bush, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama und Donald Trump. Zweifellos alle zusammen.
ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN
Der Titel des Stücks der Times enthüllte noch deutlicher die Absichten der Zeitung: "In Bidens katholischem Glauben ein aufsteigendes liberales Christentum."
Na siehst du. Das ist das Ziel. Die liberalen Medien, selbst die unnachgiebigen nicht-religiösen und sogar antireligiösen liberalen Medien, werden einen solchen angeblichen Aufstieg anfeuern. Plötzlich haben säkulare Liberale Religion bekommen. Wirf die Türen zum Glauben an den öffentlichen Platz weit auf. Hier ist eine Art katholischen Glaubens, den nichtkatholische Liberale annehmen und sogar fördern können. Keine Trennung von Kirche und Staat hier. Sie sind alle dabei.
"Gib mir diese alte Religion!" ruft der Halleluja-Chor der Times .
Ich wurde oft nach dieser buchstäblich nicht vertretbaren Times- Erklärung für Biden gefragt , da ich jemand bin, der spirituelle Biografien von Präsidenten und sogar potenziellen Präsidenten (Ronald Reagan, George W. Bush, Hillary Clinton) und zahlreiche Artikel über die Biden geschrieben hat breiteres Thema des Glaubens und der Präsidentschaft bis zurück nach George Washington. Ist die Einschätzung der Times gerechtfertigt? Meine Antwort: Es gibt natürlich - natürlich natürlich natürlich - absolut keine Möglichkeit, auch nur eine Szintilla mit genügend Informationen, um diese Aussage über Joe Biden zu treffen.
Aber für Leute wie die New York Times und ihre leichtgläubigen Leser , die daran gewöhnt sind, das zu bekommen, was sie wollen, sind solche Tatsachen irrelevant. Das Ziel der Times ist es nicht, Bidens Glauben genau einzuschätzen, sondern Biden zu fördern. Ich weiß nicht einmal , ob Joe Biden wöchentlich in die Messe geht, geschweige denn, sagen wir, erhält regelmäßig die Sakramente in einer konsistenten Art und Weise , dass, könnte man damit rechnen, würde Biden machen „religiös aufmerksam“ , geschweige denn „die meisten religiös aufmerksam.“
Aber auch für liberale Medienquellen spielen diese Fakten keine Rolle. Ich staune immer noch über das erstaunliche Stück von Heidi Schlumpf, Chefredakteurin der parteiischen, linken nationalen katholischen Reporterin, die behauptet, Rep. Alexandria Ocasio-Cortez sei nichts weniger als " die Zukunft der katholischen Kirche ". Dies war einer der verwirrendsten Head-Scratcher, die ich je in einer Veröffentlichung gelesen habe.
Um ehrlich zu sein, wir wissen nicht einmal, inwieweit Ocasio-Cortez ein praktizierender oder bekennender Katholik ist. Eine der wenigen, irgendwie, irgendwie, halb Selbsterkennungen, die wir für den Glauben von AOC haben, ist ein kurzes und schlecht geschriebenes Stück, das sie oder eine Mitarbeiterin im Juni 2018 für das Jesuit America Magazine über die Reform der Strafjustiz verfasst hat . Wir haben jedoch eine katholische Erklärung von AOC. Erinnern Sie sich daran, dass sie im letzten Sommer die Statue des heiligen Damien von Molokai im Kapitol als Symbol der „ weißen supremacistischen Kultur “ bezeichnet hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob AOC katholisch ist, auch wenn die National Catholic Reporter darauf besteht, dass sie nichts weniger als die Zukunft des Katholizismus ist - genauso wie ich ehrlich gesagt nicht weiß, inwieweit Joe Biden ein Beobachter ist Katholisch. Und die New York Times auch nicht.
Aber ich wiederhole mich.
Nach alledem möchte ich hier eine wichtige nachweisbare Tatsache über Biden und Religiosität hervorheben, die in all der Verrücktheit bezüglich der Abstimmung im November 2020 übersehen wurde, nämlich: Eine Tatsache, auf die Bidens fortschrittliche Beschützer in den Medien nicht hinweisen war sein starker Appell an die Nicht-Religiösen.
Bidens offene, begeisterte Unterstützer waren Gruppen, die von Heiden für Biden über verschiedene atheistische Organisationen und „ humanistische“ Organisationen bis hin zu wörtlichen Hexen für Biden reichten . Letztere schlossen sich massenhaft zusammen , um Donald Trump buchstäblich in seinen Bann zu ziehen und einen Biden-Sieg zu unterstützen.
Die Daten sind unbestreitbar in Bezug auf das heidnische Element für Biden . Die größte Umfrage vor den Wahlen, bei der die Wähler nach religiöser und nichtreligiöser Zugehörigkeit aufgeschlüsselt wurden und die Anfang Oktober vom Pew Research Center durchgeführt wurde (Befragung von 10.543 registrierten Wählern), analysiert von Nate Silver von FiveThirtyEight , ergab, dass Biden Atheisten mit erstaunlichen 88% befördert 7% und Agnostiker um 79% bis 15%, beide übertreffen Trumps größte Gruppe religiöser Unterstützung, die Evangelikalen, die Trump mit 78% bis 17% unterstützten.
Diese Zahlen stimmten mit der Art und Weise überein, wie die Wähler im November ihre Stimmzettel abgaben. Eine der besseren Aufschlüsselungen wurde von Gallup veröffentlicht , der die beiden größten Umfragen unter religiösen Wählern im November 2020 analysierte, eine von Edison Research und die andere von AP VoteCast. Die AP VoteCast-Umfrage ergab, dass 81% der weißen evangelischen protestantischen Wähler sich für Trump entschieden haben, gegenüber 18%, die für Biden gestimmt haben. Die Umfragen zum Ausstieg aus Edison schätzten, dass 76% der weißen Evangelikalen für Trump stimmten, gegenüber 24% für Biden.
Und was ist mit katholischen Wählern? Es war schwierig, genau herauszufinden, wie die Katholiken im November 2020 gewählt haben. Wenn Sie Quellen gelesen haben, die besagen, dass Biden die katholische Stimme gewonnen hat, und noch andere, die sagen, dass Trump dies getan hat, dann liegt das daran, dass sich die Quellen unterscheiden - wenn auch nicht sehr. Hier ist noch einmal die Analyse von Gallup:
Die Edison-Umfragen gehen davon aus, dass 52% aller katholischen Wähler in diesem Jahr für Biden und 47% für Trump entschieden haben. Die Exit-Umfragen von Edison im Jahr 2016 zeigten eine katholische Stimme von 46% für Clinton und 50% für Trump….
Die Schätzungen von AP VoteCast zur nationalen katholischen Abstimmung in diesem Jahr zeigen eine fast gleichmäßige Spaltung: 49% der Katholiken stimmten für Biden und 50% für Trump….
Wie unterschiedlich sind diese Abstimmungsmuster unter Katholiken im Vergleich zu früheren Wahlen? Die verfügbaren Daten zeigen, dass Kennedy 1960 ungefähr 80% der katholischen Stimmen erhielt (Schätzungen variieren)…. Bis 2004, als Kerry der katholische Kandidat für die Demokratische Partei war, entschieden sich Katholiken für Bush (52%) gegenüber Kerry (47%).
Aber wie tat das nicht -Religiöse (oder Nicht-Christen) Abstimmung im Jahr 2020 ? Wie Gallup bemerkt, wurde das rund ein Viertel aller Wähler, die weiße evangelikale Christen waren und überwiegend für Trump stimmten, von Wählern ausgeglichen, die „keine“ waren - das heißt, diejenigen ohne formale religiöse Identität -, von denen etwa 65% stimmten für Biden und damit "eine Schlüsselkomponente seiner siegreichen Koalition". Darüber hinaus, so Gallup, "stimmten fast alle nichtchristlichen Gruppen (diejenigen, die sich mit einer Religion identifizieren, die nicht christlich ist) stark für Biden."
Hinter Joe Biden standen Atheisten, Heiden, Agnostiker, Humanisten und Hexen - und die New York Times .
Dort sind wir. Und es ist die Menge der New York Times , die es sich zum Ziel gesetzt hat, jeden zu beschuldigen, der Donald Trump als eine Art „weißen christlichen Nationalisten“ (oder Supremacisten) gewählt hat, im Gegensatz zum sonnigen Christentum von Joe Biden, dem „religiös aufmerksamsten“ Präsidenten in einem halben Jahrhundert. Wenn säkulare Liberale diese Linie vorantreiben, werden sie treuen Katholiken Schaden zufügen, die Schwierigkeiten haben, ihren Freunden den kulturell-sexuell-moralischen Radikalismus eines katholischen Präsidenten zu erklären, der in Fragen von Abtreibung über Ehe bis hin zum Geschlecht offen gegen die langjährige Lehren seines römisch-katholischen Glaubens.
Aber Joe Biden braucht sich keine Sorgen zu machen. Er hat die heidnische Stimme in der Tasche.