Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Papst ermutigt die Menschen, am Sakrament der Versöhnung teilzunehmen

#1 von admin-anne ( Gast ) , 02.03.2021 17:36

Papst ermutigt die Menschen, am Sakrament der Versöhnung teilzunehmenCI
Neuigkeiten per E-Mail

Diesen Dienstag, den 2., veröffentlichte der Vatikan das Video mit der Absicht, Papst Franziskus für diesen Monat im März zu beten, in dem er darum bittet, „damit wir das Sakrament der Versöhnung mit neuer Tiefe leben und Gottes Vergebung und unendliche Barmherzigkeit genießen. ”.

In dem Video erzählt der Heilige Vater, dass „wenn ich zur Beichte gehe, ich mich selbst heilen muss, meine Seele heilen muss“ und „mit mehr geistiger Gesundheit gehen muss. Vom Elend zur Barmherzigkeit gehen “.

In diesem Sinne weist der Papst darauf hin, dass "das Zentrum der Beichte nicht die Sünden sind, die wir sagen, sondern die göttliche Liebe, die wir empfangen und die wir immer brauchen". "Das Zentrum der Beichte ist Jesus, der auf uns wartet, uns zuhört und uns vergibt", sagt er.


"Denken Sie daran: Im Herzen Gottes stehen wir vor unseren Fehlern", sagt er.

Aus diesem Grund ermutigt uns der Heilige Vater zu beten, "damit wir das Sakrament der Versöhnung mit neuer Tiefe leben und Gottes Vergebung und unendliche Barmherzigkeit genießen können". "Lasst uns beten, dass Gott seiner Kirche barmherzige Priester und keine Folterer gibt", schließt Papst Franziskus.

Das Video der Gebetsabsichten des Papstes ist eine Initiative des weltweiten Gebetsnetzwerks des Papstes.

Wie auf seiner Website erläutert, ist das Worldwide Prayer Network des Papstes eine päpstliche Arbeit, deren Aufgabe es ist, Christen durch Gebet und Handeln angesichts der Herausforderungen der Menschheit und der Mission der Kirche zu mobilisieren.

Der internationale Direktor des Weltgebetsnetzwerks des Papstes, Pater Frédéric Fornos, kommentierte diese Ausgabe des Papstvideos und erinnerte daran, dass der Papst im Apostolischen Brief „ Misericordia et misera “ die Priester einlud, „wie Jesus zu sein, voller Mitgefühl und Mitgefühl Patienten “.

"Es ist ein Weg der Bekehrung für jeden Priester, 'Zeugen väterlicher Zärtlichkeit zu sein', 'umsichtig zu unterscheiden' und 'großzügig, Gottes Vergebung zu verteilen'. Er bittet darum, dass das Herz dem Herzen Jesu nahe ist, und es ist eine Gnade “, betonte Pater Fornos

admin-anne

   

Während derFastenzeit...
Deutsche Bischöfe fordern eine Änderung des Katechismusunterrichts über Homosexualität

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz