Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die jährliche Pilgerreise nach Fatima wird aufgrund der COVID-19-Pandemie virtuell sein

#1 von admin-anne ( Gast ) , 12.03.2021 17:27

11. März 2021 - 19:31 Uhr
Die jährliche Pilgerreise nach Fatima wird aufgrund der COVID-19-Pandemie virtuell sein
Editorial ACI Press
Neuigkeiten per E-Mail
Jungfrau von Fatima. Gutschrift: Unsplash.
Jungfrau von Fatima. Gutschrift: Unsplash.
Der Bischof von Leiria-Fátima (Portugal), Kardinal António Marto, kündigte an, dass die jährliche Pilgerreise nach Fatima im Jahr 2021 praktisch aufgrund der Einschränkungen stattfinden wird, die in Portugal aufgrund der Pandemie bestehen. Er ermutigte die Gläubigen jedoch, ein authentisches Leben zu führen spirituelle Pilgerreise auch ohne Anwesenheit bei Cova da Iria.

In der Hirtennotiz "Acht Tage spirituelle Pilgerfahrt zum Heiligtum von Fatima" wies Kardinal Marto darauf hin, dass die Diözese die Pilgerreise nicht persönlich durchführen kann, weil sie sich "um das Gemeinwohl der Gesundheit kümmern" muss die Gläubigen.

Der Kardinal sagte, dass diese Maßnahmen schmerzhaft sind und die Sehnsucht nach dem Heiligtum bewegen, wobei sich die Gemeinde dort zum Gebet versammelt.


„Ich bitte Sie um Ihre großzügige Einhaltung des Vorschlags und um Ihr Engagement, diese außergewöhnliche spirituelle Pilgerreise zum Heiligtum Unserer Lieben Frau von Fatima zu leben. Beziehen Sie die Kinder auch mit pädagogischer Weisheit und kommunikativer Zärtlichkeit in diese Diözesanreise ein “, fragte er.

Der Kardinal versprach, in der Einsamkeit des Heiligtums zu Füßen der Jungfrau von Fatima für das Ende der "Geißel der Pandemie" zu beten.

"Am letzten Tag werde ich zum Heiligtum von Fatima gehen und euch alle in meinem Herzen tragen. Dort werde ich für euch und für das Ende der Geißel der Pandemie beten und uns alle dem Schutz der Mutter des Himmels und unserer anvertrauen Patron ", versprach er.

Schließlich lud Kardinal Marto die Gläubigen ein, diese acht Tage spiritueller Pilgerfahrt zwischen dem 14. und 21. März durchzuführen, wo Unterstützungsvideos in den sozialen Netzwerken der Diözese Leiria-Fátima veröffentlicht werden.


Die Pilgerreise endet mit dem Rosenkranzgebet um 10.15 Uhr (Ortszeit) und der heiligen Messe um 11.00 Uhr, die vom Diözesanbischof in der Basilika Nossa Senhora do Rosário im Heiligtum von geleitet wird Fátima.

Die Diözese gab an, dass während der Eucharistie eine „kleine Gruppe von Menschen“ anwesend sein wird, einschließlich der Geistlichen und Pfadfinder.

Übersetzt und angepasst von Harumi Suzuki. Ursprünglich auf ACI Digital veröffentlicht.

Tags: Pilgerfahrt , Heiligtum der Jungfrau von Fatima , Fatima , Heiligtum von Fatima , Coronavirus , Pandemie , virtuelle Pilgerfahrt

admin-anne

   

Das Pilgerbild von Fatima wird zum ersten Mal drei Länder der ehemaligen Sowjetunion besuchen
Was, Sie haben davon noch nichts gehört? Sie haben keine Sondersendungen in allen Fernsehsender gesehen?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz