Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Geben Sie Ihre Kinder zu Gott und dem ersten Tag der Vorschule...EWTN

#1 von esther10 , 22.09.2015 13:35

21. SEPTEMBER 2015

Geben Sie Ihre Kinder zu Gott und dem ersten Tag der Vorschule...EWTN
MICHELE CHRONISTER


Wir gingen die Treppe hinauf in die frühe Kindheit Flügel, und plötzlich fand ich mich in den Ort, den ich gefürchtet hatte - fallen mein ältester Sie an der Schule für ihren ersten Tag der Pre-Kindergarten. Unsere kleine Pfarrschule hat eine heimelige Atmosphäre. Jeder lächelt und grüßt Sie, und es gibt ein spürbares Gefühl der Kameradschaft unter den Schülern, Lehrern und Eltern.

Ich hatte nicht erwartet, dass wir dieses Kind von uns zur Schule zu schicken, geschweige denn eine katholische Schule. Mit einem Mann in grad Schule und ich machen ein paar Cent aus der freiberuflichen schriftlich Arbeit, dachte ich, dass wir nicht in der Lage, eine katholische Vorschule leisten. Mein Mann und ich ging in eine katholische Grundschulen und hatten wunderbare Erfahrungen mit ihnen, aber wir hatten ernsthaft anspruchsvolle Homeschooling. Aber dann fiel alles zu Ort und wir merkten wir leisten konnten, um unsere sprudelnd, sozialen vier Jahre alten zu einer katholischen Schule zwei Vormittagen in der Woche zu senden. Wir sind immer noch anspruchsvolle Homeschooling (und werden dabei mit einem hybriden Ansatz zur Schule plant für dieses Jahr), aber unsere Liebe zu den katholischen Schulen sitzt tief, und wir würden uns freuen, in dieser Welt in irgendeiner Weise beteiligt zu bleiben.

Was ich nicht vorbereitet war der Schmerz des Loslassens. Der lächelnde Lehrer und Klassenzimmer in warmen Farben, mit Spielzeug und Bücher gefüllt, machten unseren ersten Tag Abschied emotionslos für meine Tochter, aber tat wenig, um meine Trauer beim Abschied mit ihrem stillen. , Für dieses älteste Kind von uns ist jedoch Pre-Kindergarten die richtige Wahl, und ließ sie los ich muss.

Ich fühlte mich zuerst das Gefühl, auf dieses Kind in der Nacht vor ihrer Taufe. Ich erinnere mich, hält sie in meine Arme, wiegte sie vor dem Schlafengehen, und erkennen, dass sie nicht mehr gehört würde nur mich. Ich wäre er ihr zurück zu Gott, in einem gewissen Sinn. Sobald sie aber getauft wurde sie Gott "Vater", und die Kirche ihre Familie nennen.

Es ist einfach, als Eltern, aus den Augen zu dieser Realität zu verlieren. Es ist leicht zu vergessen, dass unsere Kinder sind nicht unsere eigenen. Aber die Realität ist, müssen unsere Kinder nicht zu uns gehört. Sie gehören zu Gott. Natürlich weiß ich, dass zu einem gewissen Grad, aber diese kleinen Momente des Loslassens bringen sie zurück in den Vordergrund. Das Kind von mir ist auf dem Weg zur Heiligkeit, so Gott will, wie wir alle sind. Ich habe die Möglichkeit, eine Rolle bei ihrer Reise zu spielen begabt worden, aber es ist nicht meine Reise. Es ist ihre Reise; ihre Reise zu Gott.

Obwohl ich glaube, dass die öffentlichen Schulen kann eine wunderbare Ausbildung (Sprechen aus erster Hand, als jemand, der von einem öffentlichen Abitur) bieten, denke ich, gibt es eine spürbare Unterschied in einer katholischen Schule. Die Gemeinde ist auf Christus, einer Realität, die einfach nicht in einer öffentlichen Schule vorhanden zentriert. Das Ding, das sich am meisten für mich aus meiner eigenen 15 Jahre in einer Einrichtung der katholischen Kirche des Lernens (einschließlich Grund-, undergrad und grad school), war die Erfahrung eines katholischen Kultur und Gemeinschaft. Kruzifixe sind Erinnerungen an unsere himmlische Heimat, und diese Erinnerungen sind in jedem Klassenzimmer eine katholische Schule. Wöchentliche Masses befinden sich auf der Schul Tagesordnung, und Sie wissen nie, wann Sie Ihr Pastor könnte seinen Kopf in Ihrem Klassenzimmer Pop und sagen hallo.

Es ist leistungsfähig für ein Kind, ein Teil einer katholischen Gemeinde von einer Art sein. Die wichtigste katholische Gemeinde in das Leben eines Kindes sollte ihre Heimat, gefolgt von ihrer Pfarrei zu sein - und eine katholische Schule ist einfach eine Erweiterung davon. Das ist nicht zu sagen, dass ein Kind in einer öffentlichen Schule nicht, dass die Gemeinschaft zu erleben durch ihre Pfarrei (ich sicherlich während meiner vierjährigen Aufenthalt in einer öffentlichen Schule tat), aber es ist ein Wert darauf, ein Teil von ihr Tag in und tagaus. Mein Mann und ich sind beide dankbar für immer, diese Art von Gemeinschaft als Kinder erfahren, und wir sind dankbar, dass unsere Tochter, die ist die Möglichkeit, es für dieses Jahr Erfahrung.

So schmerzhaft es ist, Teil gab ihr diese Gelegenheit nutzen, bedeutet das Loslassen von ihr. Auch wenn wir am Ende anspruchsvollen Vollzeit Homeschooling, werden wir nicht in der Lage, von der Realität des Loslassens unserer Kinder zu entkommen. Das Leben ist voller kleinen Momente des Loslassens, alle Vorbereitung für die endgültige Loslassen am Ende unseres Lebens.

Doch diese kleinen Momente des Loslassens sind ein echtes Geschenk. Wenn ein Elternteil ist in der Lage zu gehen für ihre Kinder zu lassen - für eine Klasse an einer Homeschool Co-Op, für einen Morgen in der Vorschule, für einen Tag an Grund-oder High-School, für ein Jahr am College, ein Leben lang mit einem Ehepartner oder Religionsgemeinschaft - sie ermöglichen es ihrer Familie offen für Gottes Willen für ihr Leben zu sein. Sie ermöglichen es, ihre Kinder, ihre einzigartige Geschenke mit der Kirche zu teilen.
http://catholicexchange.com/giving-your-...6013aee679c1f14
Denn jetzt, ich bin dankbar, dass ich diese loszulassen in kleinen Schritten zu üben.


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010


   

Brief des Prälaten (September 2015)...von Opus Dei
Gottes Gebote stehen fest für immer und ewig

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz