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12 prominente Wissenschaftler und Ärzte an EU-Regulierungsbehörden: Beheben Sie „dringende“ Sicherheitsbedenken oder stoppen Sie COVID-Impfstoffe
In einem offenen Brief, der diese Woche veröffentlicht wurde, stellte eine Gruppe von 12 prominenten Wissenschaftlern und Ärzten die Frage, ob Kardinalprobleme in Bezug auf die Sicherheit der Impfstoffe vor ihrer Genehmigung von der Europäischen Arzneimittel-Agentur angemessen behandelt wurden.
12. März 2021 ( Verteidigung der Kindergesundheit ) - Eine Gruppe prominenter Wissenschaftler und Ärzte möchte, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) „dringende“ Sicherheitsfragen zu den drei in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoffen beantwortet oder die Impfstoffe zurückzieht 'Autorisierung.
In einem offenen Brief, der diese Woche veröffentlicht wurde, stellte die Gruppe die Frage, ob Kardinalprobleme in Bezug auf die Sicherheit der Impfstoffe vor ihrer Genehmigung von der EMA angemessen behandelt wurden.
In ihrem Brief stellten 12 Wissenschaftler und Ärzte fest, dass nach der Impfung zuvor gesunder jüngerer Personen mit den genbasierten COVID-19-Impfstoffen ein „breites Spektrum an Nebenwirkungen“ berichtet wird .
Darüber hinaus gab es zahlreiche Medienberichte aus der ganzen Welt von Pflegeheimen, die innerhalb weniger Tage nach der Impfung der Bewohner von COVID-19 betroffen waren. Obwohl wir erkennen, dass diese Vorkommnisse, jeder einzelne von ihnen, unglückliche Zufälle gewesen sein könnten, sind wir besorgt darüber, dass die möglichen Ursachen für Krankheit oder Tod unter diesen Umständen und insbesondere in Abwesenheit unzureichend untersucht wurden und werden von Obduktionen .
In ihrem ursprünglichen Brief, der am 28. Februar per E-Mail an die EMA gesendet wurde, bat die Gruppe die EMA, innerhalb von sieben Tagen Antworten auf sieben sicherheitsrelevante Fragen zu geben und alle unsere Bedenken inhaltlich anzusprechen. Sollten Sie sich dafür entscheiden, dieser angemessenen Aufforderung nicht nachzukommen, werden wir diesen Brief veröffentlichen. “
In The Defender wurde über einige der in dem Schreiben enthaltenen sicherheitsrelevanten Bedenken wie Thrombozytopenie , Endothelverletzung , Mikrothromben und Schlaganfall berichtet .
Die Autoren unter der Leitung von Dr. Sucharit Bhakdi , emeritierter Professor für medizinische Mikrobiologie und Immunologie und ehemaliger Vorsitzender des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, haben noch keine Antwort von der EMA erhalten.
In einer schriftlichen Erklärung am Mittwoch sagte die Gruppe:
Aus diesem Grund halten wir es für wichtig, alle Todesfälle, die innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung aufgetreten sind, aufzuzählen und zu bewerten und die klinischen Bilder mit denen zu vergleichen, die nicht geimpft wurden.
In Bezug auf die Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen hat die Parlamentarische Versammlung des Europarates in ihrer Entschließung 2361 vom 27. Januar 2021 allgemein erklärt, dass die Mitgliedstaaten sicherstellen müssen, dass alle COVID-19-Impfstoffe durch qualitativ hochwertige Studien unterstützt werden das sind solide und auf ethische Weise geführt. EMA-Beamte und andere Regulierungsbehörden in EU-Ländern sind an diese Kriterien gebunden. Sie sollten darauf hingewiesen werden, dass sie möglicherweise gegen die Resolution 2361 verstoßen, indem sie Medizinprodukte anwenden, die sich noch in Phase-3-Studien befinden.
Gemäß der Resolution 2361 müssen die Mitgliedstaaten die Bürger auch darüber informieren, dass Impfungen NICHT obligatorisch sind, und sicherstellen, dass niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen. Die Staaten müssen ferner sicherstellen, dass niemand diskriminiert wird, wenn er den Impfstoff nicht erhält.
Dies sind die sieben „dringenden“ Sicherheitsprobleme, mit denen sich die Gruppe von der EMA befassen soll:
Nach der intramuskulären Injektion muss erwartet werden, dass die genbasierten Impfstoffe den Blutkreislauf erreichen und sich im ganzen Körper verbreiten . Wir bitten um Beweise dafür, dass diese Möglichkeit in präklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen vor ihrer Zulassung für die Anwendung beim Menschen durch die EMA ausgeschlossen wurde.
Wenn solche Beweise nicht verfügbar sind, muss erwartet werden, dass die Impfstoffe im Kreislauf eingeschlossen bleiben und von Endothelzellen aufgenommen werden . Es besteht Grund zu der Annahme, dass dies insbesondere an Stellen mit langsamem Blutfluss geschieht, dh in kleinen Gefäßen und Kapillaren. Wir fordern den Nachweis, dass diese Wahrscheinlichkeit in präklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen vor ihrer Zulassung für die Anwendung beim Menschen durch die EMA ausgeschlossen wurde.
Wenn solche Beweise nicht verfügbar sind, muss erwartet werden, dass während der Expression der Nukleinsäuren der Impfstoffe Peptide, die vom Spike-Protein abgeleitet sind, über den MHC I - Weg an der Lumenoberfläche der Zellen präsentiert werden. Viele gesunde Personen haben CD8-Lymphozyten, die solche Peptide erkennen, was auf eine frühere COVID-Infektion , aber auch auf Kreuzreaktionen mit anderen Arten von Coronavirus zurückzuführen sein kann. Wir müssen davon ausgehen, dass diese Lymphozyten die jeweiligen Zellen angreifen. Wir fordern den Nachweis, dass diese Wahrscheinlichkeit in präklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen vor ihrer Zulassung für die Anwendung beim Menschen durch die EMA ausgeschlossen wurde.
Wenn solche Beweise nicht verfügbar sind, muss erwartet werden, dass an unzähligen Stellen im Körper eine Endothelschädigung mit anschließender Auslösung der Blutgerinnung durch Thrombozytenaktivierung auftritt. Wir fordern den Nachweis, dass diese Wahrscheinlichkeit in präklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen vor ihrer Zulassung für die Anwendung beim Menschen durch die EMA ausgeschlossen wurde.
Wenn solche Beweise nicht verfügbar sind, muss erwartet werden, dass dies zu einem Abfall der Thrombozytenzahl, dem Auftreten von D-Dimeren im Blut und zu unzähligen ischämischen Läsionen im gesamten Körper, einschließlich Gehirn, Rückenmark und Herz, führt. Blutungsstörungen können im Zuge dieser neuartigen Art des DIC-Syndroms auftreten, zu denen unter anderem starke Blutungen und hämorrhagischer Schlaganfall gehören. Wir fordern den Nachweis, dass alle diese Möglichkeiten in vorklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen ausgeschlossen wurden, bevor sie von der EMA für die Anwendung beim Menschen zugelassen wurden.
Das SARS-CoV-2-Spike-Protein bindet an den ACE2-Rezeptor auf Blutplättchen, was zu deren Aktivierung führt. In schweren Fällen einer SARS-CoV-2-Infektion wurde über Thrombozytopenie berichtet . Thrombozytopenie wurde auch bei geimpften Personen berichtet. Wir fordern Beweise dafür, dass die potenzielle Gefahr einer Thrombozytenaktivierung, die auch zu einer disseminierten intravaskulären Gerinnung (DIC) führen würde, bei allen drei Impfstoffen ausgeschlossen wurde, bevor sie von der EMA für die Anwendung beim Menschen zugelassen wurden.
Die weltweite Verbreitung von SARS-CoV-2 führte zu einer Krankheitspandemie, die mit vielen Todesfällen verbunden war. Zum Zeitpunkt der Prüfung der Zulassung der Impfstoffe drohten die Gesundheitssysteme der meisten Länder jedoch nicht mehr unmittelbar überfordert zu werden, da ein wachsender Teil der Welt bereits infiziert war und die schlimmste Pandemie bereits abgeklungen war. Infolgedessen fordern wir schlüssige Beweise dafür, dass zum Zeitpunkt der Erteilung der bedingten Genehmigung für das Inverkehrbringen an die Hersteller aller drei Impfstoffe ein tatsächlicher Notfall bestand , um ihre Zulassung für die Anwendung beim Menschen durch die EMA zu rechtfertigen, angeblich aufgrund eines solchen Notfalls.
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Petition: Nein zu staatlichen und Unternehmensstrafen für die Ablehnung des COVID-19-Impfstoffs
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