Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Papst Benedikt XVI. Entlarvt Rücktritt "Verschwörungstheorien": "Es gibt nicht zwei Päpste"

#1 von admin-anne ( Gast ) , 20.03.2021 20:53

Papst Benedikt XVI. Entlarvt Rücktritt "Verschwörungstheorien": "Es gibt nicht zwei Päpste"

von ChurchPOP Editor - 2. März 2021
Katholische Kirche England und Wales, Flickr , CC BY-NC-ND 2.0

Papst Benedikt XVI. Entlarvte kürzlich in einem Interview mit der italienischen Zeitung Corriere della Sera die "Verschwörungstheorien" zum Rücktritt .

Der emeritierte Papst gab am 11. Februar 2013 seinen Rücktritt bekannt und trat am 28. Februar 2013 offiziell aus dem Amt aus.

„ Es gibt nicht zwei Päpste. Der Papst ist nur einer! " Ich habe die Steckdose erzählt. "Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich habe sie in vollem Bewusstsein getroffen, und ich glaube, ich habe sie sehr gut getroffen."

Er fügte hinzu, dass kein „geheimer Grund“ die Entscheidung trieb.

„Einige meiner etwas 'fanatischen' Freunde sind immer noch wütend. Sie wollten meine Wahl nicht akzeptieren.

Sie glauben an Verschwörungstheorien. Einige sagten, es sei wegen des Vatileaks-Skandals, andere wegen einer Verschwörung der Schwulenlobby, wieder andere wegen des Falles des konservativen lefebvrischen Theologen Richard Williamson. Sie wollen nicht an eine bewusst getroffene Entscheidung glauben. "

"Aber mein Gewissen ist klar."

Papst Benedikt kommentierte auch die Reise von Papst Franziskus in den Irak in dieser Woche.

"Ich denke, es ist eine sehr wichtige Reise", erklärte ich .

„Leider kommt es zu einer sehr schwierigen Zeit, die es auch aus Sicherheitsgründen und auch wegen Covid-19 zu einer gefährlichen Reise macht. Es gibt auch die instabile irakische Situation. Ich werde Franziskus mit meinem Gebet begleiten. "
Bete für Papst Franziskus und Papst Emeritus Benedikt XVI.!

admin-anne

   

Die Regierung von Biden beschließt unerklärlicherweise, die Weltgesundheitsorganisation neu zu finanzieren
Der "Gender Policy Council" des Neuen Weißen Hauses fördert Abtreibung und LGBT-Ideologie in allen Regierungsbehörden

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz