Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Gottesdienst der Kirche sollte uns lehren, "von Gott" und nicht "von uns selbst" zu sprechen.

#1 von admin-anne ( Gast ) , 21.03.2021 05:23

Der Gottesdienst der Kirche sollte uns lehren, "von Gott" und nicht "von uns selbst" zu sprechen.
Der Teufel wird "Lügner" genannt, weil "er von sich selbst spricht", während Jesus immer "so spricht, wie der Vater es ihm beigebracht hat". Der gleiche Kontrast ist in neuartigen und traditionellen Formen der katholischen Liturgie zu sehen.
Di 26. Januar 2021 - 9:01 EST

26. Januar 2021 ( LifeSiteNews ) - Unser Herr nannte den Teufel einen „Lügner“, weil „er von sich selbst spricht“ (Joh 8,44). Er versucht, ein Wort aus seinem eigenen endlichen Verstand herauszuholen, das ausreicht - oder wir könnten sagen, autark - und er scheitert immer.

Im Gegensatz dazu sagt der Sohn Gottes: „Ich tue nichts von mir selbst, aber wie der Vater mich gelehrt hat, spreche ich diese Dinge“ (Joh 8,28). Unser Herr betont diesen Punkt in geduldig abwechslungsreicher Sprache: „Denn ich habe nicht von mir selbst gesprochen; aber der Vater, der mich sandte, gab mir das Gebot, was ich sagen und was ich sprechen sollte. Und ich weiß, dass sein Gebot das ewige Leben ist. Die Dinge, die ich spreche, so wie der Vater zu mir gesagt hat, so spreche ich auch “(Joh 12,49-50). „Die Worte, die ich zu dir spreche, spreche ich nicht von mir. Aber der Vater, der in mir bleibt, tut die Werke “(Joh 14,10). Unser Herr geht so weit, im fünften Kapitel von Johannes zu sagen: „Ich kann nichts von mir selbst tun“ oder, wie eine andere Übersetzung sagt, „ich kann nichts von mir selbst tun“ (Joh 5,30).

Die genauen Anweisungen, die unter dem alten Bund für die Priester und ihre Anbetung gegeben wurden und einen großen Teil des Pentateuch besetzen, werden aus einem dauerhaften Grund gegeben. Sie sind nicht im Neuen Bund ersetzt aber vollkommen in Christus erfüllt, in dem die unendliche und ewige Wort Gottes, sovereignly frei, dauerhaft und einzigartig zu gebunden diese menschliches Fleisch, dieses Gesicht, diese Hände, dieses Herz und diese Stimme, und der uns seine Einzigartigkeit in Form liturgischer Traditionen mitteilt, die unter der Führung seines Heiligen Geistes entwickelt wurden. Deshalb sagt uns unser Herr: „Wer eines dieser geringsten Gebote brechen und die Menschen so lehren wird, wird im Himmelreich am wenigsten genannt werden. Wer aber tut und lehrt, der wird im Himmelreich groß genannt werden “(Mt 5,19). Die Liturgie der Kirche wendet diesen Vers auf ihre Heiligen an, die immer noch die geringsten Gebote in ihrer christlichen Umsetzung und Bedeutung tun und lehren.

wcfm facebook.png
Der Sohn Gottes betete die Psalmen Davids, als er in der Heimat von Maria und Joseph aufwuchs. Was für ein Spektakel! Der Neue Adam, der Vater der kommenden Welt, betete die alten Psalmen eines Kindes Adams. Das Wort, das alle Menschen erleuchtet und die Propheten inspiriert, ist der eigentliche Urheber dieser Psalmen. Nicht weniger als die Himmel und die Erde und ihr ganzes Heer (Gen 2: 1) sind die Psalmen Seine eigene Schöpfung. Doch das Wort-Fleisch unterwirft sich diesen Worten als Gebete, die bereits da sind. die er in die Geschichte eingepflanzt hat, um sein eigenes heiliges Herz zu bilden, um seinen Lippen, Lungen und Stimmbändern die beste Übung zu geben und um ihn so vollständig wie möglich mit dem Volk Israel und dem von ihm angenommenen menschlichen Zustand zu verbinden. Da wir kleine Bilder des Bildes des Vaters sind, werden uns auch die Psalmen als Vehikel unserer innersten Gedanken und Gefühle gegeben, damit wir, geprägt von ihnen, das ausdrücken können, was in uns am tiefsten und wahrsten ist, in unserem göttlichen menschliche Natur.

Einer der großen Antiphonen für Pfingsten schreit: Repleti sunt omnes Spiritu Sancto und Coeperunt Loqui, Alleluia, Alleluia : „Sie waren alle mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen zu sprechen, Alleluia, Alleluia.“ Wir müssen zuerst mit dem Geist Gottes erfüllt sein, bevor wir etwas Wertvolles zu sagen haben - und unser erstes Wort als Neugeborene wird Alleluia sein, dh „preise den Herrn“. Dies wird das erste Wort der neugeborenen Kirche sein: ein Wort des reinen Lobes, das Gott wie süßer Weihrauch dargebracht wird.

Der Psalmist ruft aus: Ex ore infantium et lactentium perfecisti laudem… „Aus dem Mund von Säuglingen und stillenden Babes hast du wegen deiner Feinde das Lob perfektioniert, dass du den Feind und den Rächer vernichtest“ (Ps 8,3). Etymologisch bedeutet das Wort Infans „derjenige, der nicht sprechen kann“, der lernen muss, wie man spricht, indem er ständig auf seine Mutter hört und Sprache aus ihrem Mund empfängt, während er Milch aus ihrer Brust erhält. Dieses Leben in Abhängigkeit vereitelt den Vormarsch des Feindes Luzifer, der im Gegensatz zum Kind eine unmögliche Unabhängigkeit ergreift und den Herrn nicht preisen wird (vgl. Jes 14,12-17).
Was die Christin betrifft, so gilt dies auch für die Kirche: Wo immer sie in der Blüte ihrer Jugend leben möchte (vgl. Ps 42,4 Vul.), Wird sie dem Opfer des Lobes den ersten Platz geben. Wenn wir vom Geist belebt werden, sprechen wir das Opfer des Lobes, wir werden ein Opfer. Umgekehrt, wenn wir „von uns selbst“ -Diese Mittel sprechen, sowohl von uns selbst und über uns selbst sprechen wir nichts anderes als eine Lüge.

Es gibt eine direkte Verbindung zwischen Babel und Kanaan, Babylon und Gehenna.

Erstens gibt es Babel: Wenn wir die heilige Tradition aufgeben, die uns miteinander, mit dem Heer der Heiligen und mit dem transzendenten Gott verbindet, ist unsere Strafe ein Geplapper einheimischer Sprachen, ein Smorgasbord an Optionen, ein inkohärenter Pluralismus in der Ars Celebrandi oder Art zu feiern. Zweitens gibt es Kanaan: Unsere schlechte liturgische Mentalität und Gewohnheiten sind ein Nährboden für offene und verborgene Formen von Ehebruch, Götzendienst, Atheismus und Abfall vom Glauben. Drittens gibt es Babylon: Wir gehen in die Gefangenschaft unserer Feinde, der Welt, des Fleisches und des Teufels; Wir gehen ins Exil, weit weg vom Vaterland, weit weg von unserer eigenen Identität. Wir wohnen im am weitesten entfernten regio dissimilitudinisin einem Zustand existenzieller Entfremdung, begleitet von einem völligen Mangel an Willenskraft, um unser Zuhause wiederzugewinnen, Opferforderungen zu erfüllen oder unsere Mitmenschen zum Guten zu bringen. Viertens und zuletzt gibt es Gehenna, das Tal des brennenden Mülls, ein Bild der Hölle.

Diese gesamte Abwärtsspirale ist eine Spirale zunehmender Selbstnachsicht und abnehmender Disziplin. Man wird zerstreut, verschwendet, ausgebreitet, ausgedünnt, bis man eine Karikatur seines früheren substanziellen Selbst ist. Das haben wir nicht nur bei der Liturgie gesehen, sondern auch beim Priestertum, beim Ordensleben, bei den Missionen, bei der Katechese und bei den bildenden Künsten. Wenn man das übergroße Brot der Tradition mit der Allerheiligsten Eucharistie im Herzen aufgibt, steigt man vom Gourmet-Essen über Fast Food bis zum Hunger ab.

Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Der Weg des Aufstiegs muss daher die Form einer positiven Selbstverleugnung annehmen, in Nachahmung Christi und um sich in Ihm zu verwandeln. Dies ist der Grund, warum jede Abkehr von der Askese, jede Verringerung der üblichen kirchenweiten Bußlasten letztendlich auch vom Bösen ausgeht. Dies würde die schrittweise Reduzierung des eucharistischen Fastens im 20. Jahrhundert und die Abschaffung von Septuagesima (vor der Fastenzeit) und der Fastenzeit durch Paul VI. Einschließen. Wenn der Rauch des Satans aus einem Spalt im Tempel Gottes hervorgegangen ist, wie derselbe Papst zugab, wer hat dann überhaupt zugelassen, dass sich dieser Spalt öffnet? Woher kam die Schwäche der Struktur? Wer hätte allgemein gedacht, dass es jemals eine gute Idee sein könnte, die Fenster der Kirche zu öffnen, um die Außenluft hereinzulassen? Der Teufel hält sich normalerweise von heiligen Stätten fern. Er muss eine Einladung erhalten haben, die er nicht ablehnen konnte. Die Nachlässigkeit der heutigen Kirche und die Zunahme satanischer Phänomene sind keineswegs unabhängig.

Angesichts der Tatsache, dass die Liturgie hierarchisch, jenseitig, ekstatisch und absolut in ihren Forderungen an uns ist, entspricht sie voll und ganz der Strategie des Teufels, die Liturgie hier auf der Erde zu destabilisieren, zu demokratisieren, zu säkularisieren und zu relativieren. Er versucht, unsere Bindung zu einer festen und wirksamen Tradition zu lockern. Unterscheidungen zwischen heilig und profan, formell und informell, passend und unpassend - diese versucht der Teufel zu verschmieren und schließlich auszulöschen. Er versucht, die Manifestation der himmlischen Hierarchie in den irdischen Unterscheidungen der heiligen Minister und ihren komplementären, aber nicht austauschbaren Rollen zu verdunkeln oder auszublenden. Er möchte uns - insbesondere den Klerus - davon überzeugen, dass die Liturgie nicht die Schrift und der Höhepunkt des christlichen Lebens ist, sondern nur eines von vielen, um eine „christliche Agenda“ voranzutreiben.

Der Teufel weiß er nicht verhindern kann , etwas Fortschritt des christlichen Glaubens, aber er ist sich bewusst , dass nichts kommt nah an die Macht der Liturgie für den Namen Gottes Heiligung und sein Reich in unserer Mitte Gründung, was uns unsere tägliche Nahrung, und bewegen uns zu die Vergebung der Sünden und die Vermeidung von Sünden. In Wahrheit ist die Liturgie ein Selbstzweck, weil sie Gottes eigentümlicher Besitz ist und uns zu seinem eigentümlichen Besitz macht. Wenn der Teufel uns davon überzeugen kann, dass dies bei der Liturgie nicht der Fall ist ein Selbstzweck, sondern dass es ein hilfreiches Werkzeug ist, das wir für Hintergedanken manipulieren sollten, dann hat er bereits die halbe Miete für die Seelen gewonnen. Er hat unsere grundlegende Ausrichtung auf das himmlische Jerusalem und das Königreich, das kein Ende haben wird, erschüttert.

admin-anne

   

Gutachten markiert laut Kardinal Woelki einen Neubeginn Untersuchung ist kein Abschluss
Der Teufel gestand Pater Amorth, dass er Angst vor der Mutter Gottes und dem Rosenkranz hatte

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz