Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bischof von Lemberg: Bei uns greift die Regierung nicht in das Leben der Kirche ein. Bleiben wir normal

#1 von Gast , 27.03.2021 10:20

Bischof von Lemberg: Bei uns greift die Regierung nicht in das Leben der Kirche ein. Bleiben wir normal

In Zeiten einer Pandemie müssen wir die Normalität bewahren und die Zeit der Karwoche und des Ostertriduums im Glauben leben, sagte der Weihbischof der Erzdiözese Lemberg, Edward Kawa, der Gast von Radio Plus Radom war. Während des Gesprächs stellte er auch fest, dass viele Priester zu dieser Zeit zu ängstlich und zu weit von den Menschen entfernt waren.

Bischof Kawa sagte, dass sich die epidemiologische Situation in der Ukraine nicht von anderen Ländern unterscheide. - Nur ein Unterschied: Die Regierung greift nicht in das Leben der Kirche ein. Es gibt einige Empfehlungen, aber in der Ukraine haben wir den Gläubigen die Wahl gelassen, ob sie an der Liturgie teilnehmen möchten oder ob sie dies über Internetübertragungen tun können. Wir halten alle Sicherheitsmaßnahmen ein, wollen aber gleichzeitig nicht die lebendigen Beziehungen zu den Gläubigen verlieren. Vor einem halben Jahr haben wir die Gläubigen ermutigt, in die Kirchen zurückzukehren, sagte der Weihbischof von Lemberg.

Bischof Kawa betont, dass er das Problem der Bedrohung oder Pandemie nicht ignoriert, da unter anderem deren Auswirkungen sichtbar sind in Krankenhäusern muss man sich aber alles nüchtern ansehen. - Im Laufe der Geschichte gab es verschiedene Pandemien. Zu dieser Zeit lag eine große Aufgabe bei den Priestern. Wir müssen mit Menschen zusammen sein, wenn sie uns am dringendsten brauchen. Ich bin entsetzt, als ich die Frage höre, ob wir die Kranken besuchen sollen. Es ist offensichtlich, dass wir unter den Gläubigen sein sollen. Die Folge der Pandemie und bestimmter Einschränkungen werden viele einsame Menschen sein. Sie können bereits depressive Zustände bei Menschen sehen, die ohne Pflege geblieben sind. Es gibt eine Rolle für die Kirche, die herauskommen und diesen Menschen helfen sollte - argumentiert Bischof Edward Kawa.

Er ermutigt uns, in Zeiten einer Pandemie normal zu bleiben und die Zeit der Karwoche und des Ostertriduums im Glauben zu leben. - Es ist ein Hinweis auf die Zeit der ersten Christen, die wir in kleineren Gemeinden versammeln. Es ist auch eine Gelegenheit, diese Zeit tiefer zu erleben - ermutigt den Gast von Radio Plus Radom.

Bischof Kawa war zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der päpstlichen Ernennung zum Weihbischof in Lemberg der jüngste katholische Bischof der Welt. Er war damals 39 Jahre alt. - Ich danke Gott, dass ich in Lemberg bin. Die örtliche Kirche hat eine reiche Geschichte. In den letzten 30 Jahren wurden die Kirchenstrukturen relativ gut renoviert. Es ist eine Gnade, dass ich als Bischof in diesem spirituellen und historischen Erbe dienen kann, sagte Bischof Kawa.

Unterstütze uns!

Wir können unseren Kampf um die Wahrheit nur fortsetzen, wenn Sie - unsere Zuschauer und Spender - dies wünschen. Unterstützen Sie daher die Mission unserer Medien, indem Sie Ihnen unsere Veröffentlichungen präsentieren.

Später im Gespräch sagte er, dass kleine Städte und Dörfer heute in einer Krise stecken, weil die Menschen Arbeit außerhalb des Landes suchen und in den Gemeinden neue Gemeinden entstehen, da die Zahl der Gläubigen ständig zunimmt. - Ich persönlich mag Dorfgemeinden. Ich liebe die Ehrlichkeit dieser Menschen und ihren tiefen Glauben. Wir sprechen während einer Pandemie und einer Wirtschaftskrise, aber Treffen in solchen Gemeinden geben viel Optimismus. Außerdem sagte Papst Benedikt XVI., Dass die Kirche die Krise in kleinen Gemeinden überleben würde. Hier in der Ukraine haben diese kleinen Gemeinden tiefes Vertrauen - sagte Bischof Edward Kawa.

Bischof Edward Kawa wurde am 17. April 1978 in Mościska in der Erzdiözese Lemberg geboren. 1996 trat er in den Orden der Minderbrüder (OFMConv) ein, wonach er am Hauptseminar Unserer Lieben Frau, Königin der Apostel in Sankt Petersburg, studierte. Am 1. Juni 2003 wurde er zum Priester geweiht.

Dann arbeitete er als Pfarrer und dann als Pastor und Vorgesetzter verschiedener Pfarreien und Ordensgemeinschaften in der Ukraine. Ab 2016 war er Hüter des Klosters der Pfarrei St. Antoni in Lemberg, und in dieser Position wurde er am 13. Mai dieses Jahres vom päpstlichen Weihbischof in Lemberg ernannt.

Bischof Kawa ist seit 2008 auch Delegierter seines Ordens für die Ukraine und seit 2012 auch stellvertretender Vorsitzender der Konferenz der wichtigsten religiösen Vorgesetzten in diesem Land.

Die Achselhöhle
DATUM: 2021-03-26 18:03
w.pch24.pl/biskup-lwowa--u-nas-rzad-nie-ingeruje-w-zycie-kosciola--zachowajmy-normalnosc,82950,i.html#ixzz6qInxGWQd


   

Das Episkopat und die Regierung wollen Disziplin, der Medical Council ... bedroht die Kirche
Der dritte Kardinal lehnt öffentlich den Brief des Vatikans ab, in dem private Messen in St. Peters Basilika

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz