Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Privatsekretär von Benedikt XVI. Ruft zu "Sperrungen enormen Kollateralschadens".

#1 von admin-anne ( Gast ) , 30.03.2021 10:08

Der Privatsekretär von Benedikt XVI. Ruft zu "Sperrungen enormen Kollateralschadens".
Erzbischof Georg Gänswein sagte auch: „Die katholische Kirche selbst ist eine tiefe Krise - mit ernsthaften internen Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Kirche.
Montag, 29. März 2021 - 12:15 Uhr EST

LifeSiteNews wurde auf YouTube dauerhaft gesperrt. Klicken Sie HIER , um sich anzumelden und E-Mails zu erhalten, wenn wir sie zu unserer Videobibliothek hinzufügen.

ROM, Italien, 29. März 2021 ( LifeSiteNews ) - Der Privatsekretär des emeritierten Papstes Benedikt XVI. Verwies Erzbischof Georg Gänswein auf zahlreiche Sperren im Zusammenhang mit Coronaviren, darunter "enorme Kollateralschäden und alarmierende Selbstmordzahlen, die streng tabu sind". Er sprach auch über die "tiefe Krise" in der Kirche sowie über die Katholiken inmitten von Resilienzkrisen.

Gänswein erklärte in seiner Rede am Samstag, dass er seit dem letzten Rücktritt des Papsttums in einer Quasi-Sperrung gelebt habe, bevor er auf die Auswirkungen von Sperrungen auf COVID-19 hinwies: „Ich habe einen riesigen Vorlauf für Psychotherapeuten gelesen, von dem ich gehört habe enormer Kollateralschaden und alarmierende Selbstmordzahlen, die streng tabu sind, und Anerkennung der laufenden Debatten in den Medien, dass keine zufriedenstellende Antwort in Sicht ist. “
St. Veronica-Holy-Face-Static

Er verglich die aktuelle Situation mit der spanischen Grippepandemie, bei der weltweit viele Menschen ums Leben kamen. „Als die 'Spanische Grippe' von 1918 bis 1920 in nur zwei Jahren über 50 Millionen Menschen beschäftigte, hatte sie, soweit ich sehen kann, nicht halb so viele Menschen wie die COVID-19-Pandemie heute - ohne alle Sperren und Masken und Impfdebatten. “

Während Gänswein zugab, dass er es möglicherweise nicht "genug studiert" hat, spekulierte er, dass die Menschen zu dieser Zeit - kurz nach dem Ersten Weltkrieg - weit weniger Angst vor dem Tod hatten als die Menschen heute. „War es wahrscheinlich wegen der damaligen Völker, dass der Grosso Modo in der Religion und ihrem Trost und seiner Widerstandsfähigkeit noch zu Hause war? Ich weiß es nicht. Aus meiner Familiengeschichte weiß ich nur, dass in der Generation meiner Großeltern der Tod immer noch in gewisser Weise einfach als ‚Teil des Lebens 'wahrgenommen und akzeptiert wurde.“

"Ehrlich gesagt habe ich keine Angst vor dem Tod, aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Sterben", gab er zu. „Hier sehen wir einen bestimmten Zwilling. Es ist, gelinde gesagt, ein fordernder Glaube aus dem Fall der Versuchung, ein billiger Nihilismus der Versuchungen, für den ich den großen und weit verbreiteten Kontrast zum katholischen Glauben verstehe - als Schwarzes Loch ist es nicht der Gott, sondern das Nichts das umgibt uns, das jede Wahrheit und jedes Existenzgefühl verschluckt. “
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Bei einer von der RPP-Institution organisierten Veranstaltung zum Thema "Krise und Chancen", die sich auf Psychiatrie und Psychotherapie konzentriert, sagte Gänswein: "Die katholische Kirche selbst ist eine tiefe Krise - mit einem ernsthaften internen Widerspruch innerhalb der Kirche."

Das Thema Krise ist jedoch in der Kirche nicht neu, betont von Gänswein. Von Anfang an "war sich die Kirche immer bewusst, dass sie aus sündigen und schwachen Menschen besteht." Christus machte Simon "zum" Fundament "seiner Kirche", aber "der Evangelist Matthäus schreibt, dass dieser Apostel nach der Verhaftung seines Herrn weinte und schwärmte, dass er" diesen Mann "nicht kenne."

"So gründete Jesus Christus die Kirche als Gemeinschaft zerbrechlicher Menschen und nicht als Engel oder Feen und Fabelwesen", sagte Benedikts Privatsekretär. „Dies soll nichts beschönigen oder den Opfern weniger Respekt zollen, als sie verdienen. Sünde und Verbrechen gab es in der Kirche immer! Von großen Künstlern zum Beispiel, die entscheidend an St. Petersbasilika, es war nie ein Geheimnis, dass sie auch große Sünder waren. “
JH Weston Show

"In unserer Zeit gab es immer Heilige in der Kirche und immer zur gleichen Zeit wie die Verbrecher: Mutter Teresa von Kalkutta und Kardinal McCarrick von Washington." Bezugnehmend auf Papst St. Johannes Paul II., Der oft mit dem beschämten und missbräuchlichen Gründer Christi, Marcial Maciel Degollado, zusammenarbeitete, warnte Gänswein: "Heilige sind keine Hellseher oder Zauberer."

Gänswein plädierte dafür, ein kindlicher Glaube ohne Krise zu sein. Er sagte, die Krisen zu seiner Widerstandsfähigkeit seien eher solche als akademische.

In diesem Fall sagte Gänswein: "So konnte ich Ihre ursprüngliche Frage ruhig mit einem durchschlagenden katholischen Glauben beantworten: Ja, dieser Glaube macht belastbar." Es macht die Menschen widerstandsfähig gegen jede Angst, insbesondere durch die Sakramente der Eucharistie und des Bekenntnisses, die die Katholiken als „Zeichen der Regierung“ betrachten. “

Darüber hinaus erwähnte der Privatsekretär des emeritierten Papstes das Beten im Brevier, das oft als Stunden der Liturgie bezeichnet wird, sowie unseren Vater und das Apostolische Glaubensbekenntnis. Schließlich spricht er auch über das Angelus-Gebet, das dreimal am Tag gebetet wird und sich auf die Inkarnation konzentriert, und den Rosenkranz, den er jeden Tag mit Benedikt XVI. Lobt.
-
Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden.

In einigen seiner persönlichsten Äußerungen sagte Gänswein, dass nach dem Tod seines eigenen Vaters im Jahr 2015: „Ich habe das Gefühl, dass Papst Benedikt… ein neuer Vater geworden ist. Dies ist eine immer größer werdende Intimität, wie wir sie noch nie erlebt haben, als wir am Nachmittag unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus zusammen in den Vatikanischen Gärten sind.

Was den emeritierten Papst betrifft, so haben ihm diese Gebete gegeben, sagte Gänswein: „Die Widerstandsfähigkeit der Kräfte, von denen er niemals geträumt hätte. Als er im Frühjahr 2013 zurücktrat, war es wahrscheinlich, dass er und ich - das konnte ich hier gestehen - nur noch wenige Monate vor sich hatten, aber keine weiteren acht Jahre. Jetzt ist alles ganz anders gelaufen. “

admin-anne

   

Das Coronavirus gegen unsere größte Waffe ist Vitamin D: Board-zertifizierter Pathologe
Sexselektive Abtreibung tötet kleine Mädchen, aber feministische Führer bestehen darauf, dass Abtreibung eine soziale Notwendigk

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz