Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

“Vom Mutterleib an ist Gott mein Beschützer”

#1 von esther10 , 19.12.2015 21:36

“Vom Mutterleib an ist Gott mein Beschützer”
Veröffentlicht: 19. Dezember 2015 | Autor: Felizitas Küble

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche:

Psalm 71 (70),3ab.3d-4a.5-6ab.16-17.

Sei mir ein sicherer Hort,
zu dem ich allzeit kommen darf.
Denn du bist mein Fels und meine Burg.
Mein Gott, rette mich aus der Hand des Frevlers!

HERR, mein Gott, du bist ja meine Zuversicht,
meine Hoffnung von Jugend auf.
Vom Mutterleib an stütze ich mich auf dich,
vom Mutterschoß an bist du mein Beschützer.

Ich will kommen in den Tempel Gottes, des HERRN,
deine großen und gerechten Taten allein will ich rühmen.
Gott, du hast mich gelehrt von Jugend auf,
und noch heute verkünde ich dein wunderbares Walten.


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010


RE: “Vom Mutterleib an ist Gott mein Beschützer”

#2 von esther10 , 08.01.2016 20:38

Franziskus: wenn Sie sagen 'Liebe', wissen Sie wirklich, was es bedeutet?


Franziskus verehrt das Kreuz am Karfreitag 2015. Credit: L'Osservatore Romano.
von Elise Harris

Vatikanstadt, 8. Januar 2016 / 05.22 (CNA / EWTN Nachrichten) .- Die Liebe war der Mittelpunkt des Franziskus 'zweiten täglichen Predigt nach der Einnahme eine Pause zu Weihnachten - sagte er das Wort so locker geworden, dass wir nicht mehr genau wissen, was wir meinen, wenn wir es sagen.

"Das Wort" Liebe "ist ein Wort, das so viele Male verwendet wird, und wenn wir sie verwenden, wissen wir nicht genau, was es bedeutet. Was ist Liebe? ", Sagte der Papst bei seinem 8. Januar tägliche Messe im Vatikan, St. Martha Gästehaus.

Es war seine zweite tägliche Messe nach der Einnahme eine Pause während der Weihnachtsferienzeit. Auf der gestrigen Messe, widmet der Papst seiner Predigt zum Thema der Barmherzigkeit.


Er konzentrierte sich die heutigen Reflexionen auf dem Durchgang in dem ersten Brief des Johannes, als der Apostel sagt seinen Lesern, dass "Gott ist Liebe."

In Zeiten, sagte der Papst, wir können denken, wahre Liebe ist die Art, wie wir in Seifenopern sehen ", aber das scheint nicht Liebe sein."

Für andere kann die Liebe wie mit einem Auge auf jemanden wirken, aber das Gefühl, irgendwann verschwindet, stellte er fest, und fragte, wo die Quelle der wahren Liebe zu finden ist.

"Wer liebt, ist von Gott geschaffen worden, weil Gott Liebe ist", sagte er, und warnte vor einer falschen Vorstellung, dass "Jede Liebe ist Gott. Nein, Gott ist Liebe. "

Francis fuhr fort zu beschreiben, wie Gott ist derjenige, der uns zuerst geliebt hat. Der Apostel Johannes bietet zahlreiche Beispiele im Evangelium, sagte er und wies insbesondere auf die Multiplikation Jesu der Brote und Fische und auf das Gleichnis vom verlorenen Sohn als Beispiele.


"Wenn wir etwas auf unseren Geist und wir bitten Gott, uns zu vergeben möchten, dann ist er es, der auf uns wartet -, uns zu vergeben", sagte der Papst, zu erklären, dass die aktuelle Jubilee of Mercy ist ein Mittel der Überzeugung ab, dass " unser Herr auf uns wartet, jeder von uns. "

Der Grund, sagte er, ist "für uns zu umarmen. Nichts mehr. Uns zu sagen: Sohn, Tochter, ich liebe dich. Ich ließ meinen Sohn für euch gekreuzigt zu werden. Das ist der Preis für meine Liebe, das ist das Geschenk von meiner Liebe "

Franziskus dann festgestellt, wie Gott auf uns wartet, um die Türen unserer Herzen, um ihn zu öffnen, und sagte, wir müssen die Gewissheit haben, dass Gott wartet auf uns, wie wir sind, nicht wie wir gesagt, dass wir sein sollten.

Er ermutigte die Teilnehmer, zum Herrn zu gehen und ihm zu sagen, wie sehr sie ihn lieben. Wenn eine Person fühlt, dass sie nicht in der Lage, das zu sagen gibt, Francis sagte ihnen, statt etwas zu den Auswirkungen der sagen: "Sie wissen, dass Herr und ich habe Lust, dich zu lieben, aber ich bin so schlecht Sünder."

Wenn Gott hört dies, so der Papst, "er wird das gleiche tun, wie er mit dem verlorenen Sohn, der sein ganzes Geld auf Laster verschleudert hat: er lässt Sie nicht Ihre Rede zu beenden und mit einer Umarmung werden Sie zum Schweigen zu bringen. Die Umarmung der Liebe Gottes. "


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2016 | Top

   

Das Zeugnis der Gloria Polo
Besser, sich zu bergen beim HERRN, als auf Menschen zu bauen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz