Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Sie prangern an, dass mexikanische Studenten heimliche Abtreibungen empfehlen

#1 von admin-anne ( Gast ) , 01.04.2021 17:28

31. März 2021 - 20:47 Uhr
Sie prangern an, dass mexikanische Studenten heimliche Abtreibungen empfehlen

Referenzbild. Bildnachweis: Flickr Inorganica (CC-BY-2.0).
Junge Pro-Life-Leute prangerten an, dass verschiedene mexikanische Universitätsstudenten an einem Netzwerk teilnehmen, das Frauen berät, die sich heimlichen Abtreibungen unterziehen.

Unter den angeprangerten jungen Frauen befindet sich mindestens eine Medizinstudentin der Benemérita Universidad Autónoma de Puebla (BUAP).

In einem Dialog mit ACI Prensa gab Christer Espino, einer der jungen Leute, die diese Gruppe anprangerten, an, dass sie von María Aissata Si González, einer Ärztin und Aktivistin für die Legalisierung von Abtreibungen in Mexiko, geleitet werde.

María Aissata Si González betreibt die Facebook-Seite Med Prochoice, wo sie Workshops zum Thema „ Begleitung für eine sichere Abtreibung zu Hause “ organisiert.

Christer Espino, ein Jurastudent im Bundesstaat Veracruz, sagte, dass unter denjenigen, die Teil des von María Aissata Si González eingerichteten Netzwerks sind, die junge Kiana E. ist, eine BUAP-Medizinstudentin.

Unter den Facebook-Post-Captures, die von Pro-Life-Jugendlichen geteilt werden, stellt sich Kiana als „Begleiterin in Med Prochoice“ vor und berät über die Dosierung für die Verwendung von abortiven Substanzen.

Das Strafgesetzbuch des mexikanischen Bundesstaates Puebla erkennt Abtreibung als Verbrechen an und definiert es als "den Tod des Empfängnisprodukts zu jeder Zeit während der Schwangerschaft".

In Fällen, in denen er seine Zustimmung hat, wird jeder, der eine Frau zur Abtreibung veranlasst, "mit ein bis drei Jahren Gefängnis belegt ", heißt es im Strafgesetzbuch.

Espino sagte, dass er die Beschwerde auf TikTok veröffentlicht habe, wonach Kiana "seine sozialen Netzwerke sofort heruntergefahren" habe.

Dann wurde seine Beschwerde auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken verbreitet.

„Obwohl ich für das Leben bin, geht es nicht darum, ob wir für oder gegen Abtreibung sind, sondern darum, dass ein Verbrechen begangen wird und dass eine Studentin der Benemérita Universidad Autónoma de Puebla ihr in der EU erworbenes Wissen nutzt Institution, um dieses Verbrechen zu begehen, den Beruf ohne Zertifikat auszuüben “, erklärte er.


Das junge Pro-Life bedauerte, dass "seitens der Universität die Stille vorherrschte".

ACI Prensa hat über verschiedene Plattformen Anfragen zu diesem Fall an den Rektor von BUAP, Alfonso Esparza, gesendet, ohne eine Antwort zu erhalten.

Für Christer Espino ist es nach der Beschwerde wichtig, "dass es ein Vorher und Nachher gibt".

„ Gestern haben diese Mädchen Abtreibungen begangen, als würden sie Erdnüsse verkaufen. Nicht mehr heute . Heute wissen sie bereits, dass wir sie beobachten. Dies muss Auswirkungen auf die Zukunft haben ", sagte er.

María Aissata Si González veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite Med Prochoice mehrere Videos, in denen sie sagte, dass die Beschwerden von Christer Espino und verschiedenen Pro-Life-Jugendlichen Belästigung seien.

"Ich wollte versuchen, von meinem Aktivismus leben zu können, Informationen zu verbreiten, nicht von einem anderen Einkommen abhängig zu sein und dass dies kein Hobby ist, sondern dass dies eine echte Aufgabe ist, mich dafür einzusetzen, ihnen zu helfen", sagte sie durch Tränen und fügte hinzu, dass "ich mein Fundament machen wollte".

" Es war einfach für mich, meine Workshops zu machen, und es lief sehr gut ", sagte er.

Nachdem Si González die Tränen verlassen hatte, versicherte er: "Ich werde weder mit all dem Schmerz noch mit all diesen Tränen aufgeben."

„ Dies ist keine Bedrohung, dies ist keine Warnung, dies ist eine Prophezeiung: (Abtreibung) wird Gesetz sein, Punkt . Und wenn ich im Gefängnis landen muss und leiden muss (…), werde ich es tun “, fuhr er fort.

Für den Aktivisten für die Legalisierung der Abtreibung in Mexiko leben lebensnahe Jugendliche in einer "Blase des Privilegs" und wiesen darauf hin, dass "sie mich nicht zerstören können.

#AbortoClandestinoBUAP, der Hashtag, der von Pro-Life-Jugendlichen erstellt wurde, um den Rat des BUAP-Medizinstudenten für heimliche Abtreibungen anzuprangern, wurde am 30. März zu einem der Haupttrends des sozialen Netzwerks Twitter in Mexiko.

"Das junge Pro-Life hat nicht geschwiegen"
Marcial Padilla, Direktor der Pro-Life-Plattform ConParticipación, sagte gegenüber ACI Prensa: "Es ist sehr interessant zu sehen, welche Rolle und Macht soziale Netzwerke in der Pro-Life-Sache einnehmen ."

"Bei dieser Gelegenheit bemerkten sie über die TikTok-Plattform eine Gruppe von Abtreibungsförderern, die sich genau auf dieser Plattform und auf anderen rühmen, andere Frauen zu begleiten, die Abtreibung begehen", sagte er.

„Das bedeutet in erster Linie, einem Kind das Leben zu nehmen, bevor es geboren wird. Es ist aber auch gefährlich für die Frau, die es begeht. Und es ist auch illegal, weil Abtreibung ein Verbrechen ist ", fügte er hinzu.

Padilla betonte, dass "das junge Pro-Leben nicht geschwiegen hat, sie sagten 'Ich muss handeln und ich muss jetzt handeln.'

"Auf Initiative eines jungen Studenten aus Veracruz, der sehr aktiv in sozialen Netzwerken ist, stimmten sie zu und sagten, wir werden es zeigen, wir werden ihre Universität wissen lassen, dass sie dies tun", sagte er.

Der junge Pro-Life, fuhr er fort, „identifizierte die Namen der Personen, die an der Förderung dieser geheimen Abtreibung beteiligt waren, an der Abgabe der Medikamente, und erstellte einen Brief, mit dem sie einen von ihnen, der Medizinstudent ist, vor den Behörden von anprangerten ihr College ".


"Aber sie haben auch die Namen der anderen Frauen veröffentlicht, die Abtreibungen fördern", sagte sie.

Der Direktor von ConParticipación, dieser Fall zeigt, dass " junge Leute die Stimme nehmen ".

Die Verteidigung des Lebens, fügte er hinzu, „ist keine Frage der Generationen, sondern eine Frage der Gerechtigkeit, der Wahrheit, der Freiheit. Von der Freiheit, das Recht auf Leben zu verteidigen “.

Darüber hinaus drückte er seine Ermutigung aus, damit "dies nicht aufhört, dass lebensnahe Jugendliche das Banner der Ursache der Verteidigung des Lebens aufgreifen".

Rodrigo Iván Cortés, Präsident der Nationalen Front für die Familie (FNF), wies darauf hin, dass in solchen Fällen "man sehen kann, wie die von den Institutionen vorgenommene Falschdarstellung versucht, eine neue Normalität zu schaffen".

"In einigen Fällen und Gruppen geht es darum, beispielsweise das Verbrechen der Abtreibung zu normalisieren ", sagte er.

Cortés sagte: „In diesem Fall sehen wir ein Ergebnis: Wenn sie an allen Universitäten versuchen, Lehrstühle für Gender Action und die sogenannten„ neuen sexuellen und reproduktiven Rechte “einzuführen, und sie versuchen, dies zu normalisieren, tun sie dies, ohne dies zu tun in Betracht ziehen oder was an sich impliziert oder dass dies ein Verbrechen ist, wo immer es gefördert wird “.

„Was würde passieren, wenn wir, anstatt ein wehrloses Wesen im Mutterleib zu ermorden, darüber sprechen würden, eine bereits geborene Frau zu ermorden? Offensichtlich wären viele alarmiert, wie es logisch ist ", sagte er.

"Aber in diesem Fall ist es das, was sie vorantreiben, dieses Verbrechen zu normalisieren, auch wenn es eine Frau ist, nichts anderes als im Mutterleib ist gültig ", beklagte er sich.

Der Präsident der FNF kritisierte auch, dass "Sie all die Gewalt begehen können, die entsteht, wenn Sie sich als Feministin proklamieren und es um den 8., 9. März oder ein Datum dieser Art ist."

"Dann ist es vollkommen gültig, zu brennen, zu brechen, zu schlagen und die Sprache zu verwenden, die so aggressiv wie möglich gegen jeden Mann ist, um ein Mann zu sein."

„Wir sehen dann, wie diese Normalisierung besonders junge Menschen und in diesem Fall diese Studenten dazu veranlasst, Aktivitäten durchzuführen, die bereits vollständig im kriminellen Bereich liegen, und zwar in einer Kapitalverantwortung, die nicht nur den Tod des Kindes, sondern auch den Tod des Kindes verursachen kann Kind. Frau, die abbricht ”.

"Es ist ein Thema, das bewusst gemacht werden sollte, und die Universitäten selbst sollten berücksichtigen, dass es so nicht weitergehen kann ", sagte er.

admin-anne

   

Top-Kardinäle sagen, Papst werde den eigensinnigen Kopf deutscher Bischöfe nicht korrigieren: Bericht
Die Jungfrau Maria sagte eine „schreckliche Bestrafung“ von Gott voraus, wenn die Menschen ihren Aufruf zur Umkehr nicht beachte

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz