Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

St. Michaels wundersame Erscheinungen: Wie der Erzengel seine eigene Basilika kraftvoll weihte

#1 von admin-anne ( Gast ) , 05.04.2021 14:34

St. Michaels wundersame Erscheinungen: Wie der Erzengel seine eigene Basilika kraftvoll weihte
ArtikelChristliches Lebenvon ChurchPOP Editor - 8. Mai 2019

Cesare Nebbia [CC0], über Wikimedia Commons
Was für eine erstaunliche Geschichte über St. Michael!

Der heilige Erzengel Michael erschien in der folgenden Geschichte auf wundersame Weise viermal und widmete daher seine eigene Basilika, das Heiligtum von San Michele Arcangelo .

St. Michaels erste Erscheinung
Die Legende besagt, dass zwischen dem dritten und achten Jahrhundert, während ein reicher Mann namens Gargano seine Tiere pflegte, einer seiner Bullen entkam und alleine davonwanderte. Verärgert darüber, dass der Stier allein vor einer Höhle weidete, schoss er mit einem vergifteten Pfeil darauf.

Der Pfeil drehte sich dann um und traf ihn! Gargano war so verstört, dass er dem Bischof von seinen Erfahrungen erzählte.

Der Bischof befahl dann drei Tage Gebet und Fasten. Am letzten Tag erschien der heilige Michael dem Bischof.

St. Michael sagte :

„Du hast es gut gemacht, Gott zu fragen, was vor den Menschen verborgen war. Ein Wunder traf den Mann mit seinem eigenen Pfeil, so dass klar war, dass dies alles durch meinen Willen geschieht.

„Ich bin der Erzengel Michael und ich bin immer in der Gegenwart Gottes. Die Höhle ist mir heilig. Und da ich mich entschlossen habe, diesen Ort und seine Bewohner auf der Erde zu schützen, wollte ich auf diese Weise bezeugen, dass ich von diesem Ort und von allem bin, was als Patron und Verwalter geschieht.

„Wo der Stein aufgestoßen wird, können die Sünden der Menschen vergeben werden. Was hier im Gebet gefragt wird, wird gewährt. Gehe also zum Berg und widme die Höhle dem christlichen Gottesdienst. “

Der Bischof folgte nicht sofort der Bitte von St. Michael, da diese Höhle einst ein Ort heidnischer Verehrung war.

St. Michaels zweite Erscheinung
Der heilige Michael erschien dann 492 erneut. Dieser Auftritt steht jedoch im Zusammenhang mit dem Kampf zwischen den Byzantinern und den Langobarden von 662 bis 663, bei dem die Griechen das Heiligtum von Gargano angriffen. Herzog von Benevento Grimoaldo I. kam zur Verteidigung des Heiligtums.

Der Bericht lautet: „[…] Und dann, in derselben Nacht, die dem Tag der Schlacht vorausging, erschien der heilige Michael dem Bischof (Lorenzo Maiorano) in einer Vision. Er sagt, dass die Gebete beantwortet wurden und er verspricht, anwesend zu sein und warnt davor, den Feinden in der vierten Stunde des Tages den Kampf zu geben. “

Traditionell besiegte der Herzog von Benevent die Griechen am 8. Mai, und die Schlacht wurde am 8. Mai „von Erdbeben, Blitzschlägen und Blitzen begleitet“.

Der 8. Mai wird in der katholischen Kirche als Fest des Jahrestages der Erscheinungen des Erzengels Michael gefeiert.

St. Michaels Widmung & dritter Auftritt
Nach dem Sieg von Grimoaldo unterwarf sich Bischof Maiorano der Bitte von St. Michael und beschloss, das Heiligtum zu weihen.

Der heilige Michael erschien jedoch erneut und sagte zum Bischof von Siponto:

„Es ist nicht Ihre Aufgabe, die von mir erbaute Basilika zu weihen. Ich, der es gegründet hat, habe es selbst geweiht. Aber du gehst hinein und gehst zu diesem Ort, der unter meinem Schutz steht. “

Bischof Lorenzo, sieben apulische Bischöfe, der Geistliche von Sipontino und das Volk des Landes gingen zum heiligen Berg.

Laut der Website der Basilika ereignete sich auf ihrer Reise ein Wunder.

„Einige Adler haben mit ihren ausgebreiteten Flügeln die Bischöfe vor den Sonnenstrahlen geschützt. In der Grotte angekommen, fanden sie dort einen rauen Altar, der mit einem zinnoberroten Pallium bedeckt und von einem Kreuz überragt war. Außerdem haben sie, wie die Legende erzählt, im Felsen den Fußabdruck von San Michael gefunden. “

Diese Basilika ist auch als „Himmlische Basilika“ bekannt, weil der heilige Michael sie selbst geweiht hat.

Die vierte Erscheinung
Süditalien erlebte 1656 eine schreckliche Pest. Bischof Alfonso Puccinelli griff auf Gebete und Fasten zurück und bat um die Fürsprache des heiligen Michael.

Während des Gebets verspürte er ein Erdbeben, als ihm der heilige Michael „in schillernder Pracht“ erschien und ihm befahl, die Steine ​​seiner Höhle zu segnen und darauf das Kreuzzeichen und die Buchstaben „MA“ (Michael Archangel) zu schnitzen.

"Jeder, der diese Steine ​​hingebungsvoll bei sich behalten hatte, wäre gegen die Pest immun gewesen."

St. Michael heilte dann die Stadt und jeden, der diese Steine ​​verlangte.

Diese Steine ​​gelten heute als Relikte von St. Michael und werden erfolgreich für Exorzismen eingesetzt.

Der Bischof ließ später eine St.-Michael-Statue bauen. Das Denkmal steht vor dem Balkon des Raumes, in dem ihm der heilige Michael erschien.

admin-anne

   

Widerstand gegen abtreibungsbefleckte Impfstoffe und die Kultur des Todes BISCHOF ATHANASIUS SCHNEIDER
Der Rosenkranz von St. Michael: Ein kraftvolles Gebet für geistliche Kriegsführung, das jeder Katholik kennen sollte

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz