Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Schmerz und Unruhe. Kardinal Zen über die Einschränkung der Liturgie in St. Peter

#1 von admin-anne ( Gast ) , 12.04.2021 08:43

Schmerz und Unruhe. Kardinal Zen über die Einschränkung der Liturgie in St. Peter
(Foto: REUTERS / Aaron Tam / FORUM)

"Mein Herz ist voller Schmerz und Aufregung über die unerhörten Neuigkeiten: in St. Peter war es verboten, private Messen zu besuchen ?! Ohne die Einschränkungen des Coronavirus wäre ich mit dem ersten Flugzeug nach Rom geflogen und hätte vor der Tür des hl. Martha (gegenwärtige päpstliche Residenz) bis zu dem Moment, als der Heilige Vater den Rückzug dieser Verordnung anordnet "- schreibt Kardinal Josehp Zen Ze-kiun in einem Brief an Card. Robert Sarah, ehemaliger Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst.

Der pensionierte Bischof von Hongkong betonte, dass jedes Mal, wenn er in Rom war, die Gelegenheit, das Heilige Opfer in der Basilika persönlich zu feiern, eine große Stärkung des Glaubens für ihn war. Genau um sieben Uhr morgens betrat ich die Sakristei (wo ich fast immer einen bestimmten heiligen Mann traf, den Erzbischof und später Kardinal Paolo Sardi); Ein junger Priester kam herauf und half mir, liturgische Gewänder anzuziehen, und dann wurde ich zum Altar geführt (in der Basilika oder in den Grotten war es mir nicht wichtig, wir waren im Petersdom! Mit mehr Eifer und Gefühl , manchmal mit Tränen in den Augen, betend für die Märtyrer in China (jetzt verlassen,vom "Heiligen Stuhl" in den Schoß der schismatischen Kirche gedrängt - da das Dokument von 2020 ohne Unterschriften und Korrekturen der Kongregation für die Glaubenslehre vorgelegt wurde) ", heißt es in dem auf Kardinal Zens Blog veröffentlichten Brief.

„Es ist Zeit, die übermäßige Macht des Staatssekretariats einzudämmen. Weg von den sakrilegischen Händen der gemeinsamen Heimat aller Gläubigen der Welt! Lassen Sie sie mit ihrer Weltdiplomatie mit dem Vater der Lügen spielen. Lassen Sie sie das Staatssekretariat zu einer "Räuberhöhle" machen, aber lassen Sie das eifrige Volk, das Gott treu ist, in Ruhe! "Und es war Nacht" (Joh 13:30). Dein Bruder, Joseph Zen SDB “, heißt es in dem Brief.

Bisher sprach die Öffentlichkeit über die Einschränkungen der Liturgie in der Basilika Karte. Raymond L. Burke, Karte. Gerhard L. Müller und Card. Walter Brandmüller. Die Berufung wurde auch von Card eingereicht. Robert Sarah. "Ich bitte demütig den Heiligen Vater", schrieb der ehemalige Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst, "um die Rücknahme der neuesten vom Staatssekretariat herausgegebenen Normen anzuordnen; Normen, denen sowohl Gerechtigkeit als auch Liebe fehlen, die weder der Wahrheit noch dem Gesetz entsprechen, unterstützen keine würdige Feier, fromme Teilnahme an der Messe und die Freiheit der Kinder Gottes, sondern stellen eine Bedrohung für sie dar. "
Quelle: oldyosef.hkdavc.com

admin-anne

   

Erzbischof Marek Jędraszewski in Łagiewniki: Der Glaube an die Barmherzigkeit verändert unsere Gegenwart
13 unterscheiden im Moderna-Impfstoff-Test; Die von Impfstoffe in den USA müssen die medizinische Hilfe erreichen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz