Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Vatikan schweigt über die Verfolgung chinesischer Christen

#1 von admin-anne ( Gast ) , 12.04.2021 15:31

2. APRIL 2021
Der Vatikan schweigt über die Verfolgung chinesischer Christen
FR. MARIO ALEXIS PORTELLA
China

Von Amazon Polly geäußert
Im vergangenen November nannte Papst Franziskus Chinas muslimische Uiguren zum ersten Mal ein „verfolgtes“ Volk, wozu Menschenrechtsaktivisten ihn seit Jahren auffordern. Doch während seiner feierlichen Urbi et Orbi Segen Ostern am Ostersonntag, den Kopf gestoßen Francis die Uiguren als er sorgfältig jeden Hinweis auf die Leiden von Menschenrechtsverletzungen unter dem kommunistischen Regime Chinas ausgelassen , als er eine Reihe von Ländern genannt, wie Libanon, Jordanien, Syrien, Jemen, Irak, Nigeria und Tigray, wo Menschen von Gewalt und Konflikten geplagt werden.

Wenn alle Dinge gleich sind, gibt es eine Gruppe, deren Leiden der argentinische Papst noch nicht anerkannt hat - die chinesischen Christen, deren Lage sich von Tag zu Tag verschlechtert.

ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN

Es ist unglaublich, dass die einflussreichste Stimme der Christen in der Welt über die ständig wachsenden christlichen Verfolgungen im kommunistischen China geschwiegen hat.

Wie Radio Free Asia am Gründonnerstag berichtete , halten Beamte der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) Christen in geheimen und mobilen „Transformations“ -Einrichtungen fest, damit sie ihren Glauben aufgeben. Zu den Gehirnwäschemethoden gehören routinemäßige Schläge, Indoktrination und Einzelhaft, um Selbstbeschädigung hervorzurufen.

Das Christentum ist in China legal, vorausgesetzt, die Gläubigen unterwerfen sich der 1957 gegründeten Chinese Catholic Patriotic Association, die vom Vatikan in einem vorläufigen Abkommen von 2018 anerkannt wurde, das 2020 erneuert wurde. Dementsprechend benennen oder ernennen chinesische Beamte Bischöfe für ihre Staatskirche ;; der Bischof von Rom stimmt danach zu. Die KPCh betreibt auch eine für Protestanten, die Drei-Selbst-Kirche .

Christliche Demografie in China
ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN

Die meisten chinesischen Christen lehnen beide staatlichen Institutionen ab, da sie im Verdacht stehen, mit Mitgliedern der Kommunistischen Partei infiltriert zu sein, insbesondere weil die „staatlichen“ Geistlichen ihre Plattformen nutzen müssen, um die Agenda des Regimes voranzutreiben. Als Alternative, obwohl illegal, wählen viele chinesische Christen sogenannte „Hauskirchen“, in denen kleine Gruppen zusammenkommen, um in Privathäusern zu beten und die Bibel zu studieren. Peking schätzt offiziell , dass in China etwa 40 Millionen Christen leben. Unabhängige Gruppen , die Christen der „Hauskirche“ zählen, glauben jedoch, dass die Zahl näher bei 100 Millionen Menschen liegt, was mehr ist als die Gesamtmitgliedschaft der KPCh selbst.

Der Rat für auswärtige Beziehungen berechnet, dass China auf dem besten Weg ist, bis 2030 die weltweit größte Christenbevölkerung zu haben, mit einer Prognose von 247 Millionen. Eine Pew-Forschungsstudie schätzt, dass in China ab 2010 etwa 93 bis 115 Millionen Protestanten leben. Die Zahl der Katholiken beträgt ungefähr 12 Millionen, obwohl unklar ist, wie viele von ihnen Teil der „Untergrundkirche“ sind, die parallel zur staatlich sanktionierten existiert. Während diese Zahlen nur fünf Prozent der chinesischen Bevölkerung ausmachen, liegt China unter den zehn Ländern mit der größten christlichen Bevölkerung an siebter Stelle.

Solche demografischen Daten sind für die chinesische Regierung alarmierend, da das Christentum laut Javier C. Hernández , Korrespondent der New York Times in Peking, „westliche Werte und Ideale wie Menschenrechte fördert, die im Widerspruch zu den Zielen der autoritären Regierung Chinas und der traditionellen Akzeptanz von Herrn Xi stehen Chinesische Kultur und konfuzianische Lehren, die Gehorsam und Ordnung betonen. “ Dies ist ein Grund, warum die KPCh Berichten zufolge „strenge Kontrollen“ der religiösen Praktiken ihrer Bürger erzwingt. Unterirdische „Hauskirchen“, die nicht der von der KPCh genehmigten Version des Christentums zugeschrieben werden, werden häufig von Beamten der Polizei und des Religionsbüros durchsucht.

Gehirnwäsche-Sitzungen
ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN

Ein Mitglied einer christlichen „Hauskirche“ in der südwestlichen Provinz Sichuan, das sich unter dem Pseudonym Li Yuese ausweisen wollte, sagte, er sei in einer Einrichtung festgehalten worden, die von der United Front Work Department der KPCh betrieben werde und mit der Staatssicherheit zusammenarbeite Polizei für zehn Monate nach einem Überfall auf seine Kirche im Jahr 2018. Die Arbeitsabteilung der Vereinigten Front , die direkt an das Zentralkomitee der KPCh berichtet, „sammelt Informationen über, verwaltet die Beziehungen zu und versucht, Elite-Einzelpersonen und -Organisationen innerhalb und innerhalb von zu beeinflussen außerhalb Chinas. "

Li erwähnte, dass die meisten seiner Mithäftlinge, wie er, Personen waren, die während der Strafhaft gegen Kaution freigelassen worden waren, weil sie an kirchlichen Aktivitäten teilgenommen hatten. Da sie keine Maßnahmen ergriffen hatten, die eine strafrechtliche Verfolgung auslösen könnten, wurden sie von der Polizei festgenommen und stattdessen in die „Transformations“ -Einrichtungen gebracht - die Parallele zu den „Umerziehungslagern“ (Konzentrationslagern), in denen uigurische Muslime im Nordwesten inhaftiert sind Chinesische Region Xinjiang, wo sie, abgesehen von Folter, gezwungen sind, unmenschliche Arbeit zu ertragen und Zwangssterilisationsverfahren zu unterziehen.

"Sie verwendeten Gehirnwäschemethoden", sagte Li, "bei denen von uns, die aus dem Internierungslager auf Kaution waren." Es war an einem geheimen Ort, in einem Keller. Sie verwenden wirklich hinterhältige Methoden. Sie bedrohen, beleidigen und schüchtern dich ein. Dies waren Beamte der Vereinigten Front, Männer, Frauen, manchmal nicht identifiziert, normalerweise in Zivil. Die Polizei macht ein Auge zu… Es gab keine Fenster, keine Belüftung und keine Zeit draußen. Ich bekam nur zwei Mahlzeiten pro Tag, die von einer bestimmten Person auf das Zimmer gebracht wurden. Ich konnte nicht schlafen; Nachdem Sie eine Woche dort waren, sieht der Tod besser aus als dort zu bleiben. Ich habe mich gegen die Wand geschlagen, um mich selbst zu verletzen. “

ANZEIGE - LESEN SIE WEITER UNTEN

Die Verfolgung von Christen in China reicht von milderen Taktiken wie dem Anbieten von Essen für arme Christen oder anderen finanziellen Anreizen, Kreuze in ihren Häusern durch kommunistische Ikonographie zu ersetzen, bis zu extremer Folter und Menschenrechtsverletzungen, die Christen im Gefängnis zugefügt werden.

Laut einem Bericht des Menschenrechtsmagazins Bitter Winter beschrieb eine selbsternannte Christin, die Mitglied der Kirche des allmächtigen Gottes ist - einer verbotenen christlichen Sekte im Land - anonym die Foltertaktiken, die sie erdulden musste, wie sie gemacht wurden an 14 aufeinanderfolgenden Tagen 18 Stunden am Tag zu stehen, während derer der Wachmann ihr untersagte, auf die Toilette zu gehen, und ihr befahl, dort zu essen, während sie dort stand. Da sie wenig zu essen bekam, war sie immer ausgehungert.

„Am vierten Tag, als ich aufmerksam stand, wurden meine Füße taub und fühlten sich wie Blei an. Als ich nachts auf die Toilette ging, musste ich mich langsam bewegen, wobei meine Hände meine Knie stützten. Der Rücken meiner Füße und meine Beine waren alle schwarz “, sagte sie . „Wenn ich während der drei Minuten, die sie eingestellt hatten, auf der Toilette blieb, schrien die Gefangenen, um mich zu drängen und kaltes Wasser über meinen Körper zu gießen. Da sie mehr als einmal Wasser auf mich gossen, waren meine Schuhe immer nass, wodurch meine Füße noch mehr anschwollen, so dass ich Schwierigkeiten hatte, meine Füße in meine Schuhe zu stecken. Meine Hände wurden auch geschwollen und taub. Ich war müde und hungrig, benommen und nervös. “

"Neun Tage später, als ich nicht rechtzeitig ausscheiden durfte, war mein Magen vor Schmerzen aufgebläht, so dass ich keinen Appetit hatte und nachts nicht gut schlafen konnte", sagte die Frau und erinnerte sich daran, weil sie lange stand Zeit waren ihre Hände und Füße furchtbar geschwollen. Sie hatte Schwierigkeiten beim Atmen, aber die Gefangenen, die sie überwachten und kontrollierten, bestraften sie immer noch, indem sie sie bis Mitternacht stehen ließen.

Warum schweigt der Vatikan?
Der 89-jährige emeritierte Bischof von Hongkong, Kardinal Joseph Zen, beschrieb die gesamte Angelegenheit als "das Grausamste", was der Vatikan in Bezug auf die katholische Kirche in China getan hat, und "absolut gegen die Lehre der Kirche, weil sie ermutigt die Menschen, Teil einer schismatischen Kirche zu sein. “

Der Vatikan rügte Zen Kritik an , wie der Papst hat das oben genannte situations worden Handhabung im vergangenen Jahr , forderte Zen zu treffen mit Francis, aber der Papst wäre „sehr beschäftigt“ und konnte ihn nicht empfangen.

Dies führt zu der Frage, warum der Vatikan darüber geschwiegen hat.

Im Jahr 2018 berichtete die Exekutivkommission des US-Kongresses für China , dass die religiöse Verfolgung bereits zugenommen habe - die lokalen chinesischen Behörden haben Kirchen abgerissen, Kreuze anstelle kommunistischer Symbole entfernt und weiterhin Geistliche festgenommen, die sich weigern, sich dem Staat zu unterwerfen. Kirche führen. Dies wurde mit Stille getroffen.

Es versteht sich von selbst, dass der Heilige Stuhl formelle diplomatische Beziehungen zum kommunistischen China aufbauen will und der Papst eine solche historische Gelegenheit nicht verpassen möchte. Aber zu welchem ​​Preis, wenn vollständige Beziehungen hergestellt werden?

Von Fr. Mario Alexis Portella
Fr. Mario Alexis Portella ist Priester der Kathedrale Santa Maria del Fiore und Kanzler der Erzdiözese Florenz in Italien. Er wurde in New York geboren und promovierte in kanonischem Recht und Zivilrecht an der Päpstlichen Lateranuniversität in Rom. Er ist der Autor des Islam: Religion des Friedens? - Die Verletzung der Naturrechte und die Vertuschung des Westens (Westbow Press, 2018)

admin-anne

   

Widerstand gegen abtreibungsbefleckte Impfstoffe und die Kultur des Todes BISCHOF ATHANASIUS SCHNEIDER
Die katholische Talkshow Wie viel wissen Sie über St. Peter? 🤔

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz