Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

ER IST SICH DIESER SITUATION IN SEINER HEIMAT BEWUSST"

#1 von admin-anne ( Gast ) , 13.04.2021 21:31

ER IST SICH DIESER SITUATION IN SEINER HEIMAT BEWUSST"
Bischof Ganswein bekräftigt, dass Benedikt XVI. Die mangelnde Einheit im Glauben der Kirche in Deutschland anerkennt
Benedikt XVI. Ist laut seinem Privatsekretär, Erzbischof Georg Gänswein, besorgt über den Zustand der katholischen Kirche in Deutschland. Der emeritierte Papst sieht einen "Mangel an Einheit in nicht wenigen grundlegenden Aspekten des Glaubens", sagte Gänswein in einem Interview mit der katholischen Wochenzeitung "Alfa y Omega" in Madrid.

04/12/21 10:02 AM

( AyO / InfoCatólica ) Bischof Ganswein bestätigt, dass der emeritierte Papst weiß, was mit der Kirche in seinem Heimatland geschieht. In seinem Interview mit Alpha und Omega beantwortet er eine Frage zu diesem Thema

Konnte Papst Franziskus als "weiser Großvater", mit dem Sie in Kontakt stehen, in dieser Krisenzeit von Benedikt XVI. Wissen über die Kirche in Deutschland profitieren? Wie lebt der emeritierte Papst diese Situation?

Die Treffen zwischen Papst Franziskus und Benedikt XVI. Im Allgemeinen im Kloster Mater Ecclesiae sind immer äußerst vertrauliche Treffen. Die Details dessen, was sie sprechen, sind nur ihnen bekannt. Offensichtlich habe ich mir nie die Freiheit erlaubt, einen von ihnen nach dem Inhalt ihrer Interviews zu fragen. Unabhängig davon ist jedoch klar, dass die Situation der katholischen Kirche in Deutschland derzeit von Spannungen und Verwirrung geprägt ist, die Anlass zur Sorge geben. Benedikt XVI. Ist sich dieser Situation in seiner Heimat bewusst. Es nimmt den Mangel an Einheit in vielen grundlegenden Aspekten des Glaubens wahr und erkennt ihn an. Leider fehlt im deutschen Episkopat ein einheitlicher Ansatz, der so schnell wie möglich geklärt werden muss, um schwerwiegende Konsequenzen für den Glauben und die Kirche in Deutschland zu vermeiden.

Abgelegt unter: Benedikt XVI .; Deutschland ; Schisma


13 Kommentare

MAXIMILIAN
¡¡¡QUALITÄTEN DES BÖSEN: "DISUNION", ZERSTÖRUNG, DEGENERATION UND VERZWEIFLUNG ¡¡.

Satan (der Teufel oder das Böse, das dasselbe ist) erwartet wenig und seine Dämonentruppe, Milliarden gefallener Engel, um die Einheit der Heiligen Kirche anzugreifen, da dies eine weitere imposante Palisade gegen das Böse ist. Es besteht kein Zweifel, dass die Synode "eine Perversion von Lehre und Tradition ist". Die Versuchung wird bedient.

Es gibt nur wenige Stellen, die im Evangelium so dramatisch sind wie die, die uns Markus in seinem vierten Kapitel erzählt. "Herr, macht es dir nichts aus, wenn wir sinken?" Jesus steht auf, tadelt das Meer, der Wind hört auf und die Ruhe kehrt zurück, während er den Aposteln ihren mangelnden Glauben vorwirft. Vertrauen wir also auf Ihn, der es uns nicht erlaubt, über unsere Stärke hinaus geprüft zu werden. Er erlaubt dem Bösen, uns zu unserem Besten und zu unserer Reinigung zu besuchen. Er verlässt uns nie, auch nicht im Moment des Todes, er wartet darauf, uns willkommen zu heißen und uns zu umarmen.

Dies war schon immer die Überzeugung der Heiligen und der Gedanke, der ihre Treue beflügelt hat. Der heilige Kanzler von England, Thomas More, schrieb am Vorabend seiner Hinrichtung, weil er sich geweigert hatte, die Scheidung von König Heinrich VIII. Zu genehmigen, diesen schönen Satz in Augenblicken der Gerichtsverhandlung an seine Tochter Margaret: „… (…) von dem, was ich sicherer bin In diesem Moment, in dem mir mein Tod angekündigt wird, ist, dass Gott mich niemals verlassen wird. Aus diesem Grund lege ich mich mit absoluter Hoffnung und Vertrauen in ihn ganz in seine Hände. “

admin-anne

   

«Sie sind sich dieser Situation in Ihrem Land bewusst» Msgr. Ganswein bekräftigt, dass Benedikt XVI. Den Mangel an Einheit im Gl
IMMER MEHR MUT-RICHTER ENTSCHEIDEN ZUGUNSTEN DER KLÄGER Nächstes Gericht bestätigt: Maskenpflicht an Schulen gefährdet Kindeswoh

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz