Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Vom Zeugen Jehovas zum zukünftigen katholischen Priester: Die Geschichte des Diakons Miguel Mendoza

#1 von admin-anne ( Gast ) , 16.04.2021 17:02

15. April 2021 - 20:02 Uhr
Vom Zeugen Jehovas zum zukünftigen katholischen Priester: Die Geschichte des Diakons Miguel Mendoza
VON DIEGO LÓPEZ MARINA | ACI Drücken Sie

Miguel Mendoza ist ein 25-jähriger junger Mann, der zu den Zeugen Jehovas gehörte und dessen Bekehrungsreise mit dem Bild des Heiligen Johannes Paul II. Begann, der die Messe feierte. Jetzt ist er Diakon und wird in wenigen Monaten in den USA zum Priester geweiht.

Mendoza wurde in Colorado (USA) geboren und am 13. Februar mit acht weiteren jungen Menschen aus der Erzdiözese Denver zum Diakon geweiht.

Miguel wuchs in einer Familie von Zeugen Jehovas auf. „Als ich geboren wurde, waren sie bereits Zeugen Jehovas. Ich verstehe, dass meine Mutter Nonne werden wollte, als sie in Mexiko war, aber meine Großmutter ließ sie nicht. Kurz nachdem sie den katholischen Glauben verlassen hatten, fanden sie die Zeugen Jehovas, und als ich geboren wurde, wurde ich in eine Familie hineingeboren, die Zeugen Jehovas war “, sagte er zu El Pueblo Católico von der Erzdiözese Denver.

Er sagte, es sei seiner Mutter zu verdanken, dass er gelernt habe, "eine wahre Liebe zu Gott zu haben, obwohl dies offensichtlich nicht die vollkommenste sein würde, weil die Zeugen Jehovas andere Vorstellungen haben als die Katholiken".


„Sie haben ein falsches Verständnis dafür, was der katholische Glaube ist. Sie stimmen nicht mit den Lehren der katholischen Kirche überein und es gibt fast einen Hass auf die Kirche; Damit bin ich aufgewachsen, weil ich wusste, dass die katholische Kirche keine gute Sache ist “, sagte der zukünftige Priester.

Mendoza sagte, dass er im Alter von 16 Jahren mehr über den katholischen Glauben herausfinden wollte.

„Ich wollte wissen, warum wir gegen die katholische Kirche waren, warum sie falsche Dinge lehrte, warum sie die Jungfrau Maria oder den Papst verehrten. und diese falschen Dinge, von denen ich dachte, dass sie die Kirche sind “, sagte er.

„Aber der Herr hatte zu dieser Zeit andere Pläne, denn als ich die Lehren von allem untersuchte, fand ich Papst Johannes Paul II. , Der zu dieser Zeit noch kein Heiliger war. Zu dieser Zeit war er bereits tot, aber ich erinnere mich an ein Bild von ihm, wie er die Messe feierte, und ich dachte: „Was macht er das? Warum hat er diese Kasel, warum ist er mit diesem Brot auf dem Altar und die Leute auf den Knien vor diesem Stück Brot? '“, Sagte er.

Mendoza sagte, dass es in diesem Moment war, als der Herr "einen Samen" in sie legte und in ihr Herz den "Wunsch, mehr darüber zu wissen, was in diesem Bild geschah".

„Und als ich darüber las, was der Priester bei der Messe tat, was Johannes Paul II. Tat und insbesondere über die väterliche Liebe des Papstes zu seinem Volk, zu den Menschen in der katholischen Kirche, begann ich, eine zu haben Wunsch, diesem Beispiel zu folgen ", erinnerte er sich.

Der Diakon sagte heute, dass er dann beschlossen habe, "mehr über die Messe, über das Priestertum zu lesen", und es war von diesem Moment an, "als der Herr begann, die priesterliche Berufung zu entwickeln".

„Und ich fühlte den Ruf, dass der Herr mich aufrief, etwas so Schönes zu tun, um die Messe zu feiern und Christus auf den Altar zu bringen. und ich beschloss, mich taufen zu lassen. Und zwei Jahre später betrat ich das Seminar ", fügte er hinzu.

Schließlich dankte er Gott dafür, dass er nicht nur in die Kirche zurückkehren durfte, sondern auch seine ganze Familie. "Nachdem wir mit meinem Bruder getauft worden waren, beschlossen meine Eltern, wieder in die katholische Kirche einzutreten", sagte er.

Tags: Vereinigte Staaten , Priestertum , Bekehrungsgeschichte , Zeugnisse , Zeugnis , Denver , Protestanten , Bekehrung , Diakon , Colorado , Zeugen Jehovas

admin-anne

   

Monk wird wegen "Terrorismus" ins Gefängnis gehen, indem er zwei Personen ein Stück Brot gibt
BREAKING - Kardinal Burke: Abtreibungspolitiker sind "Abfall vom Glauben" und werden automatisch exkommuniziert

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz