Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

10 KOMMENTARE ZU 7 DINGEN, DIE SIE ÜBER WEIHWASSER NICHT WUSSTEN

#1 von admin-anne ( Gast ) , 19.04.2021 12:58

10 KOMMENTARE ZU 7 DINGEN, DIE SIE ÜBER WEIHWASSER NICHT WUSSTEN
Andrea
8. Februar 2021 um 19:25 Uhr
Hallo Leute,
Weihwasser war die ganze Zeit, als ich katholisch aufwuchs, in einer Flasche in meinem Haushalt. Meine Mutter würde unseren Vorrat wöchentlich auffüllen. Wir hatten eine Schrift, die sie füllte, und wir haben uns jeden Tag vor der Schule davon gesegnet. Ich habe es als Segen gegen die Nonnen benutzt. Ich hatte einen hingebungsvollen französisch-kanadisch-katholischen Vater und eine fromme irisch-katholische Mutter. Beide waren große Fans von Bischof Sheen. Ich mag deine Tasse Fr. Reich.

Ich habe kein Weihwasser mehr in meinem Haus und ich sollte. Ich segne mich nur vor und nach der Messe damit, wenn ich gehe. Ich denke, ich sollte mich wieder daran gewöhnen, eine Flasche für geistliche Kriegsführung in meinem Haus zu haben. Trotz der Anrufung Jesu kehrt der Teufel immer wieder zurück, um mich zu belästigen. Vielleicht sollte ich mein Eigentum salzen, um den Teufel und seine Schergen in Schach zu halten. Wow, gut zu wissen, wie die Eigenschaften von Weihwasser erhalten bleiben, wenn es mit nicht gesegnetem Wasser aufgefüllt wird. Sie können die Versorgung mit Weihwasser bis zu einer Verdünnung von 49% erhöhen. Ich wusste nie, dass es während der Fastenzeit keine Taufen gab. Sie lernen jeden Tag etwas Neues, besonders wenn Sie darauf achten.

Ich ziehe diesen Mittwoch um und mache einen verrückten geschäftigen Tag. Ich bin müde, wenn ich nur an den Tag denke. Ich ziehe zurück in eine Gemeinde, in der ich 35 Jahre lang gelebt habe. Ich vermisse es. Sobald ich wieder in meiner alten Gemeinde bin, werde ich den Erwerb von Weihwasser prüfen. Ich mag Ryan Scheels Idee, Regenwolken zu segnen. Vielen Dank, Pater. Reich daran, uns allen zu zeigen, wie Salz und Wasser in einer Zeremonie gesegnet werden.

Dies war wie immer interessant und informativ und beruhigend. Danke für diese Show. Vielen Dank für die Erinnerung an die Kräfte des Weihwassers. (Als ich ein Kind war, hat es jedoch nichts dazu beigetragen, Pop-Quiz zu stoppen.

Pass auf dich auf,
Andrea, die packende und bewegende Königin

Antworten
Deb
9. Februar 2021 um 10:07 Uhr
Ich koche mit gesegnetem Olivenöl und gesegnetem Salz. Wir haben Wasser in Flaschen gesegnet und trinken das.

Antworten
Rita Ridgeway
9. Februar 2021 um 12:31 Uhr
Wahre Geschichte. Als junge Mutter von drei und eins auf dem Weg packte ich in letzter Minute, um in ein größeres Haus zu ziehen. Meine ältere Nachbarin kam mitten in der hektischen Verwirrung herüber, um mir eine Flasche Weihwasser zu geben. Sie sagte, sie solle sicherstellen, dass es in jedem Raum des neuen Hauses verteilt wird, bevor der Umzugswagen dort ankommt. Ich rannte herum wie eine Todesfee, wechselte Windeln, klopfte an Kisten, sammelte die älteren Jungen ein und vergewisserte mich, dass das Haus für die neue Familie in Ordnung war. Ich steckte das heilige Wasser in meine Tasche und machte mich auf den Weg. Die Kinder und ich kommen zum neuen Haus und das gleiche Rennen war eröffnet. Ich gebe den Jungen „Jobs“, um sie zu beschäftigen und mich auf die Mover vorzubereiten, wenn ich in meine Tasche greife und mich an das Weihwasser erinnere. Ich fühle mich schuldig (katholische Schuld) und renne durch das Haus, streue und bitte um Segen. Der Van kam und ich konnte den Keller nicht fertig machen. Es regnete an diesem Tag, also waren wir sehr beschäftigt. Als wir fertig waren, begann ich mit dem Abendessen und wir waren so friedlich wie eine Familie nach einem solchen Tag sein könnte. Der Regen ging weiter und der Tag endete. Ich bin im Bett, ich springe auf und erinnere mich, dass ich den Keller vergessen habe. Mein Mann dachte, ich hätte den Verstand verloren, aber ich musste den Keller runter. Ich war zu spät. Wasser war überall auf dem Boden! Wir haben es vor dem Kauf überprüfen lassen und es gab keine Probleme. Unter Tränen bat ich um Vergebung und fuhr mit meiner Aufgabe fort. Was für ein Tag! Wir fanden ein sehr kleines Leck im Fundament, das leicht repariert werden konnte. Dies geschah vor fast fünfzig Jahren und ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. PS das neue Baby war ein Mädchen !!! Als wir fertig waren, begann ich mit dem Abendessen und wir waren so friedlich wie eine Familie nach einem solchen Tag sein könnte. Der Regen ging weiter und der Tag endete. Ich bin im Bett, ich springe auf und erinnere mich, dass ich den Keller vergessen habe. Mein Mann dachte, ich hätte den Verstand verloren, aber ich musste den Keller runter. Ich war zu spät. Wasser war überall auf dem Boden! Wir haben es vor dem Kauf überprüfen lassen und es gab keine Probleme. Unter Tränen bat ich um Vergebung und fuhr mit meiner Aufgabe fort. Was für ein Tag! Wir fanden ein sehr kleines Leck im Fundament, das leicht repariert werden konnte. Dies geschah vor fast fünfzig Jahren und ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. PS das neue Baby war ein Mädchen !!! Als wir fertig waren, begann ich mit dem Abendessen und wir waren so friedlich wie eine Familie nach einem solchen Tag sein könnte. Der Regen ging weiter und der Tag endete. Ich bin im Bett, ich springe auf und erinnere mich, dass ich den Keller vergessen habe. Mein Mann dachte, ich hätte den Verstand verloren, aber ich musste den Keller runter. Ich war zu spät. Wasser war überall auf dem Boden! Wir haben es vor dem Kauf überprüfen lassen und es gab keine Probleme. Unter Tränen bat ich um Vergebung und fuhr mit meiner Aufgabe fort. Was für ein Tag! Wir fanden ein sehr kleines Leck im Fundament, das leicht repariert werden konnte. Dies geschah vor fast fünfzig Jahren und ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. PS das neue Baby war ein Mädchen !!! aber ich musste den Keller runter. Ich war zu spät. Wasser war überall auf dem Boden! Wir haben es vor dem Kauf überprüfen lassen und es gab keine Probleme. Unter Tränen bat ich um Vergebung und fuhr mit meiner Aufgabe fort. Was für ein Tag! Wir fanden ein sehr kleines Leck im Fundament, das leicht repariert werden konnte. Dies geschah vor fast fünfzig Jahren und ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. PS das neue Baby war ein Mädchen !!! aber ich musste den Keller runter. Ich war zu spät. Wasser war überall auf dem Boden! Wir haben es vor dem Kauf überprüfen lassen und es gab keine Probleme. Unter Tränen bat ich um Vergebung und fuhr mit meiner Aufgabe fort. Was für ein Tag! Wir fanden ein sehr kleines Leck im Fundament, das leicht repariert werden konnte. Dies geschah vor fast fünfzig Jahren und ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. PS das neue Baby war ein Mädchen !!!

Antworten
Angie Richert
9. Februar 2021 um 14.14 Uhr
Ich liebe diese Geschichte, Rita! Ich kann mich voll und ganz beziehen!

Antworten
Angie Richert
9. Februar 2021 um 14.12 Uhr
Unsere Gemeinde ist auch ohne Weihwasser. Als wir zur Messe zurückkehren konnten, bat ich den Priester um etwas und er sagte, er solle ihm eine Gallone Wasser bringen, und er würde es segnen. Wer wusste??!!! Als wir rausgingen, hatte ich das Gefühl, ich würde nach Schmuggelware fragen - er fand das lustig. Wir haben seit Jahren eine Weihwasserschrift an unserer Hintertür. Danke für die tollen Informationen. Ist es angebracht, einen Priester zu sich nach Hause einzuladen, um einen Segen zu erhalten? Solange du ihn natürlich zum Abendessen fütterst!

Antworten
Kristall
9. Februar 2021 um 19:33 Uhr
Es ist absolut in Ordnung, einen Priester / Diakon einzuladen, um Ihr Zuhause zu segnen. Als wir in unser neues Zuhause einzogen, hatten wir eine Haussegenparty - wie eine Hauserwärmung, aber sie begann mit einem vollen Haussegen vor allen Feierlichkeiten. Unser Pfarrer war dafür nicht verfügbar, unser Diakon jedoch. Er ging durch jedes Zimmer des Hauses und segnete sogar (ich wusste nicht, dass dies eine Sache war) unsere Treppe.

Antworten
Heather Erickson
11. Februar 2021 um 12:06 Uhr
Als neuer Katholik hat mich Ihr Exorzismus von Salz und Wasser so ermutigt. Ich benutze Weihwasser und habe eine Schrift vor unserer Haustür. Da wir das Haus während Covid nicht verlassen haben, habe ich es trocken laufen lassen. Ich werde etwas Weihwasser aus meiner Gemeinde holen und es wieder füllen. Die Kraft der Worte im Exorzismusgebet ist ein Bild der Kraft im Wasser. Ich denke an den Vers in Genesis, der vom Heiligen Geist spricht, der über den Wassern schwebt. Vielen Dank.

Antworten
Ann Lynch
11. Februar 2021 um 14.56 Uhr
Als. Du so sehr sehr!

Antworten
MamaMeg
7. März 2021 um 15.15 Uhr
Segen Regenwolken! Roman!! Mein 18-jähriger Sohn hat die aufstrebende Formulierung eines gesegneten Energiegetränks benannt (da Monster und vielleicht andere ihre Zutaten verfluchen).
Bete für das Getränk und ich werde dich auf dem Laufenden halten, da ich hoffe, dass du Teil der Arbeit davon bist, der Segen davon und das Wort herausbringst :)
Es wird ArchAngel heißen… (Hol deinen Heiligenschein) Segne
euch alle, und deine weitere Arbeit! Gott gebe die Herrlichkeit!

Antworten
Philippa O'Neill
14. Februar 2021 um 22.38 Uhr
Hallo Team und Pater Pagano, ich habe eine Schrift an der Haustür. Außerdem streuen wir manchmal Weihwasser um das Haus. Unser PP segnet das Weihwasser wie Sie ... mit gesegnetem Salz. Andere nehmen eine Flasche Wasser mit und es wird kein Salz hinzugefügt. Ist es dasselbe? Tolle Folge. Gott segne euch alle, Philly

Antworten
Hinterlasse eine Antwort
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Kommentar

Name *

E-Mail *

BITTE BESUCHEN SIE UNSEREN SPONSOR

KÜRZLICHE POSTS
7 Gründe, ein katholischer Priester zu sein, sind großartig
Wer war der Mann, der neben Jesus gekreuzigt wurde?
Die Unterschiede zwischen katholischen Orden
MEISTGESEHENE BEITRÄGE
Die 10 schlechtesten katholischen Kirchenlieder aller Zeiten(36.774)
Was hat Jesus in den 40 Tagen nach der Auferstehung getan?(12.582)
8 erstaunliche Fakten über Lady of Guadalupe(12.451)

admin-anne

   

Roberto de Mattei: Römischer Geist - wir brauchen ihn! # Kirche #Roberto de Mattei #romanitas
BVL veranstaltete Fachtagung zur Woche für das Leben über ---

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz