Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die eucharistische Anbetung ist mächtiger, als Sie sich vorstellen können

#1 von admin-anne ( Gast ) , 24.04.2021 13:37

Die eucharistische Anbetung ist mächtiger, als Sie sich vorstellen können
Wenn eine Gemeinde Tag und Nacht das Allerheiligste Sakrament verehrt, verwandelt sich die gesamte Stadt

Papst Franziskus trägt das Allerheiligste Sakrament am Eingang des Petersdoms während einer im Fernsehen übertragenen heiligen Stunde mit eucharistischer Anbetung und einem außergewöhnlichen Segen von Urbi et Orbi als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie am 27. März 2020.
Papst Franziskus trägt das Allerheiligste Sakrament am Eingang des Petersdoms während einer im Fernsehen übertragenen heiligen Stunde mit eucharistischer Anbetung und einem außergewöhnlichen Segen von Urbi et Orbi als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie am 27. März 2020. (Foto: Vatican Media / CNA)
Maryella Hierholzer
Blogs
23. April 2021
„In menschlicher Hinsicht ist es unmöglich zu übertreiben, wie wichtig es ist, vor dem Allerheiligsten Sakrament so oft und so lange in einer Kirche oder Kapelle zu sein, wie es unsere täglichen Pflichten zulassen. Ich wiederhole sehr selten, was ich sage. Lassen Sie mich diesen Satz wiederholen. In der menschlichen Sprache ist es unmöglich, die Wichtigkeit zu übertreiben, so oft und so lange und so lange es unsere Pflichten erlauben, in einer Kapelle oder Kirche vor dem Allerheiligsten Sakrament zu sein. Dieser Satz ist der Talisman der höchsten Heiligkeit. “ - Vater John Hardon

In den letzten Jahren war ich beeindruckt von der Arbeit eines jungen Priesters in Baltimore, Pater James Boric.

Seine Bemühungen, Wohnraum für Menschen zu schaffen und zu organisieren, die direkt an der Straßenevangelisierung des katholischen Glaubens beteiligt sind, waren äußerst fruchtbar. Am erstaunlichsten ist jedoch, wie entschlossen er ist, eine ewige eucharistische Anbetung aus der Basilika Mariä Himmelfahrt in Baltimore zu etablieren.

„Jetzt ist die Zeit für eine ewige eucharistische Anbetung in Baltimore. Diese Stadt braucht Jesus Christus. Dreihundertachtundvierzig Morde. Gewalt. Rassismus. Korruption. Sie kennen die Geschichte, wenn es um Baltimore geht, aber das Ende der Geschichte steht noch aus “, sagt Pater Boric.


„Wir sind Politiker für Politiker durchgefahren. Politik nach Politik. Skandal um Skandal. Nichts hat sich verändert. Sie und ich wissen warum, nicht wahr? Der Mensch allein ist nicht die Antwort auf unsere Probleme. Unsere Probleme sind menschlich und spirituell “, fährt Pater Boric fort und fügt hinzu:„ Die Stadt muss sich an Jesus Christus wenden! Er ist der einzige, der uns vereinen und Frieden schaffen kann. Jesus ist Gott. Die Eucharistie ist Jesus. Daher ist die Eucharistie Gott. Was fehlt in dieser großartigen Stadt Baltimore? Gott! Zeit, das zu ändern! “

Pater Boric sieht die Kathedrale als Zufluchtsort vor, in dem Menschen guten Willens physisch vor Gott für ihre Familien und für ein Ende von Rassismus und Gewalt in der Stadt intervenieren können, neben anderen Petitionen, die an unseren Herrn gerichtet werden.

Pater Boric führt ein Beispiel dafür an, wie die Einführung der ewigen eucharistischen Anbetung Ciudad Juárez vor 10 Jahren veränderte, als es aufgrund von Drogen und Bandengewalt die gefährlichste Stadt Mexikos und vielleicht der Welt war. Von 2010 bis 2015 gab es laut Pater Boric bis zu 3.766 Morde pro Jahr, aber dann intervenierte eine Gruppe von Missionaren, angeführt von Pater Patrico Hileman, und gründete 2013 die ewige eucharistische Anbetung im Herzen von Ciudad Juárez. Nachdem die Menschen Tag und Nacht zu allen Stunden für Frieden gebetet hatten, sank die Zahl der Morde bis 2015 auf 256, stellt Pater Boric fest.

Er fügt hinzu: „Während die lokalen Behörden viel mit diesem Rückgang zu tun hatten, war es eindeutig das Werk Jesu Christi - die Quelle allen Friedens, die Quelle aller Liebe und die Quelle aller Hoffnung. Wie Pater Hileman sehr deutlich sagte: "Wenn eine Gemeinde Tag und Nacht Gott verehrt, verwandelt sich die Stadt." Pater Boric kommt zu dem Schluss: „Wenn Jesus in eine Stadt gebracht wird, wird es besser. Zeitraum."


Auch ich habe festgestellt, dass die eucharistische Anbetung das Leben verändert. Vor fast 20 Jahren begann ich jeden Sonntag eine Stunde lang Zeit mit unserem Herrn in Anbetung zu verbringen und stellte fest, dass mein Mut zur Evangelisierung stetig zunahm. Zweifellos beeinflusst von den vielen guten Büchern, die ich in der Gegenwart unseres Herrn lesen sollte, ist es auch eine Stärke, zu wissen, dass jemand bei Ihnen ist, um hinauszugehen und zu sagen, was zur Verteidigung des Glaubens gesagt werden muss. Die Teilnahme an der wöchentlichen Anbetung insgesamt gab mir eine Haltung von größerer Nächstenliebe und Einsicht, wie ich anderen Menschen am besten helfen kann.

Von allen Initiativen in meiner Gemeinde hat es mir am meisten Spaß gemacht, den Bau einer Anbetungskapelle zu finanzieren, in die die Menschen an manchen Abenden in der Woche eintreten können. Was könnte für so viele Betroffene hilfreicher sein, als die Möglichkeit zu haben, bei Bedarf von Angesicht zu Angesicht mit unserem Herrn zu sprechen - und notfalls mitten in der Nacht? Wie Pater Boric hat auch meine Gemeinde einen Sicherheitsplan aufgestellt, damit sich die Menschen nachts sicher fühlen, wenn sie zur Anbetung gehen.

Ich habe einmal gehört, dass die Eucharistie, die bei der Messe empfangen wurde , als vergleichbar mit einer Chemotherapie beschrieben wird, während das Sitzen in der Anbetung wie eine Strahlentherapie von Gott ist, um unsere geistigen und sogar körperlichen Krankheiten zu heilen. Es ist diese durchdringende Liebe Gottes, die wir alle in uns durchdrungen haben müssen, um andere zu heilen.

Als ich an der Konferenz für angewandte Bibelstudien an der Franziskanischen Universität von Steubenville teilnahm, bemerkte ich, wie viele nicht nur kommen, um etwas über unseren Glauben zu lernen, sondern um zu unserem Herrn in der Anbetungskapelle auf dem Campus zu gehen, um zu erfahren, wie wir das, was wir haben, am besten nutzen können auf der Konferenz gelernt. Die Teilnahme an der Anbetung nimmt sich Zeit, um mit Gott, unserem Vater, zu sprechen und seine Autorität zu suchen, wie er möchte, dass wir die Gaben nutzen, die er uns gegeben hat.


Eucharistische Anbetung ist die Zeit, die Papa damit verbringt, zu lernen, wie er der Familie Gottes als voll integriertes Mitglied am besten helfen kann. Gott möchte diese ruhige Zeit mit uns als seinen Kindern, damit wir sein Königreich, die Familie Gottes, aufbauen können, indem wir uns gegenseitig helfen. Als Herr des Universums kann er alle Probleme der Welt lösen, aber er möchte, dass wir unseren Brüdern und Schwestern in Christus helfen.

Dies ist die wahre menschliche Familie, die Gott voll entfalten möchte, und durch den direkten Dialog mit unserem gesegneten Herrn in der Eucharistie lernen wir, wie wir unsere Rolle in seiner Familie - unserer Familie - besser ausbauen können.

Zurück in Baltimore bemerkt Pater Boric weiter, dass er hofft, dass die fortwährende eucharistische Anbetung in der Kathedrale auch die Einrichtung für geplante Elternschaft beenden kann, die nur drei Blocks entfernt liegt.

„Machen wir die Basilika zum Ort, an dem wir uns für alles Leben einsetzen. Wenn ich jede Woche zusammenkomme, um vor der Quelle des Lebens zu beten, weiß ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die geplante Elternschaft gezwungen ist, ihre Türen zu schließen. Das Leben wird über den Tod triumphieren. Licht wird die Dunkelheit überholen. Aber wir brauchen das Licht “, sagt Vater.


Wenn Gott will, wird die Basilika am 31. Mai, ihrem 200. Jahrestag und dem Fest der Heimsuchung der Heiligen Jungfrau Maria, mit der ewigen Anbetung beginnen. Einheimische, die sich dort als Anbeter anmelden möchten, können dies hier tun .

Lasst uns für Pater Boric und die Kathedrale in Baltimore beten, da dort in einem weiteren Monat die ewige eucharistische Anbetung beginnt. Lasst uns außerdem beten, dass andere Städte und Gemeinden dem Beispiel von Pater Boric folgen, das Licht hoch zu halten, um in der Dunkelheit zu leuchten und Leben zu verändern.

Schlüsselwörter:
eucharistische Anbetung
Maryella Hierholzer
Maryella Hierholzer Maryella R. Hierholzer ist eine katholische Gemeindemitglied, die in Maryland lebt. Sie konzentriert sich auf den Bau der Kirche in Baltimore durch umfassende Unterstützung der Obdachlosen und darauf, die ewige Anbetung in der Stadt zu etablieren. Sie nimmt an einer Pfarrinitiative teil, um wöchentliche Gebetspartnerin mit einem Mitglied einer einkommensschwachen katholischen Pfarrei in Baltimore zu sein.

admin-anne

   

Corona-Pandemie: Warum SARS-CoV-2 gefährlicher als normale Coronaviren ist Aktualisiert am 23. April 2021, 10:41 Uhr
China verstärkt Massenhaft und Folter von Christen, während Papst Franziskus schweigt

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz