Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Papst Franziskus: Sie müssen den Glauben leben, um ihn gut zu teilen

#1 von admin-anne ( Gast ) , 26.04.2021 19:03

Papst Franziskus: Sie müssen den Glauben leben, um ihn gut zu teilen
Die Predigt des Papstes konzentrierte sich auf den Befehl Jesu an seine Jünger, „in die ganze Welt zu gehen und jedem Geschöpf das Evangelium zu verkünden“.

Papst Franziskus feiert am 20. April 2020 die Messe in der Casa Santa Marta.

Vatikan
25. April 2020
VATIKANSTADT - Zu sagen, dass Sie Christ sind, während Sie nicht wie einer leben, zeigt den Menschen nicht den wahren Schatz des Glaubens - den wir teilen müssen, sagte Papst Franziskus bei der Messe am 25. April.

„Der Glaube ist entweder missionarisch oder nicht der Glaube“, sagte der Papst am 25. April. „Wenn ich sage, dass ich Christ bin und wie ein Heide lebe, funktioniert das nicht! Das überzeugt niemanden. “

„Wenn ich sage, dass ich Christ bin und als Christ lebe, zieht das an. Es ist Zeuge “, sagte er.

Papst Franziskus feierte die Messe in der Kapelle seiner vatikanischen Residenz, der Casa Santa Marta, am Fest des Evangelisten Markus ein Schatz."


Die Predigt des Papstes konzentrierte sich auf den Befehl Jesu an seine Jünger, „in die ganze Welt zu gehen und jedem Geschöpf das Evangelium zu verkünden“.

"Der Glaube führt dich immer aus dir heraus", sagte Papst Franziskus. "Hinausgehen. Die Weitergabe des Glaubens; Glaube muss weitergegeben werden, er muss angeboten werden, besonders mit Zeugnis: ‚Geh, lass die Leute sehen, wie du lebst. '“

Er kritisierte einen katholischen Glauben, der in erster Linie kultureller Natur ist - „eine Tatsache auf einem Personalausweis“ - und nicht missionarisch.

"Der Glaube nimmt dich notwendigerweise heraus, er führt dich dazu, ihn zu geben, weil der Glaube grundsätzlich weitergegeben werden muss", sagte er.

Er erklärte, dass wir niemals allein sind, wenn wir den Glauben teilen, denn „es ist der Herr mit mir, der den Glauben überträgt“, und Jesus versprach: „Ich werde jeden Tag bis zum Ende der Welt bei dir sein.“

Der Papst erinnerte die Katholiken auch daran, wie wichtig Demut ist, um Proselytismus zu vermeiden.


Er zitierte die erste Lesung des Tages aus 1. Petrus 5 und sagte: „Liebe Freunde, kleidet euch alle mit Demut zueinander, weil Gott den Stolzen widersteht, aber den Demütigen Gnade gibt.“

Papst Franziskus ermutigte die Menschen auch, am Festtag des Evangelisten das Markusevangelium zu lesen, wenn sie Zeit haben. „Es dauert nicht lange, aber es ist eine Freude, die Einfachheit zu lesen, mit der Markus das Leben des Herrn erzählt“, sagte er.

Vor Beginn der Messe erinnerte er sich an diejenigen, die während der Coronavirus-Pandemie Bestattungsdienste durchgeführt und unterstützt hatten. „Was sie tun, ist so schmerzhaft, so traurig und sie spüren den Schmerz dieser Pandemie so genau. Lass uns für sie beten “, sagte er.

Papst Franziskus hielt auch eine Zeit der eucharistischen Anbetung und des Segens nach der Messe ab und führte diejenigen, die über den Livestream folgten, zu einer spirituellen Gemeinschaft.

admin-anne

   

"Wie verstehen wir die Kirche wirklich?" Mons. Oster: Der Kern der Krise ist, dass viele das Lehramt nicht akzeptieren, wenn sie
CORONAPILLE AB HERBST Alternativen zur Corona-Impfung: Boris Johnson setzt jetzt auf Medikamente

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz