Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die wundersame Entdeckung von St. Louis De Montforts "Wahre Hingabe an Maria", die seit 150 Jahren verborgen ist

#1 von admin-anne ( Gast ) , 29.04.2021 09:25

Die wundersame Entdeckung von St. Louis De Montforts "Wahre Hingabe an Maria", die seit 150 Jahren verborgen ist

von Georgette Bechara - 28. April 2021
P. Lawrence Lew, OP, Flickr , CC BY-NC-ND 2.0

Über ein Jahrhundert lang blieb das Meisterwerk von St. Louis de Montfort, die Abhandlung über die wahre Hingabe an die Heilige Jungfrau, völlig verborgen und auf mysteriöse Weise verborgen.

Obwohl St. Louis das Buch Anfang des 18. Jahrhunderts schrieb, wurde das Manuskript erst 1842 von einem Bibliothekar im Mutterhaus der Montfort-Väter in St. Laurent-sur-Sèvre, Frankreich, ausgegraben.
Wurde das Manuskript durch Zufall oder Vorsehung entdeckt?

Es scheint das letztere.

Der heilige Ludwig selbst sagte voraus, dass sein Buch bösartigen Angriffen ausgesetzt und von Satan verborgen bleiben würde, der versuchen würde, alle Mittel zur Verbreitung der „wahren Hingabe“ an Unsere Liebe Frau zu unterdrücken.

St. Louis schrieb diese prophetischen Worte:

„Ich sehe klar voraus, dass tobende Tiere in Wut kommen werden, um dieses kleine Buch und das, mit dem der Heilige Geist es geschrieben hat, mit ihren teuflischen Zähnen in Stücke zu reißen, oder sie werden es zumindest in der Dunkelheit und Stille verborgen liegen lassen einer Truhe und verhindern so, dass sie das Licht der Welt erblickt.

„Sie werden sogar diejenigen angreifen und verfolgen, die es lesen und in die Praxis umsetzen, was es enthält. Aber kein Problem! So viel besser!

„Es gibt mir sogar die Ermutigung, auf großen Erfolg bei der Aussicht auf eine mächtige Legion tapferer und tapferer Soldaten Jesu und Mariens zu hoffen, sowohl Männer als auch Frauen, die in den gefährlichen Zeiten gegen den Teufel, die Welt und die korrupte Natur kämpfen werden sind sicher zu essen. " ( Wahre Hingabe an Maria , Nr. 114).

Die prophetischen Worte von St. Louis wurden tatsächlich über ein Jahrhundert später wahr.

Trotz seines Todes im Jahr 1716 lebten seine Arbeit und seine dauerhafte Mission weiter. Während der Französischen Revolution in den 1790er Jahren durchsuchten die Zivilbehörden die Aufzeichnungen und Dokumente der Missionare der Gesellschaft Mariens im Mutterhaus von St. Laurent-sur-Sèvre, dem von St. Louis gegründeten Orden, gründlich.

Um die Beschlagnahme oder Zerstörung wichtiger Texte zu vermeiden, vertrauten die Missionare den örtlichen Bauern viele Manuskripte zur Verschleierung und zum Schutz an. Die Manuskripte wurden in alten Holzstämmen und Truhen unter der Erde in nahe gelegenen Bauernhöfen begraben.

Und lange Zeit lag die Schatzkammer von St. Louis de Montfort, Abhandlung über die wahre Hingabe an die Heilige Jungfrau, verborgen und vergessen.

Erst nach dem Ende der Revolution wurden Bücher und Manuskripte entdeckt und in die Bibliothek der Missionare zurückgebracht. Nach über 100 Jahren, am 22. April 1842, stieß der Bibliothekar des Mutterhauses, Pater Rautureau, auf das alte und heruntergekommene Manuskript.

Wie der Priester bemerkte:

„Nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte… nahm ich es in der Hoffnung, es nützlich zu finden, um eine Predigt über unsere Frau zu halten. Ich habe zufällig den Ort gelesen, an dem er von seiner Gesellschaft Mariens spricht.

„Ich erkannte den Stil und die Gedanken unseres ehrwürdigen Gründers und seine Art, seine Missionare anzusprechen. und danach hatte ich keinen Zweifel daran, dass das Manuskript sein war. Ich brachte es zu unserem Vorgesetzten, der die Handschrift identifizierte. "

Nachdem der offizielle Stempel und die Handschrift des Gründungsvaters der Gesellschaft, Pater de Montfort, überprüft worden waren, verkündete der damalige Generaloberste freudig: "Wir haben einen Schatz gefunden!"

Das Buch wurde 1843 erfolgreich veröffentlicht und hat seitdem im Laufe der Jahrhunderte Bestand. Wie Papst Johannes Paul II. Erklärte, war das Werk von St. Louis „dazu bestimmt, ein Klassiker der marianischen Spiritualität zu werden“.
Mission von St. Louis de-Montfort

Die Mission von St. Louis war es, eine kleine Gruppe guter Priester unter dem Banner und dem Schutz Unserer Lieben Frau zusammenzubringen, um den Armen zu evangelisieren und den Herzen aller eine große Liebe für die Heilige Jungfrau zu vermitteln.

Er reiste zu Fuß durch Frankreich, um unter den Kranken, Armen und Bedürftigen zu leben und zu predigen, und war als Mystiker, Missionar und außergewöhnlicher Prediger bekannt.

Er bemühte sich, die Seelen zu gewinnen, indem er die vollständige Zugehörigkeit zu Christus durch Maria ermutigte.

Wie der heilige Ludwig schrieb: "Ich gehöre ganz dir, und alles, was ich habe, gehört dir, oh liebster Jesus, durch Maria, deine heilige Mutter." ( Abhandlung über wahre Hingabe , Nr. 233).

„Gieße, gieße all deine Schätze, all deine Gnaden, all deine Tugenden in den Busen und das Herz Mariens. Sie ist ein spirituelles Gefäß, sie ist ein Gefäß der Ehre, sie ist ein wunderbares Gefäß der Hingabe - Vas spirituell, vas honorabile, vas insigne devotionis '( Abhandlung über wahre Hingabe , Nr. 178).
Aber was ist mit St. Louis de-Montforts Vorhersage zukünftiger Ereignisse, die sich noch nicht entfalten werden?

In der Wahren Hingabe an Maria sieht St. Louis vor, dass die Hingabe an Unsere Liebe Frau in letzter Zeit besonders notwendig sein wird, wenn es zu einer großen Wiederbelebung des Glaubens kommen wird.

St. Louis sieht vor, dass "der allmächtige Gott und seine heilige Mutter große Heilige erwecken sollen, die die meisten anderen Heiligen in ihrer Heiligkeit ebenso übertreffen werden wie die Zedern des Libanon, die über kleinen Sträuchern ragen." (Nr. 47)

Diese großen Heiligen, Soldaten und Diener Unserer Lieben Frau werden Diener des Herrn sein, die wie ein flammendes Feuer überall die Feuer der göttlichen Liebe entzünden werden. Sie werden in Marias mächtigen Händen wie scharfe Pfeile, mit denen sie ihre Feinde durchbohren wird. " (Nr. 56)

„Sie werden wie Gewitterwolken sein, die beim geringsten Atemzug des Heiligen Geistes durch die Luft fliegen. An nichts gebunden, an nichts überrascht, an nichts beunruhigt, werden sie den Regen des Wortes Gottes und des ewigen Lebens herabduschen.

„Sie werden gegen die Sünde donnern, sie werden gegen die Welt stürmen, sie werden den Teufel und seine Anhänger niederschlagen und für Leben und Tod werden sie alle, gegen die sie sind, durch und durch mit dem zweischneidigen Schwert des Wortes Gottes durchbohren werden vom allmächtigen Gott gesandt. " (Nr. 57)

„Sie werden mit einer Hand kämpfen und mit der anderen bauen: Sie werden Ketzer und ihre Häresien, Schismatiker und ihre Spaltungen, Götzendiener und ihre Götzendiener, Sünder und ihre Bosheit stürzen, vertreiben und vernichten; Sie werden den Tempel des wahren Salomos und die mystische Stadt Gottes bauen. " (Nr. 48)

Wenn wir mit den Schwierigkeiten und Schwierigkeiten des Lebens belastet sind, dürfen wir nicht vergessen, dass Gott einen göttlichen Plan für unser Leben hat und dass er uns für Größe bestimmt hat, besonders wenn die Prüfungen um uns herum groß sind.

Alle Dinge geschehen aus einem Grund der Vorsehung - obwohl es eine Vielzahl von Jahren dauern kann, bis sich Gottes mysteriöse Pläne entfalten.

7KCN

admin-anne

   

Statement für 10 Uhr angekündigt Vier Menschen in Behinderten-Wohnheim getötet: Livestream der Oberlinhaus-PK
Die Bischöfe von Arizona begrüßen das Gesetz, das Abtreibungen wegen genetischer Anomalien bei Ungeborenen verbietet

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz