Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

8 kraftvolle Gebete an den heiligen Josef, von denen Sie noch nie gehört haben

#1 von admin-anne ( Gast ) , 01.05.2021 19:27

8 kraftvolle Gebete an den heiligen Josef, von denen Sie noch nie gehört haben
Wie der heilige Josef einst das Jesuskind vor der tödlichen Gefahr gerettet hat, so möge er jetzt Gottes heilige Kirche vor den Fallen des Feindes schützen!

Francisco de Zurbarán, „Die Krönung des heiligen Josef“, 1640
Francisco de Zurbarán, „Die Krönung des heiligen Josef“, 1640 (Foto: Public Domain)
Joseph Pronechen
Blogs
1. Mai 2021
Mit 2021, dem Jahr des heiligen Josef, und dem 1. Mai, dem Denkmal des heiligen Josef des Arbeiters, war dies eine perfekte Zeit, um einem unserer mächtigsten Gönner, dem heiligen Josef, ein neues Gebet zu erteilen. Hier sind einige ausgezeichnete (und wenig bekannte) Gebete zu beachten.

1. Die heilige Faustina, der heilige Josef und das Memorare an die Muttergottes

Diese Praxis wurde von St. Joseph selbst der hl. Faustina empfohlen. Es war im Juli 1937. Sie war im Erholungsheim ihrer Gemeinde, weil sie ziemlich krank war. In ihrem Tagebuch (1203) schrieb sie: „St. Joseph drängte mich, mich ihm ständig zu widmen. Er selbst sagte mir, ich solle einmal am Tag drei Gebete (Vater unser, Ave Maria und Ehre) und das Memorare rezitieren. Er sah mich mit großer Freundlichkeit an und gab mir zu wissen, wie sehr er diese Arbeit (der Barmherzigkeit) unterstützt. Er hat mir diese besondere Hilfe und diesen besonderen Schutz versprochen. Ich rezitiere jeden Tag die angeforderten Gebete und fühle seinen besonderen Schutz. “

2. Das Memorare an St. Joseph

Neben dem Marian Memorare gibt es auch ein wenig bekanntes Memorare für St. Joseph :

Denken Sie daran, oh keuschste Ehefrau der Jungfrau Maria, dass nie bekannt war, dass jemand, der um Ihre Hilfe bat und Ihre Fürsprache suchte, ohne Hilfe blieb. Voller Zuversicht in deine Macht beeile ich mich zu dir und bitte um deinen Schutz. Höre, oh Pflegevater des Erlösers, auf mein demütiges Gebet und höre und antworte mir in deiner Güte. Amen.
3. Gebet zum Schutz des heiligen Josef

Der Himmel weiß, dass wir heute mehr denn je himmlischen Schutz brauchen. Es ist nicht nötig, alle physischen und spirituellen Gefahren unserer Zeit darzulegen.

Der heilige Josef schützte die Heilige Familie vor Herodes 'Zorn und wer weiß, wie viele andere Gefahren und Bedrohungen sie im Laufe der Jahre hatten. Denken Sie daran, dass einer der Titel von St. Joseph "Terror of Demons" ist. Hier ist ein kraftvolles , traditionelles Gebet zum Schutz des heiligen Josef :

O hl. Josef, dessen Schutz so groß, so schnell und so stark ist,
vor dem Thron Gottes, lege ich alle meine Interessen und Wünsche in dich.
O hl. Josef, hilf mir durch deine mächtige Fürsprache
und erhalte für mich von deinem göttlichen Sohn
alle geistigen Segnungen durch Jesus Christus, unseren Herrn.
Damit
ich mich hier unter Ihrer himmlischen Kraft engagiert habe, kann ich den liebsten Vätern meinen Dank und meine Hommage aussprechen.

O hl. Josef, ich werde niemals müde, über dich und Jesus nachzudenken, die in deinen Armen schlafen.
Ich wage es nicht, mich zu nähern, während er sich in der Nähe deines Herzens ausruht.
Drücken Sie ihn in meinem Namen und küssen Sie seinen feinen Kopf für mich und
bitten Sie ihn, den Kuss zu erwidern, wenn ich meinen sterbenden Atem anziehe.

St. Joseph, Schutzpatron der abreisenden Seelen - bete für mich. Amen.

4. Das Gebet des Vertrauens in St. Joseph

Wir müssen mit Zuversicht beten. Ein weiteres traditionelles, aber wenig bekanntes Gebet zu St. Joseph ist das Gebet des Vertrauens in St. Joseph . Das traditionelle geht so:

Mit kindlichem Selbstvertrauen präsentiere ich mich vor dir, oh heiliger Joseph, treuer Pflegevater Jesu! Ich bitte um deine barmherzige Fürsprache und Unterstützung in meiner gegenwärtigen Notwendigkeit. [Nennen Sie Ihre Petition.]

Ich glaube fest daran, dass du in der Nähe des Throns Gottes am mächtigsten bist, der dich zum Pflegevater seines geliebten Sohnes Jesus Christus erwählt hat. O gesegneter Heiliger, der diesen Schatz des Himmels mit seiner jungfräulichen Mutter vor der Wut seiner Feinde gerettet hat, der ihn mit unermüdlicher Fleiß auf Erden seiner irdischen Bedürfnisse und mit väterlicher Fürsorge auf allen Reisen seiner Kindheit begleitete und beschützte, nimm mich auch mit für die Liebe Jesu als dein Kind. Hilf mir in meinen gegenwärtigen Schwierigkeiten mit deinen Gebeten vor Gott. Die unendliche Güte unseres Erlösers, der dich als seinen Vater auf Erden geliebt und geehrt hat, kann dir jetzt im Himmel keine Bitte verweigern.

Wie viele fromme Seelen haben Hilfe von dir in ihren Bedürfnissen gesucht und zu ihrer Freude erfahren, wie gut, wie bereit du bist zu helfen. Wie schnell wendest du dich an diejenigen, die dich mit Zuversicht anrufen! Wie mächtig bist du darin, ängstlichen und niedergeschlagenen Herzen Hilfe zu bringen und Freude wiederherzustellen! Darum fliege ich zu dir, oh würdigster Vater Jesu, keuschster Gatte Mariens! Guter heiliger Josef, ich bitte dich durch die brennende Liebe, die du zu Jesus und Maria auf Erden hattest, tröste mich in meiner Not und präsentiere meine Bitte durch Jesus und Maria vor dem Thron Gottes! Ein Wort von dir wird ihn bewegen, um meiner bedrängten Seele zu helfen. Dann werde ich ihn und dich am freudigsten preisen, und ernsthafter wird mein Dank sein! Amen.

5. Gebet vor der Arbeit an den heiligen Josef den Arbeiter

Um die Wende des 20. Jahrhunderts verfasste Papst St. Pius X. dieses Gebet vor der Arbeit an den heiligen Josef den Arbeiter:

O herrlicher Heiliger Josef, Vorbild all derer, die sich der Arbeit widmen, erhalte für mich die Gnade, im Geist der Buße für die Sühne meiner vielen Sünden zu arbeiten; gewissenhaft zu arbeiten und den Ruf der Pflicht über meine natürlichen Neigungen zu stellen; mit Dankbarkeit und Freude zu arbeiten und es für eine Ehre zu halten, die von Gott erhaltenen Gaben durch Arbeit einzusetzen und weiterzuentwickeln; mit Ordnung, Frieden, Mäßigung und Geduld zu arbeiten, ohne vor Müdigkeit und Prüfungen zurückzuschrecken; vor allem mit Reinheit der Absicht und Loslösung von sich selbst zu arbeiten, unaufhörlich den Tod vor Augen zu behalten und den Bericht, den ich über verlorene Zeit, ungenutzte Talente, ausgelassenes Gut und vergebliche Selbstzufriedenheit im Erfolg geben muss, die für das Werk Gottes so fatal sind.

Alles für Jesus, alles durch Maria, alles nach deinem Vorbild, oh Patriarch, Heiliger Joseph. Dies soll mein Schlagwort im Leben und im Tod sein. Amen.

6. Die Litanei des heiligen Josef

Pius X. billigte auch die Litanei des heiligen Josef als offizielles Gebet der Kirche. Das offizielle Enchiridion Indulgentiarum ( Handbuch der Ablässe ) des Heiligen Stuhls listet nur noch sechs Litaneien auf, denen für ihren frommen Erwägungsgrund eine teilweise Nachsicht gewährt wurde. Wir kennen die Litanei der Heiligen Jungfrau Maria (auch als Litanei von Loreto bekannt). Es gibt auch die Litaneien des Heiligen Namens Jesu, des Heiligen Herzens Jesu, des kostbarsten Blutes und der Heiligen. Dies ist die Litanei des heiligen Josef:

Herr, erbarme dich unser.
Christus, erbarme dich unser.
Herr, erbarme dich unser. Christus, höre uns.
Christus, höre uns gnädig an.

Gott, der Vater des Himmels, erbarme dich unser.
Gott der Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser.
Gott der Heilige Geist, erbarme dich unser.
Heilige Dreifaltigkeit, ein Gott, erbarme dich unser.

Heilige Maria, bete für uns.
St. Joseph, bete für uns.
Der berühmte Sohn Davids, bete für uns.
Licht der Patriarchen, bete für uns.
Gattin der Mutter Gottes, bete für uns.
Keusche Hüterin der Jungfrau, bete für uns.
Pflegevater des Sohnes Gottes, bete für uns.
Wachsamer Verteidiger Christi, bete für uns.
Oberhaupt der Heiligen Familie, bete für uns.

Joseph, am gerechtesten, bete für uns.
Joseph am keuschsten, bete für uns.
Joseph, am klügsten, bete für uns.
Joseph, tapferster, bete für uns.
Joseph gehorsamster, bete für uns.
Joseph, der treueste, bete für uns.
Spiegel der Geduld, bete für uns.
Liebhaber der Armut, bete für uns.
Modell der Arbeiter, bete für uns.
Ruhm des häuslichen Lebens, bete für uns.
Hüterin der Jungfrauen, bete für uns.
Säule der Familien, bete für uns.
Trost der Betroffenen, bete für uns.
Hoffnung der Kranken, bete für uns.
Patron der Sterbenden, bete für uns.
Terror der Dämonen, bete für uns.
Beschützer der Heiligen Kirche, bete für uns.

Lamm Gottes, der die Sünden der Welt wegnimmt, verschone uns, o Herr!
Lamm Gottes, der die Sünden der Welt wegnimmt, höre uns gnädig, o Herr!
Lamm Gottes, der die Sünden der Welt wegnimmt, erbarme dich unser!

V. Er machte ihn zum Herrn seines Haushalts,
R. und Prinz über alle seine Besitztümer.

Lasst uns beten,
o Gott, der in deiner unbeschreiblichen Vorsehung dafür gesorgt hat, dass der selige Joseph der Gatte deiner heiligsten Mutter ist. Gewähre, wir bitten dich, dass der, den wir als unseren Beschützer auf Erden verehren, unser Fürsprecher im Himmel sein möge. Wer lebt und regiert für immer und ewig. Amen.

7. Ad Te, Beate Joseph

Es gibt ein weiteres Gebet an den heiligen Josef, dem das Handbuch auch eine teilweise Nachsicht für seine fromme Rezitation beigemessen hat. Der vorherige Papst, Leo XIII., Komponierte es und fügte es seiner Enzyklika Quamquam Pluries (Über die Hingabe an den heiligen Josef) hinzu. Er fügte die teilweise Nachsicht hinzu und befahl, dieses Gebet, Ad Te, Beate Joseph , im Oktober dem Rosenkranz hinzuzufügen. Er forderte auch ein Triduum von Gebeten an den heiligen Josef vor seinem Fest am 19. März:

Zu dir, oh gesegneter Joseph, kommen wir in unserer Trübsal, und nachdem wir die Hilfe deines heiligsten Ehegatten angefleht haben,
rufen wir zuversichtlich auch deine Schirmherrschaft an.

Durch diese Nächstenliebe, die Sie an die Mutter der Unbefleckten Jungfrau Gottes gebunden hat, und durch die väterliche Liebe, mit der Sie das Jesuskind umarmten, bitten wir Sie demütig, das Erbe, das Jesus Christus durch sein Blut erworben hat, und mit Ihrer Kraft und Stärke zu betrachten um uns in unseren Notwendigkeiten zu helfen.

O wachsamster Wächter der Heiligen Familie, verteidige die auserwählten Kinder Jesu Christi.
O liebster Vater, wehren Sie jede Ansteckung mit Irrtum und verderblichem Einfluss von uns ab.
O unser mächtigster Beschützer, sei uns günstig und unterstütze uns vom Himmel aus in unserem Kampf mit der Macht der Dunkelheit. und wie Sie einst das Jesuskind vor der tödlichen Gefahr gerettet haben, so schützen Sie jetzt Gottes heilige Kirche vor den Fallen des Feindes und vor allen Widrigkeiten; Schützen Sie auch jeden von uns durch Ihren ständigen Schutz, damit wir, unterstützt durch Ihr Beispiel und Ihre Hilfe, fromm leben, heilig sterben und ewiges Glück im Himmel erlangen können. Amen.

8. Petition für den Segen des heiligen Josef und mehr

Vergessen Sie nicht, den heiligen Josef zu bitten, Sie zu segnen! Diese Petition für den Segen des heiligen Josef ist eine kurze Version und sehr schön:

Segne mich, oh geliebter Vater, der heilige Josef. segne meinen Körper und meine Seele; segne meine Vorsätze, meine Worte und Taten, all meine Handlungen und Unterlassungen, jeden meiner Schritte; segne alles, was ich besitze, alle meine inneren und äußeren Güter, damit alle zur größeren Ehre Gottes zurückkehren. Segne mich für Zeit und Ewigkeit und bewahre mich vor jeder Sünde. Erhalten Sie für mich die Gnade, hier auf Erden durch Liebe und Reue Sühne für alle meine Sünden zu leisten, damit ich mich nach meinem letzten Atemzug unverzüglich zu Ihren Füßen niederwerfen und Ihnen im Himmel für all die Liebe und Güte danken kann, die Sie, O liebster Vater, hast du mir hier unten gezeigt. Amen.

Folgen Sie diesem Gebet mit dem Vaterunser, Gegrüßet seist du Maria und Ehre sei, das dreimal gebetet wurde, um Gott für die Gnaden und Vorrechte zu danken, die dem heiligen Josef zuteil wurden.

Zusammen mit all diesen Gebeten gibt es die sieben Leiden und sieben Freuden der Andacht des heiligen Josef und das 30-Tage-Gebet für den heiligen Josef, das für eine besondere Absicht gebetet wurde. Und zusammen mit der Marienweihe ist es ein lobenswerter Brauch, sich auch dem heiligen Josef zu weihen .

St. Joseph, bete für uns!

Schlüsselwörter:
st. Joseph
Joseph Pronechen

Joseph Pronechen Joseph Pronechen ist seit 2005 Mitarbeiter des Nationalen Katholischen Registers und zuvor regelmäßiger Korrespondent der Zeitung. Seine Artikel wurden in einer Reihe nationaler Publikationen veröffentlicht, darunter in der Zeitschrift Columbia , Soul , Faith and Family , Catholic Digest , Catholic Exchange und Marian Helper . Seine religiösen Merkmale sind auch in Fairfield County Catholic und in großen Zeitungen erschienen. Er ist der Autor von Fruits of Fatima - Jahrhundert der Zeichen und Wunder. Er hat einen Abschluss und unterrichtete früher Englisch und Kurse in Filmwissenschaft, die er an einer katholischen High School in Connecticut entwickelt hatte. Joseph und seine F
rau Mary wohnen an der Ostküste.

admin-anne

   

Der Chef der schottischen Bischöfe gibt eine seltene Rüge der irischen Regierung heraus. über "ungerechtes" Anbetungsverbot
IST ALSO DOCH GEGEN CORONA "EIN KRAUT GEWACHSEN"?Sensation bei Rotalgen-Nasenspray: Natürliches Mittel wirkt gegen Corona

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz