Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

RELIGIONSFREIHEIT / CHINA China verfolgt, foltert und verhaftet Mitglieder religiöser Gruppen

#1 von admin-anne ( Gast ) , 02.05.2021 22:06

RELIGIONSFREIHEIT / CHINA
China verfolgt, foltert und verhaftet Mitglieder religiöser Gruppen
Von Januar bis März dieses Jahres wurden in verschiedenen chinesischen Provinzen, darunter Jiangsu, Henan und Sichuan, rund 750 Mitglieder der Kirche des allmächtigen Gottes festgenommen, verhört und gefoltert.

02.05.21 17:59 Uhr

( UCANews / InfoCatólica ) Das kommunistische China hat seine Unterdrückung religiöser Gruppen und Praktiken fortgesetzt, Hunderte von Mitgliedern verhaftet und missbraucht und ihnen vorgeworfen , mit Einrichtungen in Verbindung zu stehen, die von den staatlichen Behörden als illegal angesehen werden.

Von Januar bis März dieses Jahres wurden in verschiedenen chinesischen Provinzen, darunter Jiangsu, Henan und Sichuan, rund 750 Mitglieder der Kirche des allmächtigen Gottes festgenommen, verhört und gefoltert.

Mindestens 123 Mitglieder wurden im Januar und 15. Februar in der Provinz Jiangsu festgenommen und misshandelt, während 50 in Sichuan festgenommen wurden.

Laut einem Bericht von Bitter Winter, einer Zeitschrift über Religionsfreiheit und Menschenrechte, vom 27. April wurden sie geschlagen und gezwungen, viele Stunden vor den Mauern zu sitzen.

Ein Mitglied, das während der Haft gefoltert wurde, sagte: "Ich hatte das Gefühl, meine Arme wären fast gebrochen und ich schwitzte am ganzen Körper und ich konnte nicht anders als zu schreien."

Chinas Vorgehen gegen die Kirche des allmächtigen Gottes, auch bekannt als Eastern Lightning, eine umstrittene protestantische Kultbewegung, von der angenommen wird, dass sie zwischen 3 und 4 Millionen Mitglieder hat, dauert seit Jahren an.

Die Sinisierung zielt darauf ab, Gesellschaften und Institutionen, insbesondere religiösen Gruppen, strenge Regeln aufzuerlegen.

Dem Bericht der Kirche aus dem Jahr 2020 zufolge waren im vergangenen Jahr 5.587 Mitglieder verschiedenen Formen der Verfolgung durch chinesische Behörden ausgesetzt.

Beobachtern zufolge ist das Vorgehen der Kirche Teil des umfassenderen Vorgehens Chinas gegen Religions- und Glaubensfreiheit mit drei drakonischen Richtlinien: Sinisierung der Religion, Vorschriften für religiöse Angelegenheiten und Politik für schöne Städte.

Die Sinisierung zielt darauf ab, Gesellschaften und Institutionen strenge Regeln aufzuerlegen, die auf den Grundwerten des Sozialismus, der Autonomie und der Unterstützung der Führung der Kommunistischen Partei Chinas beruhen.

Die umstrittenen Zerstörungen von Dutzenden von Kirchen und Kreuzen in China seit der Machtübernahme von Präsident Xi Jinping im Jahr 2013 waren Paradebeispiele für die Sinisierung des Christentums im offiziell atheistischen Land.

Abgelegt unter: China ; Religionsfreiheit

admin-anne

   

„Für mich ist jeder Ave Maria vom Rosenkranz wie ein Knüppel auf den Kopf. Wenn Christen die Kraft wüssten,
WO SIND DIE FEMINISTINNEN? Indien tötet 22 Millionen Mädchen bei Schwangerschaftsabbrüchen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz