Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Du warst lange Zeit die Königin von Polen, Mary!

#1 von admin-anne ( Gast ) , 03.05.2021 09:21

Heute
Du warst lange Zeit die Königin von Polen, Mary!
# 3 Mai # Königin von Polen #Polen

- Warum nennst du mich nicht die Königin von Polen? Ich liebe dieses Königreich sehr und ich beabsichtige großartige Dinge dafür, weil seine Söhne mit einer besonderen Liebe für mich brennen. (…) Ich bin die Königin von Polen. Ich bin die Mutter dieser Nation, die mir sehr lieb ist, also interveniere für mich für sie und bitte immer wieder um das Wohlergehen dieses Landes ...

Die obigen Worte, die den Lesern unserer Website bekannt sind, wurden von der Muttergottes an den italienischen Jesuiten, Pater Juliusz Mancinelli, ausgesprochen, als er sie am 14. August 1608 während des Gebets mit verschiedenen Titeln lobte. Die Botschaft Mariens ist für die Polen äußerst tröstlich. Umso mehr, dass dies keine bedingte Ankündigung ist, sondern eine Tatsachenfeststellung. In Anbetracht der Worte der Muttergottes kann niemand behaupten, dass es Polen waren, die zu Größenwahnsinnigen neigten, die das Recht an sich nahmen, Maria ihre Königin zu nennen, weil sie es war, die die polnische Krone auf ihren Kopf setzte und fand die Weichsel, der Käfer und auch der Dnjepr, viele Herzen brennen zu ihrer Liebe.

Vielleicht wird ein Skeptiker sagen, dass diese Regierungszeit nicht sehr glücklich ist, da Polen weniger als zwei Jahrhunderte später den Invasoren zum Opfer fiel und von der Europakarte verschwand. Das ist falsches Denken. Wir können zum Beispiel aus der Geschichte Israels etwas über Gottes Pädagogik lernen: ein Segen, wenn die Nation mit Liebe zu Gott lebt, und der Mangel daran, wenn Selbstgerechte ihre Verpflichtungen gegenüber dem Schöpfer vergessen. Schließlich war es nicht Gott, der Polen in Ketten legte, sondern die Sünden der Bürger: Stolz, Gier, Neigung zur Anarchie usw. Wenn wir uns die Geschichte der überwältigenden feindlichen Streitkräfte ansehen, die über eine spärliche und schlecht ausgestattete verfügen Heer. Aber wie viel können Sie tolerieren: Stolz und Gier ... Gottes Geduld hat auch ihre Grenzen.

Es war nicht Maria, die die Nation verließ, sondern die Polen, wie diese törichten Jungfrauen im Gleichnis vom Evangelium, die darauf vertrauten, dass die Flamme der Freiheit brennen würde, selbst wenn sie ihr keinen Treibstoff in Form von Arbeit an sich selbst hinzufügten, Opfer Opfer und Furcht vor Gott führten die Republik zu einer Katastrophe.

Trotz der Tragödie von 1795 vergaß Mary ihre Untertanen nicht. Die spektakulärsten Manifestationen ihres Schutzes waren zweifellos die Erscheinungen in Licheń und in Gietrzwałd, die die Geister der polnischen Nation stützten und trotz der preußischen und zaristischen Verfolgung mit wahrem Glauben und Liebe zum Heimatland fortbestanden.

Schließlich kam 1918 die lang erwartete Unabhängigkeit. Es wurde durch eine außergewöhnliche politische Situation verursacht, und sie wurde durch Glauben, Opfer und Gebet gestützt. Ich meine natürlich den polnisch-bolschewistischen Krieg, in dem menschliche Pläne, die Bolschewiki in der Ukraine zu besiegen, gescheitert sind, und der Triumph kam, als die polnische Armee dank intensiver, privater, aber vor allem öffentlicher Gebete am Rande einer Katastrophe stand für die Errettung des Vaterlandes.

Die Zeitberichte sprechen sogar von Marys persönlicher Präsenz an der Front in der Nähe von Warschau. Es war die Gestalt der Muttergottes, die von bolschewistischen Freunden am Himmel bemerkt wurde und die in den Reihen der auf Warschau vorrückenden revolutionären Armeetruppen Panik auslöste. Die von Marschall Józef Piłsudski und dem Stabschef akribisch versammelte Manövergruppe, die auf keinen ernsthaften Widerstand stieß, verfolgte die demoralisierten Überlebenden.

Aber wie geht es weiter? Was ist die Zukunft unseres Landes? Um über diese Frage nachzudenken, kehren wir noch einmal zu den Zeiten der Partitionen zurück. Am 15. August 1850 (bedeutungsvolles Datum!) Im Grąbliński-Wald gab die traurige Königin von Polen, die mit dem Weißen Adler auf der Brust erschien, Mikołaj Sikatka eine hoffnungsvolle Prophezeiung:

- Zum Erstaunen aller Nationen der Welt wird die Hoffnung auf die gequälte Menschheit aus Polen kommen. Dann werden sich alle Herzen mit einer Freude bewegen, die seit tausend Jahren nicht mehr da war. Dies wird das größte Zeichen sein, das einer Nation für Genesung und Erfrischung gegeben wird. Er wird dich vereinen. Dann werden auf diesem Land - gequält und gedemütigt - außergewöhnliche Gnaden fließen ... Junge Herzen werden sich bewegen. Die Seminare und Klöster werden überfüllt sein. Polnische Herzen werden den Glauben nach Osten und Westen, Norden und Süden verbreiten. Es wird Gottes Frieden geben. Wenn sich die polnische Nation verbessert, wird sie getröstet, gerettet, erhöht, zum Beispiel für andere Nationen. Wenn die Nation Heilige hat, können alle gerettet werden ...

Es scheint, dass dies gerade eine Ankündigung ist. Ein Funke, dessen Name der Kult der göttlichen Barmherzigkeit ist, ist bereits aus Polen in die Welt gekommen. Im Kampf gegen die kommunistische Diktatur klammerten sich die Polen an die Kirche, die eine Flucht und der Hauptwiderstandspunkt gegen die gottlose kommunistische Diktatur war. Bewunderung für die Figur des hl. Johannes Paul II. Und seine Autorität halfen den Polen, im Glauben durchzuhalten. Aber neue schwarze Wolken der Entchristlichung sind über Europa und Polen gekommen. Der Kampf fängt also gerade erst an.

Scharmützler sind bereits aus dem Weg gegangen: Sie sind sich der Gefahren von Priestern, weltlichen Katholiken, traditionsgetreuen katholischen Medien bewusst, sind sich der Verpflichtungen bewusst, die sich aus dem Glauben ergeben, Politiker. Es gibt nicht viele von uns. Aber der Krieg ist total und findet nicht nur auf sozialer Ebene statt, sondern auch in der Seele eines jeden Polen. Denn es gibt auch viele Andersdenkende, die bereit sind, sogar die Königin von Polen zu lästern. Das letzte schmerzhafte Beispiel dafür ist die Entweihung in Płock, wo Sodomiten die Częstochowa-Ikone der Unbefleckten mit einem Heiligenschein verteilten, der zum Symbol der LGBT-Bewegung wurde .

Die ganze Hoffnung ist, dass Maria noch nicht abdankt und immer noch auf eine Einladung wartet, uns zu Hilfe zu kommen und unsere Stärke zu vervielfachen. Stattdessen fordert sie, sich dem Willen ihres Sohnes zu unterwerfen, Buße zu tun, zu beten, an sich selbst zu arbeiten und in der unmittelbaren Umgebung zu apostolieren. Es war kein Zufall, dass die Königin von Polen in der Botschaft, die Mikołaj Sikatka anvertraut wurde, betonte, dass wir heilige Mütter brauchen, die neue Heilige für das Land erziehen können. Schließlich entscheiden Kader, wie ein hochrangiger Führer der Revolution feststellte, über alles. Versuchen wir also, als Antwort auf Marias Appell die notwendigen Kader für die katholische Konterrevolution bereitzustellen.

Adam Kowalik

admin-anne

   

Wie viele Muslime gibt es in Deutschland? Es gibt die neuesten Zahlen #Islam #islam in europa #Muslims # Muslime in Deutschland
Wird es ein Schisma geben? Deutsche Katholiken kämpfen für den Segen homosexueller Gewerkschaften #Homosexualität #Kirche #germa

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz