Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wann ist es notwendig, einen Exorzisten zu besuchen? DER EGOZRCYST

#1 von admin-anne ( Gast ) , 04.05.2021 20:04

Wann ist es notwendig, einen Exorzisten zu besuchen?
DER EGOZRCYST

Fr. Mateusz Szerszeń CSMA - 16.10.20
In einer solchen Situation wird der Beichtvater eine vorläufige Beurteilung vornehmen. Wenn er sicher ist, wird er die Person sofort an einen Exorzisten und einen Psychiater verweisen.
Benötige ich einen Exorzisten?

Es gibt viele beliebte Test-Quiz im Internet, die denjenigen helfen sollen, die daran interessiert sind, ihren wahren spirituellen Zustand zu entdecken. Einige von ihnen werden einfach "Besitztests" genannt. Alle von ihnen sind jedoch Opfer der Naivität und eher eine Form eines Witzes als eine echte Prüfung für die Besessenen.

Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich Menschen häufig Fragen zu geistigem Besitz und Knechtschaft stellen. Manche Menschen leben in Angst und glauben, dass ein böser Geist ihren Körper und ihr Leben übernommen hat. In diesem Artikel möchte ich meine diesbezüglichen pastoralen Erfahrungen mitteilen.




Lesen Sie auch:
Exorzisten erinnern: Die wahre Existenz des Teufels ist die Wahrheit des Glaubens

Ganz am Anfang muss ich darauf hinweisen, dass ich kein Exorzist war und bin, was nicht bedeutet, dass ich keine Erfahrung in der Arbeit mit besessenen Menschen in meinem Priestertum hatte. Während meines Aufenthalts in Italien und dann in Warschau gestand und begleitete ich geistlich diejenigen, die besessen waren und diejenigen , die vom Einfluss des bösen Geistes befreit worden waren. Auf Wunsch der Exorzisten begleitete ich drei Jahre lang geistig die Menschen, die exorziert wurden . Die spirituelle Arbeit mit solchen Menschen ist sehr spezifisch und sollte immer auf den Grundlagen einer gesunden Spiritualität beruhen.

Aber beginnen wir mit der Frage, die sich jeder Mensch stellen kann, der an die Gegenwart dämonischer Kräfte glaubt. Wenn wir bemerken, dass sich in unserem Leben unerklärlicherweise etwas zum Schlechten ändert, dürfen wir nicht in Panik geraten. Nicht alle schlechten Phänomene im Alltag (auch die, die wir für übernatürlich halten) haben ihren Ursprung in den Aktivitäten eines bösen Geistes .

Sie können auch durch andere Faktoren beeinflusst werden. Es ist wichtig, die Ereignisse, die um mich herum geschehen, von dem zu trennen, was ich über die Situation denke und fühle. Beruflich wird dies als Trennung von Ereignissen von Erfahrungen bezeichnet .

Für einen Mann ist ein Glasscherben nicht einmal ein Grund für eine tiefere Reflexion. Für jemanden mit einer Tendenz zu neurotischem oder depressivem Verhalten scheint dies jedoch ein offensichtlicher Einfluss des bösen Geistes und ein Grund der Verzweiflung zu sein.

Ein Exorzist oder eine Beratung mit einem Spezialisten

Hier kommen wir zum Kern des Problems. Die häufigste Ursache für Besitzangst sind verschiedene psychologische und psychiatrische Phänomene. In solchen Fällen beginnt die Praxis, Priester zu bekennen, immer damit, zu erkennen, ob eine bestimmte Person an irgendeiner Form von psychischer Störung oder einer psychiatrischen Krankheit leidet.

Selbst wenn ein begründeter Verdacht auf Besitz besteht, ist es immer notwendig, einen Spezialisten zu konsultieren, um mögliche Krankheiten auszuschließen, die nur den Eindruck einer dämonischen Versklavung erwecken.

Ebenso muss der erste Kontakt mit einem Exorzisten mit einer psychischen Gesundheitsanalyse beginnen . Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Menschen nicht getestet werden wollen, sondern davon ausgehen, dass sie besessen sind und die Hilfe eines Exorzisten benötigen. Leider ist die moderne Psychiatrie ein notwendiges Instrument, um eine Diagnose auch in Bezug auf den Besitz zu stellen.

Exorzismen sind nicht das primäre Mittel gegen Depressionen, Neurosen, gespaltene Persönlichkeit und Schizophrenie. Wenn dies während eines feierlichen Exorzismus geschieht, dann nur, weil diese Krankheiten zuvor korrekt diagnostiziert worden waren und das Sakrament (was Exorzismus ist) zur Überwindung der Krankheit beigetragen hat.

Die Tatsache wachsender Angst, die Menschen begleitet, die sich für dieses Thema oder diese Dämonologie interessieren, scheint ebenfalls wichtig zu sein. Das Anschauen von Horrorfilmen, das Lesen der Exorzistenpresse und das Erforschen der Dämonologie auf natürliche Weise wirken sich auf die menschliche Psyche aus.

Es ist nicht überraschend, dass das Gehirn nach einer solchen Dosis an Informationen in Form von Angst, Gefahr, Albträumen und sogar Wahnvorstellungen reagieren muss. Zu Beginn lohnt es sich, Ihre Interessen für eine Weile zu ändern und zu prüfen, ob sie kein Grund waren, Gedanken über den Besitz von Dämonen zu wecken.




Lesen Sie auch:
Exorzist Pater Leonardi: Ich wollte das Kreuzzeichen auf seine Stirn machen, aber der böse Geist begann zu wüten

Exorzist: Wann melden?

Aber wann muss man einen Exorzisten aufsuchen? Wenn unser gesunder Menschenverstand darauf hindeutet, dass es in unserem Leben böse Eingriffe gegeben hat , sollten wir diese Bedenken zuerst mit dem Beichtvater besprechen. Wir sollten unsere Erfahrungen immer dann teilen, wenn gefährliche spirituelle Situationen sie ausgelöst haben.

Ich meine alle Formen, sich unter die "Obhut des bösen Geistes" zu stellen, Magie, Wahrsagerei, magische Karten, östliche Techniken einzusetzen, zum bösen Geist zu beten, ihm Versprechen zu machen oder ihn in dein Leben oder in das Leben anderer Menschen zu rufen .

Der Grund für das Gespräch mit dem Beichtvater sollten auch übernatürliche Phänomene sein, die den Besitz begleiten können . Es sind verschiedene Formen des Hörens von Stimmen, Gedanken und Wünschen, die paranormale Phänomene hervorrufen, die Anwesenheit eines Menschen fühlen, Abneigung gegen heilige Dinge und Gebete, spontane Gotteslästerung und Flüche, ungeklärte Krankheiten oder übermenschliche Kraft, unkontrolliertes Schreien und Wutausbrüche.

Die Liste solcher Phänomene ist wirklich lang. In einer solchen Situation nimmt der Beichtvater eine vorläufige Beurteilung vor und bittet meistens um ein Treffen, um die Situation einer bestimmten Person besser zu verstehen. Wenn er sich andererseits sicher ist, wird er die Person sofort an einen Exorzisten und einen Psychiater verweisen.

Wichtig ist, dass das Auftreten dieser Phänomene nicht zur Absolution führt . Nur wenn jemand die Geständnisbedingungen nicht erfüllt, kann eine Absolution gewährt werden. Andernfalls hat der Beichtvater die Pflicht, Sünden zu vergeben.

Zuallererst: die Sakramente und das Gebet

Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass Besitz ein extremes Beispiel für den Einfluss eines bösen Geistes ist. Die meisten Fälle enden in Versuchung oder dämonischer Knechtschaft. In solchen Fällen sind ein aufrichtiges Geständnis und ein regelmäßiger würdevoller Gebrauch der Sakramente oft ausreichend.

Es lohnt sich auch, einen ständigen Beichtvater oder spirituellen Leiter in Betracht zu ziehen . Schließlich wirkt das Böse auf Menschen, die dem Guten folgen wollen. Diejenigen, die auf dem Weg des Verderbens sind, verdienen seine Aufmerksamkeit nicht. Sie selbst tauchen in die Dunkelheit ein.

Ich möchte auch diejenigen beruhigen, die sich nach dem Lesen dieses Artikels immer noch innerlich unwohl fühlen. Die Exorzisten selbst bestätigen, dass das Phänomen des wahren Besitzes statistisch gesehen recht selten ist. Sicher, in letzter Zeit wurde viel über die Zunahme des Besitzes gesprochen, aber es ist kein Massenphänomen, das die meisten Menschen betreffen würde.

Wer die Sakramente der Beichte und die Eucharistie ehrlich benutzt, kann sich sicher fühlen . Wir dürfen nicht in dämonische Verzweiflung geraten. Als Christen, die in einem Zustand der Gnade leben, gehören wir absolut zu Gott und es ist sein Geist, der in uns wirkt.

Ein einfacher Exorzismus ist auch hilfreich , wie viele von uns jeden Tag sagen (z. B. ein Gebet an den Erzengel Michael). In diesem Gebet drücken wir unser Vertrauen in Gott aus. Denn wir überwinden nicht mit unserer eigenen Kraft, sondern mit der Kraft Christi selbst.

EXORZISMEN, BÖSE

Lesen Sie auch:
Sind wir heute übermäßig mit dem Bösen und den Exorzismen beschäftigt? Der Exorzist
antwortet

admin-anne

   

Die Exorzisten erinnern uns daran: Die wahre Existenz des Teufels istnicht die Wahrheit des Glaubens
Carl Acutis 'unveröffentlichte Notizen: "So gehorcht man Gottes Stimme"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz