Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie vermeide ich eine Scheidung durch alltägliche Probleme?

#1 von admin-anne ( Gast ) , 16.05.2021 16:19

Wie vermeide ich eine Scheidung durch alltägliche Probleme?
SCHEIDUNG

Shutterstock

Katarzyna Wyszyńska - 28/10/2018
Von Natur aus bin ich eine organisierte Person, die Ordnung mag. Der Abschluss des Medizinstudiums durch mich ist auch ein gutes Gedächtnis. Je frustrierender meine eigene ... Geistesabwesenheit entsteht in mir.
Alltagsliebe

Ich verstehe wirklich nicht, wie sich die Schlüssel zum Auto von dem letzten Ort bewegt haben, an dem ich sie gesehen habe. Ich mache mich nicht auf die Suche nach meinem Ladegerät ohne meinen Mann, der wahrscheinlich mehr über seinen Standort weiß als ich. Ich frage ihn auch mehrmals am Tag, ob er meine Brille irgendwo gesehen hat und warum mein Buch nicht da ist, wo ich fast sicher bin, lege ich es weg. Es ist trivial, ich weiß.

Und doch spielen sie im Gegensatz zum Schein eine Rolle. Weil es diese kleinen, irritierenden, sich immer wieder wiederholenden Ereignisse sind, die den Lackmustest unserer alltäglichen Liebe darstellen. Wie wir mit den Schwächen und nervigen Gewohnheiten des anderen umgehen, schafft die Atmosphäre unseres Zuhauses . Es ist sehr einfach, die Höhen von einem empfindlichen Kurzschluss aus zu betreten, von dem überall nur Wutanfälle fallen. Es beginnt genauso häufig mit einem unwichtigen, aber regelmäßigen Unsinn wie den sprichwörtlich verstreuten Socken.

Gröbere Patzer

Es ist noch schlimmer, wenn die etwas größeren anfangen. Und diese kommen auch. Zum Beispiel, wenn wir mit einem kaum erreichbaren Budget aufgrund meiner Ablenkung sinnlose und manchmal hohe finanzielle Kosten verursacht haben.

Glasscherben an einem Telefon, das auf Felsen fiel. Ein weiterer Anruf, diesmal ertrunken. Eine Menge Geld wurde abgezogen und am Geldautomaten gelassen, den jemand schnell nahm. Du kannst wirklich sauer werden, oder? Nun, Sie können, aber das ist der Punkt, es ist besser nicht. Die folgenden Fragen helfen uns weiter.

Hat / hat sie es absichtlich gemacht?

"Anscheinend nicht, aber ..." - wenn dies Ihr erster Gedanke ist, lohnt es sich umso mehr, über diese Frage nachzudenken. Denn obwohl es uns so scheint, als hätten wir, da wir so oft gefragt haben, die Zaubersprüche "aufgepasst" und "nicht vergessen" so oft wiederholt, ist es immer noch unmöglich, nicht darauf zu achten und immer noch zu vergessen.

Der einfachste Weg ist dann anzunehmen, dass er oder sie unsere Ermahnungen nicht beachtet, uns ignoriert, uns missachtet und uns überhaupt nicht respektiert, weil sie NIEMALS zuhört und IMMER auf ihre eigene Weise tut. Auf diese Weise kommen wir zu dem Punkt, dass er es absichtlich getan hat, und der Strom bitterer Worte und Emotionen fließt in einem immer schnelleren Strom.

Ich garantiere jedoch, dass in einer gesunden Beziehung niemand aus Trotz selbstlos etwas tun möchte, um die andere Partei zu verärgern. Vielleicht lohnt es sich manchmal anzunehmen, dass die für uns einfachste und offensichtlichste Aktivität zu einem bestimmten Zeitpunkt des Lebens und der Entwicklung die Möglichkeiten unseres Lebenspartners wirklich übersteigt. Ich werde es nicht immer sagen, aber ich bin mir sicher, dass diese Person es die meiste Zeit nicht absichtlich tut, und das war's. Ohne aber.

Wird sich Ihre Reaktion umkehren oder den Verlust ausgleichen?

Höchst wahrscheinlich nicht. Die Milch ist herausgelaufen, und unser Geschwätz und selbst die besten Absichten werden es nicht ändern. Aus diesem Grund können unsere Wut und unser Groll einen weiteren Verlust verursachen - einen unermesslichen Rückgang des Vertrauens und des Sicherheitsgefühls in Ihrer Beziehung. Stellen Sie die Konsequenzen Ihres Zorns aufs Spiel und überlegen Sie, wie viel Dankbarkeit Sie für Ihre andere Hälfte gewinnen können, wenn Sie ruhig und verständnisvoll reagieren.

Wie möchten Sie in einer solchen Situation behandelt werden?

Lassen Sie mich aus der Perspektive von jemandem, der mehrmals verärgert war, sagen, dass ich mich sehr gut an diese Situationen erinnere. Weil ich jedes Mal von starken Emotionen begleitet wurde - ich fühlte mich schlecht, ich schämte mich nur. Von Schuldgefühlen verschlungen, mit großer Angst "prahlte" ich meinem Mann mit meiner nächsten zerstörerischen Leistung . Versetzen Sie sich in diese Rolle, setzen Sie sich auf das Dock. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie so behandelt würden?

Und schließlich habe ich das Beste gespeichert, das jeder für sich selbst beantworten muss: Wie oft muss ich vergeben? Bis zu sieben Mal ...?


Über NICHTS streiten

Lesen Sie auch:
Streitigkeiten "über nichts" saugen! Nipp sie in der Knospe! Unsere Methoden


ERGÄNZUNGEN FÜR EHEMANN

Lesen Sie auch:
"Ich bin stolz auf Sie" - Worte, die das Herz Ihres Auserwählten ansprechen


MARK GUNGOR

Lesen Sie auch:
Mark Gungor und sein Rezept für eine glückliche Ehe [unser
Interview]

admin-anne

Wie vermeide ich eine Scheidung durch alltägliche Probleme?

#2 von admin-anne ( Gast ) , 16.05.2021 20:30

Hat / hat sie es absichtlich gemacht?

"Anscheinend nicht, aber ..." - wenn dies Ihr erster Gedanke ist, lohnt es sich umso mehr, über diese Frage nachzudenken. Denn obwohl es uns so scheint, als hätten wir, da wir so oft gefragt haben, die Zaubersprüche "aufgepasst" und "nicht vergessen" so oft wiederholt, ist es immer noch unmöglich, nicht darauf zu achten und immer noch zu vergessen.

Der einfachste Weg ist dann anzunehmen, dass er oder sie unsere Ermahnungen nicht beachtet, uns ignoriert, uns missachtet und uns überhaupt nicht respektiert, weil sie NIEMALS zuhört und IMMER auf ihre eigene Weise tut. Auf diese Weise kommen wir zu dem Punkt, dass er es absichtlich getan hat, und der Strom bitterer Worte und Emotionen fließt in einem immer schnelleren Strom.

Ich garantiere jedoch, dass in einer gesunden Beziehung niemand aus Trotz selbstlos etwas tun möchte, um die andere Partei zu verärgern. Vielleicht lohnt es sich manchmal anzunehmen, dass die für uns einfachste und offensichtlichste Aktivität zu einem bestimmten Zeitpunkt des Lebens und der Entwicklung die Möglichkeiten unseres Lebenspartners wirklich übersteigt. Ich werde es nicht immer sagen, aber ich bin mir sicher, dass diese Person es die meiste Zeit nicht absichtlich tut, und das war's. Ohne aber.

Wird sich Ihre Reaktion umkehren oder den Verlust ausgleichen?

Höchst wahrscheinlich nicht. Die Milch ist herausgelaufen, und unser Geschwätz und selbst die besten Absichten werden es nicht ändern. Aus diesem Grund können unsere Wut und unser Groll einen weiteren Verlust verursachen - einen unermesslichen Rückgang des Vertrauens und des Sicherheitsgefühls in Ihrer Beziehung. Stellen Sie die Konsequenzen Ihres Zorns aufs Spiel und überlegen Sie, wie viel Dankbarkeit Sie für Ihre andere Hälfte gewinnen können, wenn Sie ruhig und verständnisvoll reagieren.

Wie möchten Sie in einer solchen Situation behandelt werden?

Lassen Sie mich aus der Perspektive von jemandem, der mehrmals verärgert war, sagen, dass ich mich sehr gut an diese Situationen erinnere. Weil ich jedes Mal von starken Emotionen begleitet wurde - ich fühlte mich schlecht, ich schämte mich nur. Von Schuldgefühlen verschlungen, mit großer Angst "prahlte" ich meinem Mann mit meiner nächsten zerstörerischen Leistung . Versetzen Sie sich in diese Rolle, setzen Sie sich auf das Dock. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie so behandelt würden?

Und schließlich habe ich das Beste gespeichert, das jeder für sich selbst beantworten muss: Wie oft muss ich vergeben? Bis zu sieben Mal ...?

admin-anne

Wie vermeide ich eine Scheidung durch alltägliche Probleme?

#3 von admin-anne ( Gast ) , 16.05.2021 20:35

Zitat von Gast im Beitrag #2
Hat / hat sie es absichtlich gemacht?

"Anscheinend nicht, aber ..." - wenn dies Ihr erster Gedanke ist, lohnt es sich umso mehr, über diese Frage nachzudenken. Denn obwohl es uns so scheint, als hätten wir, da wir so oft gefragt haben, die Zaubersprüche "aufgepasst" und "nicht vergessen" so oft wiederholt, ist es immer noch unmöglich, nicht darauf zu achten und immer noch zu vergessen.

Der einfachste Weg ist dann anzunehmen, dass er oder sie unsere Ermahnungen nicht beachtet, uns ignoriert, uns missachtet und uns überhaupt nicht respektiert, weil sie NIEMALS zuhört und IMMER auf ihre eigene Weise tut. Auf diese Weise kommen wir zu dem Punkt, dass er es absichtlich getan hat, und der Strom bitterer Worte und Emotionen fließt in einem immer schnelleren Strom.

Ich garantiere jedoch, dass in einer gesunden Beziehung niemand aus Trotz selbstlos etwas tun möchte, um die andere Partei zu verärgern. Vielleicht lohnt es sich manchmal anzunehmen, dass die für uns einfachste und offensichtlichste Aktivität zu einem bestimmten Zeitpunkt des Lebens und der Entwicklung die Möglichkeiten unseres Lebenspartners wirklich übersteigt. Ich werde es nicht immer sagen, aber ich bin mir sicher, dass diese Person es die meiste Zeit nicht absichtlich tut, und das war's. Ohne aber.

Wird sich Ihre Reaktion umkehren oder den Verlust ausgleichen?

Höchst wahrscheinlich nicht. Die Milch ist herausgelaufen, und unser Geschwätz und selbst die besten Absichten werden es nicht ändern. Aus diesem Grund können unsere Wut und unser Groll einen weiteren Verlust verursachen - einen unermesslichen Rückgang des Vertrauens und des Sicherheitsgefühls in Ihrer Beziehung. Stellen Sie die Konsequenzen Ihres Zorns aufs Spiel und überlegen Sie, wie viel Dankbarkeit Sie für Ihre andere Hälfte gewinnen können, wenn Sie ruhig und verständnisvoll reagieren.

Wie möchten Sie in einer solchen Situation behandelt werden?

Lassen Sie mich aus der Perspektive von jemandem, der mehrmals verärgert war, sagen, dass ich mich sehr gut an diese Situationen erinnere. Weil ich jedes Mal von starken Emotionen begleitet wurde - ich fühlte mich schlecht, ich schämte mich nur. Von Schuldgefühlen verschlungen, mit großer Angst "prahlte" ich meinem Mann mit meiner nächsten zerstörerischen Leistung . Versetzen Sie sich in diese Rolle, setzen Sie sich auf das Dock. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie so behandelt würden?

Und schließlich habe ich das Beste gespeichert, das jeder für sich selbst beantworten muss: Wie oft muss ich vergeben? Bis zu sieben Mal ...?

admin-anne

Maria den Kindern zum ersten Mal erschien, am 13. Mai 1917, sagte sie: "Ihr werdet viel zu leiden haben

#4 von admin-anne ( Gast ) , 16.05.2021 20:38

Die 5 Gebete, die in Fatima offenbart wurden - und die jeder Katholik kennen sollte

Die Erscheinung der Muttergottes und eines Engels in Fatima gehören zu den bekanntesten Wundern des 20. Jahrhunderts.

Die Seherkinder erhielten viele Botschaften von der Muttergottes, von denen die meisten zur persönlichen Umkehr und zum Gebet auffordern, sowie fünf neue Gebete.

Das erste dieser Gebete kennen viele Katholiken schon; doch die anderen vier sind weniger bekannt.

Dies sind die 5 Gebete, die den Kindern in Fatima geschenkt wurden:

1) Das Fatima-Gebet

O mein Jesus, verzeih' uns unsere Sünden, bewahre uns vor den Feuern der Hölle und führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen, Amen.

Maria sagte den Kindern, das sie dieses Gebet nach jedem Gesätz des Rosenkranzes beten sollten.

2) Das Gebet um Verzeihung

Mein Gott, ich glaube an Dich, ich bete Dich an, ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich. Ich bitte Dich um Verzeihung für jene, die an Dich nicht glauben, Dich nicht anbeten, auf Dich nicht hoffen und Dich nicht lieben.

Im Jahr 1916, vor den Marienerscheinungen, sahen die Hirtenkinder einen Engel, der ihnen dieses und das nächste Gebet anvertraute.

3) Das Gebet des Engels

Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, in tiefster Ehrfurcht bete ich Dich an und opfere Dir auf den kostbaren Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Jesu Christi, gegenwärtig in allen Tabernakeln der Erde, zur Wiedergutmachung für alle Schmähungen, Sakrilegien und Gleichgültigkeiten, durch die Er selbst beleidigt wird. Durch die unendlichen Verdienste Seines Heiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens bitte ich Dich um die Bekehrung der armen Sünder.

Als ihnen der Engel dieses Gebet schenkte, erschien der Leib Christ in Hostie und Kelch vor ihnen in der Luft, und der Engel leitete die Kinder an, davor niederzuknien und zu beten.

4) Das Eucharistische Gebet

Allerheiligste Dreifaltigkeit, ich bete dich an! Mein Gott, mein Gott, ich liebe dich im Allerheiligsten Sakrament.

Als Maria den Kindern zum ersten Mal erschien, am 13. Mai 1917, sagte sie: "Ihr werdet viel zu leiden haben, aber die Gnade Gottes wird Euer Trost sein." Lucia, eines der Kinder, erzählte, dass ein helles Licht überall um sie herum aufstrahlte, und ohne darüber nachzudenken, begannen sie gemeinsam, das Gebet zu sprechen.

5) Das Opfergebet

Oh Jesus, ich bete aus Liebe zu dir, für die Bekehrung der Sünder und zur Sühne der Sünden gegen das unbefleckte Herz Mariens.

Dieses Gebet gab Maria den Kindern zusammen mit dem Fatima-Gebet (Nr. 1) am 13. Juni 1917. Man soll es beten, wen man Gott sein Leiden aufopfert.

admin-anne

Dieser Titel des aktuellen deutschsprachigen Buches von Kardinal Robert Sarah trägt den Untertitel „Exerzitien für Ehepaare“, d

#5 von admin-anne ( Gast ) , 16.05.2021 20:48

08 May, 2021 / 3:46 PM

Dieser Titel des aktuellen deutschsprachigen Buches von Kardinal Robert Sarah trägt den Untertitel „Exerzitien für Ehepaare“, doch es lohnt sich für jeden, darin zu lesen und es zu betrachten.

„In der natürlichen Schöpfungsordnung gleicht jede Ehe einem kostbaren Kelch denn Gott ist ihr Urheber.“ Wie der Kelch des eucharistischen Opfers, „wird die Ehe, diese natürliche und von Gott geschaffene und gewollte Wirklichkeit, die im Kelch ihr Abbild findet, zur Würde des Sakramentes erhoben.“ Kardinal Sarah sieht und betrachtet im ersten Teil seines Buches die Gemeinschaft der Ehepartner in Christus. Er erläutert, wie die Ehe als Wirklich des Bundes im Herrn und Schöpfer alles Guten ihren Ursprung und ihren wahren Grund und ihr Ziel findet.

Im zweiten Teil betrachtet Sarah die Ehe und die Ehepartner im Lichte der Herausforderungen unserer Zeit. Er spricht von Kamp, Opfer, Furcht. Auch Martyrium und Heiligkeit sind Begriffe, die er verwendet. Hierbei zeigt er auf, dass die Ehe, wenn sie im Sakrament Christi gegründet ist, jene Gnadengaben erhält, nicht nur persönliche Schwierigkeiten auszuräumen, sondern sogar in einer Welt bestehen kann, in der die Werte unseres Glaubens verleumdet und verachtet werden.

Es folgen zwei Anhänge, wobei der erste dem Gebet der Ehepartner gewidmet ist. Der Kardinal gibt eine Einführung und erläutert, wie er sich vorstellen kann, dass Eheleute miteinander beten. Für jeden Wochentag liefert er Gebets-, Schrift- und Betrachtungs-Texte. Das folgende besondere Gebet beendet die tägliche gemeinsame Gebetszeit:

O Gott, wir kommen zu dir.

Leite du uns nach dem Willen Gottes.

Mach uns fähig. Eheleute und Eltern nach dem Herzen deines Sohnes zu sein.

Gewähre, dass sich unsere Vereinigung jeden Tag vertieft.

Gib uns ein Herz, das unseren Ehegatten, unsere Kinder und unseren Nächsten immer mehr liebt.

Bewahre uns in der Treue zum Wort Gottes.

Erneuere in uns die Gaben des Heiligen Geistes.

Mögen wir immer das Herz des Armen haben, das uns nur zu Gott hinführt.

O Maria, bewahre uns vor allem Bösen, besonders in der Stunde unseres Todes. Amen.

admin-anne

   

Kardinal Burke: Schisma in Deutschland ist eine echte Praxis, aber noch nicht offiziell erklärt
Hören wir in Krisenzeiten auf den Ruf Unserer Lieben Frau von Fatima!

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz