Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

BREAKING: Bischof bittet Gott, Peru vom Kommunismus zu befreien

#1 von admin-anne ( Gast ) , 17.05.2021 21:12

17. Mai 2021 - 11:46 Uhr
BREAKING: Bischof bittet Gott, Peru vom Kommunismus zu befreien

Der Militärbischof von Peru, Mons. Juan Carlos Vera Plascencia, bat Gott, das Land von der Bedrohung durch den Kommunismus zu befreien.

Dies gab der peruanische Prälat in einer persönlichen und informellen Stellungnahme an, die am 17. Mai in sozialen Netzwerken und auf der Website der peruanischen Journalistenvereinigung veröffentlicht wurde .

ACI Prensa konsultierte eine Militärbehörde, die bestätigte, dass es sich bei dem Dokument um einen informellen Kommentar handelte. Bischof Vera akzeptierte jedoch die Veröffentlichung angesichts der extremen Umstände, die Peru durchmacht.

"Ich glaube, wir können und sollten einen Kommunisten nicht ehren. Mit diesem Akt werden wir Komplizen der Tragödie, die die Terroristengruppen 'Sendero Luminoso' und die MRTA erlebt haben", sagt der Bischof in seinem persönlichen Kommentar.

„Ich weiß, was Sendero ist, ich habe es von 1987 bis 1990 in Puquio, Ayacucho, gelebt, wie sie die Menschen in den Städten gnadenlos mit Steinen auf dem Kopf getötet haben und in einem Hinterhalt von 10 jungen Männern in die Luft gesprengt (gesprengt) wurden von der Armee. OH MEIN GOTT! Zu welcher Zeit habe ich gelebt, als ich die Körperteile der jungen peruanischen Soldaten gesammelt habe “, fährt der Prälat fort.

Bischof Vera erinnert sich später daran, dass er 1988, als er zum Priester geweiht wurde: „Shining Path hat mich fast umgebracht. Es war die Bevölkerung, die mich vor dem Schießen umarmte, die mich rettete. Die Kirche, in uns Priestern, wir waren immer da und wir gingen nicht, wir blieben bei unserer eigenen Entscheidung, weil die Menschen geistliche Begleitung brauchten. “

In seinem persönlichen und informellen Kommentar bekräftigt Bischof Vera: „Diese Situation entfernt meine gesamte Vergangenheit von mir. Keiko ist die einzige Option. Er wird die Möglichkeit haben, die Vergangenheit zu reparieren, wie es Alan García zu seiner Zeit getan hat, und ich glaube, dass er kämpfen wird für ein freies Peru und unabhängig. Castillo nein!, Weil es den Peruanern die Möglichkeiten der Freiheit nehmen und uns wie Kuba, Bolivien und Venezuela, Niemandsland und kommunistisches Schlachtfeld, unterwerfen wird. “

„Unser Land ist in großer Gefahr, seine Identität und insbesondere seine katholische Religiosität zu verlieren. Bitten wir den Herrn der Wunder und die Heilige Jungfrau von Las Mercedes, uns vom Kommunismus zu befreien “, schließt der Castrense-Bischof seinen persönlichen Kommentar.

Die politische Situation in Peru
Am 6. Juni findet in Peru bis Juli 2026 die zweite Wahlrunde statt, in der über den nächsten Präsidenten entschieden wird.

Laut der jüngsten Umfrage von Ipsos würde Pedro Castillo von der kommunistischen Partei Peru Libre, der den Lehrerstreik 2017 anführte und öffentliche Schüler monatelang ohne Unterricht ließ, 51,1% der gültigen Stimmen erhalten.

Laut Willax TV gibt es mehrere virtuelle Kongressabgeordnete aus Peru Libre, die in irgendeiner Weise mit dem Terrorismus im Land in Verbindung stehen. Einer von ihnen, Guillermo Bermejo, wird an diesem Dienstag, dem 18. Mai, seine mündliche Verhandlung beginnen .

Castillos Anwärter ist der rechtsgerichtete Kandidat Keiko Fujimori von der Fuerza-Volkspartei, der wegen angeblicher Geldwäsche untersucht wurde und laut Ipsos 48,9% der gültigen Stimmen erhalten würde.

Laut derselben Umfrage stimmen 14,7% mit null oder leer.

Vor einigen Tagen forderte Castillo Fujimori auf, im Frauengefängnis von Santa Mónica zu debattieren, wo der Kandidat mehr als ein Jahr lang wegen vorbeugender Inhaftierung festgehalten wurde.

Fujimori nahm die Herausforderung an und schlug vor, dass die Debatte am Samstag, dem 15. Mai, um 15.00 Uhr stattfinden sollte. Castillo ignorierte jedoch seinen eigenen Vorschlag und sagte, er werde nicht an der Debatte teilnehmen und tat dies schließlich nicht.

Castillo war zu dieser Zeit im Gamarra Business Emporium im Bezirk La Victoria und Keiko Fujimori wartete vor dem Frauengefängnis auf ihn. Da Castillo nicht ankam, hielt der Kandidat eine Kundgebung vor den Anwesenden ab.

Tags: Peru , Kommunismus , Wahlen in Peru , Pedro Castillo , Keiko Fujimori , Bischof Castrense Peru

admin-anne

10 Fakten über Fatima, die jeder Katholik wissen sollte
SKANDAL UM SUBVENTIONSBETRUG? Forscherteam deckt Intensivbetten-Lüge auf: Nur 4% mit Corona-Patienten belegt!

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz