Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Heilig-Geist-Novene - Tag 6 Erste Lesung

#1 von anne ( Gast ) , 19.05.2021 23:41

St. Crispin von Viterbo, religiös (Denkmal)
Heilig-Geist-Novene - Tag 6
Erste Lesung
Apostelgeschichte 20: 28-38
28 Pass auf dich und die ganze Herde auf, in der der Heilige Geist dich zu Aufsehern gemacht hat, um für die Gemeinde Gottes zu sorgen, die er mit dem Blut seines eigenen Sohnes erhalten hat. 29 Ich weiß, dass nach meiner Abreise wilde Wölfe unter euch kommen werden, ohne die Herde zu schonen; 30 und aus deinem eigenen Selbst werden Männer hervorgehen, die perverse Dinge sprechen, um die Jünger nach ihnen wegzuziehen. 31 Darum sei wachsam und denke daran, dass ich drei Jahre lang weder Tag noch Nacht aufgehört habe, jeden mit Tränen zu ermahnen. 32 Und jetzt empfehle ich dich Gott und dem Wort seiner Gnade, das dich aufbauen und dir das Erbe unter allen geben kann, die geheiligt sind. 33 Ich begehrte niemandes Silber, Gold oder Kleidung. 34 Sie selbst wissen, dass diese Hände meinen Bedürfnissen und denen, die bei mir waren, gedient haben. 35 In allen Dingen habe ich dir gezeigt, dass man den Schwachen helfen muss, indem man sich an die Worte des Herrn Jesus erinnert, wie er sagte: "Es ist mehr gesegnet zu geben als zu empfangen." 36 Und als er so gesprochen hatte Er kniete nieder und betete mit ihnen allen. 37 Und sie alle weinten und umarmten Paulus und küssten ihn. 38 Am meisten traurig wegen des Wortes, das er gesprochen hatte, dass sie sein Gesicht nicht mehr sehen sollten. Und sie brachten ihn zu das Schiff.
Antwortpsalm
Psalms 68: 29-30, 33-36
28 Beschwöre deine Macht, o Gott! zeige deine Stärke, o Gott, du, der du für uns gewirkt hast. 29 Wegen deines Tempels in Jerusalem tragen Könige dir Gaben. 32 Singet Gott, Königreiche der Erde! singe dem Herrn Lob, [Selah] 33 dem, der im Himmel reitet, dem alten Himmel; Siehe, er sendet seine Stimme aus, seine mächtige Stimme. 34 Schreibe Gott Macht zu, dessen Majestät über Israel liegt, und seine Macht ist am Himmel. 35 Schrecklich ist Gott in seinem Heiligtum, der Gott Israels, er gibt seinem Volk Kraft und Stärke. Gepriesen sei Gott!
Evangelium
John 17: 11-19
11 Und jetzt bin ich nicht mehr auf der Welt, sondern sie sind auf der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, behalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind, so wie wir eins sind. 12 Während ich bei ihnen war, behielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast; Ich habe sie bewacht, und keiner von ihnen ist verloren als der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt wird. 13 Nun aber komme ich zu dir; und diese Dinge spreche ich in der Welt, damit sie meine Freude in sich selbst erfüllen können. 14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben; und die Welt hat sie gehasst, weil sie nicht von der Welt sind, so wie ich nicht von der Welt bin. fünfzehn Ich bete nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie vor dem Bösen bewahrst. 16 Sie sind nicht von der Welt, so wie ich nicht von der Welt bin. 17 Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit. 18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, so habe ich sie in die Welt gesandt. 19 Und um ihretwillen weihe ich mich, damit sie auch in Wahrheit geweiht werden.

anne

   

Ich sage zu Gott: Du bist mein HERR; mein ganzes Glück bist du allein.
Kinder behaupten, die Muttergottes von Fatima sei in der brasilianischen Kirche erschienen: "Sie hat uns immer wieder gesagt, wi

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz