Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

BRIEF AN DAS KLEINE SEMINAR DER ERZDIÖZESE CZESTOCHOWA

#1 von anne ( Gast ) , 21.05.2021 22:04

BRIEF AN DAS KLEINE SEMINAR DER ERZDIÖZESE CZESTOCHOWA
Benedikt XVI.: "Es ist schön zu sehen, wie in Polen das, was in Deutschland verdorrt, weiter blüht."
In einem Brief an das kleine Seminar der Erzdiözese Czestochowa anlässlich des 70. Jahrestages seiner Gründung hat der emeritierte Papst Benedikt XVI seine Heimat Deutschland.

20.05.21 20:58 Uhr

( Kath.net ) Das Kleinseminar der Erzdiözese Czestochowa (Polen) hat anlässlich seines 70-jährigen Bestehens einen Brief mit dem Segen des emeritierten Papstes Benedikt XVI. Erhalten. Darin schreibt der deutsche Papst, dass der Brief, den er vom Seminar erhielt, „große Freude in meinem Haus hervorrief. Es ist schön zu sehen, wie Polen weiterhin gedeiht, was in Deutschland verdorrt .

Benedikt XVI. Dankte auch einem dem Brief beigefügten grafischen Dokument ( ndt: Zeichnung ), das daran erinnert, wie Joseph und sein Bruder Georg Ratzinger als Kinder Schüler des Traunstein Minor Seminary gewesen waren.

Nach Angaben der polnisch-katholischen Nachrichtenagentur KAI bezog sich das Czestochowa Minor Seminary in seinem Brief auf diese Zeit:

„ Wir sehen ihn als Vorbild dafür, wie man sein Leben in jungen Jahren dem Herrn widmet . Wir freuen uns, dass Sie das Traunstein Minor Seminary besucht haben, eine ähnliche Schule wie wir. Um unseren Stolz zu unterstreichen, hat einer unserer Schüler eine Zeichnung entworfen, die ihn an einen schönen Moment aus seiner Vergangenheit am Minor Seminary erinnert. Wir haben es Ihnen zusammen mit dem Brief geschickt und hoffen, dass es Ihnen gefällt und Sie gute Erinnerungen wecken. "

Benedikt XVI. Antwortete mit den Worten, dass er "die Zeichnung, in der er meinen Bruder und mich über das Seminar spricht, besonders schön und liebenswert fand und mich einlädt, das Kleinseminar der Erzdiözese Czestochowa zu besuchen". Obwohl aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustands ein Besuch nicht mehr möglich ist: " Mit meinem Herzen bin ich Ihr Gast ."

Abgelegt unter: Benedikt XVI .; Polen ; Deutschland

anne

"ER IST SICH DIESER SITUATION IN SEINER HEIMAT BEWUSST"

#2 von admin ( Gast ) , 21.05.2021 22:10

[b]Bischof Ganswein bekräftigt, dass Benedikt XVI. Den Mangel an Einheit im Glauben der Kirche in Deutschland anerkennt
Benedikt XVI. Ist laut "ER IST SICH DIESER SITUATION IN SEINER HEIMAT BEWUSST"seinem Privatsekretär, Erzbischof Georg Gänswein, besorgt über den Zustand der katholischen Kirche in Deutschland. Der emeritierte Papst sieht einen "Mangel an Einheit in nicht wenigen grundlegenden Aspekten des Glaubens", sagte Gänswein in einem Interview mit der katholischen Wochenzeitung "Alfa y Omega" in Madrid.

04/12/21 10:02 AM

( AyO / InfoCatólica ) Bischof Ganswein bestätigt, dass der emeritierte Papst weiß, was mit der Kirche in seinem Heimatland geschieht. In seinem Interview mit Alpha und Omega beantwortet er eine Frage zu diesem Thema

Konnte Papst Franziskus als "weiser Großvater", mit dem Sie in Kontakt stehen, in dieser Krisenzeit von Benedikt XVI. Wissen über die Kirche in Deutschland profitieren? Wie lebt der emeritierte Papst diese Situation?

Die Treffen zwischen Papst Franziskus und Benedikt XVI. Im Allgemeinen im Kloster Mater Ecclesiae sind immer äußerst vertrauliche Treffen. Die Details dessen, was sie sprechen, sind nur ihnen bekannt. Offensichtlich habe ich mir nie die Freiheit erlaubt, einen von ihnen nach dem Inhalt ihrer Interviews zu fragen. Unabhängig davon ist jedoch klar, dass die Situation der katholischen Kirche in Deutschland derzeit von Spannungen und Verwirrung geprägt ist, die Anlass zur Sorge geben. Benedikt XVI. Ist sich dieser Situation in seiner Heimat bewusst. Es nimmt den Mangel an Einheit in nicht wenigen grundlegenden Aspekten des Glaubens wahr und erkennt ihn an. Leider fehlt im deutschen Episkopat ein einheitlicher Ansatz, der so schnell wie möglich geklärt werden muss, um schwerwiegende Konsequenzen für den Glauben und die Kirche in Deutschland zu vermeiden.

Abgelegt unter: Benedikt XVI .; Deutschland ; Schisma[/b]

admin

   

Nigel Farage: Judeo-christlicher Westen unter Bedrohung durch China, Marxismus, Kultur abbrechen
Kardinal. Burke: Obwohl offiziell unangekündigt, ist das deutsche Schisma doch eine Tatsache

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz