Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

VIDEO-TIPP: Kortison – ein Medikament mit vielen Nebenwirkungen

#1 von anne ( Gast ) , 22.05.2021 15:26

VIDEO-TIPP: Kortison – ein Medikament mit vielen Nebenwirkungen

Fehlgeleitete Pilze zersetzen menschliches Gewebe
Wegbereiter einer solchen Mukormykose können grundsätzlich Infektionen sein, die die Schleimhäute schädigen, wund und so durchlässiger machen. "Wenn da jetzt so ein Schimmelpilz drauf kommt und Temperatur und Feuchtigkeit stimmen, was in einer Nase der Fall ist, dann äußert sich das erst als Sinusitis", so Cornely. Aber die fehlgeleiteten Pilze, die sonst Holz zersetzen, beginnen dann Gewebe, Gefäße und Nerven anzugreifen. "Das tut nicht weh und das blutet auch nicht, in den meisten Fällen", erklärt Cornely. Es sei schwer, dem Problem mit Medikamenten zu Leibe zu rücken, denn die Gefäße, die das Medikament an den Ort der Infektion bringen sollen, existieren nicht mehr. "Man braucht dann Chirurgen, die alles wegschneiden, was durch den Pilz befallen ist."

Experte sieht keine erhöhte Gefahr für Covid-19-Patienten in Deutschland
Müssen wir auch in Deutschland mit einer Zunahme von Mukormykose-Fällen in Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen rechnen? "Nein", sagt Infektiologe Cornely uns, "davon ist nicht auszugehen, in Indien sind Mukormykose-Fälle auch sonst häufiger der Fall als bei uns. In Deutschland haben wir zirka 100 bis 150 Fälle im Jahr, aber eine Mukormykose ist schwer zu diagnostizieren." Hierzulande seien meist Leukämie- oder Transplantationspatienten betroffen – wegen des geschwächten Immunsystems. "In Indien ist eben Diabetes der Hauptrisikofaktor."

(ija)

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona

10 Fakten zur Corona-Impfung
Für viele Menschen rückt der erste Corona-Impftermin immer näher. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier in unserer Web-Story.

TVNOW-Doku "Kinder in der Corona-Krise"
Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem und ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wie geht es unseren Kindern in der Pandemie und wie wirken sich z. B. Lockdown-Beschränkungen auf sie aus? In der TVNOW Dokumentation "Kinder in der Corona-Krise" erzählen Kinder und Jugendliche, was ihre größten Herausforderungen sind.

Gesundheit
Indien
Infektionskrankheiten
Krankheiten

anne

ABFALLENTSORGUNG Konsum in der Pandemie: Der Müllberg wächst und wächst…
Die Synode zu Beginn der Synode im Oktober und wird drei Jahre dauern

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz