Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Angesichts des möglichen Sieges des Kommunismus

#1 von anne ( Gast ) , 22.05.2021 22:08

Angesichts des möglichen Sieges des Kommunismus
Monsignore García warnt vor der Gefahr des Kommunismus für die Kirche und der Freiheit in Peru

Einer der Kandidaten ist offen marxistisch-leninistisch und dies widerspricht den Prinzipien unseres Glaubens, dies ist sehr gefährlich.

22.05.21 17:07 Uhr

Siehe auch

Der Militärbischof von Peru an seine Verwandten: "Wir können und dürfen einen Kommunisten nicht ehren"

( ACIPrensa / InfoCatólica ) Am vergangenen Sonntag, dem 11. April, fanden in Peru die letzten Präsidentschaftswahlen statt, von denen es kein endgültiges Ergebnis gab. Der linke Kandidat Pedro Castillo von der Partei Peru Libre und Keiko Fujimori von der Volkspartei Fuerza standen sich jeweils gegenüber andere für eine zweite Wahlrunde am 6. Juni.

In diesem Auftakt gab Monsignore Ricardo García, Bischof von Yauyos, in einer Erklärung für eines der lokalen Medien seine Meinung zu den Gefahren des Kommunismus und Marxismus für den Glauben, die Kirche und die Freiheit des Landes ab.

"Die Wahrheit ist, dass ich nie über Politik spreche. Normalerweise spreche ich über Gott und bin ein Bischof für alle, aber ich denke, dass es jetzt eine besorgniserregende Situation gibt, weil ich klar sein muss, dass es einen Kandidaten gibt, der (...) sagt, dass er nicht respektieren wird die Verfassung , eine Reihe von Änderungen in staatlichen Institutionen, die besorgniserregend sind. Das macht mir Angst.

Einer der Kandidaten ist offen marxistisch-leninistisch und dies widerspricht den Prinzipien unseres Glaubens, dies ist sehr gefährlich . Jetzt scheint es, dass sie den Kurs ein bisschen korrigieren, aber das macht mir Sorgen.

Deshalb lade ich die Bürger ein, darüber nachzudenken, wie sie wählen, wen sie wählen . Es geht nicht darum, dass ich jemanden bewerbe. Was ich einfach verteidigen möchte, ist Demokratie, Verfassung und Kirche.

Der Prälat erwähnte den Namen des Kandidaten nicht, aber es ist kein Geheimnis, dass Pedro Castillo in seinen Aussagen sich und seinen Regierungsplan mit diesen Begriffen definiert.

„Im Regierungsplan eines der Kandidaten ist die Rede davon, das sehr gut funktionierende Abkommen zwischen Kirche und Staat mit falschen Dingen zu brechen, beispielsweise mit der Tatsache, dass wir Bischöfe Millionärsgehälter erhalten. Es ist eine Lüge, ich bekomme nicht einmal ein Gehalt vom Staat.

Ich lade die Bürger zum Nachdenken ein. Ich denke, wir müssen sehen, wer die Freiheit, die Religionsfreiheit und die Bildungsfreiheit schützt, wer die Struktur des Staates respektiert und wie er organisiert ist.

Es gibt viele Dinge zu ändern, natürlich ja, es gibt natürlich Dinge zu verbessern. Es gibt Armut, es gibt viele Mängel. Deshalb brauchen wir eine Regierung der nationalen Einheit, die es uns ermöglicht, uns zusammenzuschließen, um voranzukommen. Mal sehen, wer dieses Bedürfnis vertreten kann. Machen Sie Ihr Urteil.

Laut den Umfragen führt der Kandidat Pedro Castillo die Wahlabsicht der Bürger an, aber dieser Vorteil wurde verkürzt, als sich der zweite Wahlkampf nähert.

Ein lokaler Fernsehsender, Willax TV, hat veröffentlicht, dass einige der Kongressabgeordneten aus Peru Libre irgendeine Verbindung zum Terrorismus haben. Einer von ihnen, Guillermo Bermejo, sollte am Dienstag, dem 18. Mai, seine mündliche Verhandlung beginnen, aber seine Verteidigung forderte die Verschiebung der Anhörung, eine Maßnahme, die für den 28. gewährt wurde. Danach wurde ein Audio durchgesickert, wo Bermejo selbst sagte : «Wenn wir die Macht übernehmen, werden wir sie nicht verlassen»

Auf der anderen Seite ist der Kandidat der Fuerza-Volkspartei, Keiko Fujimori, die Tochter des ehemaligen Präsidenten Alberto Fujimori und wird wegen angeblicher Geldwäsche untersucht.

anne

   

Benedikt XVI.: "In Polen blüht, was in Deutschland verdorrt"
Erzbischof Ganswein: Unsere Zeit braucht mutige und überzeugende Zeugnisse des Evangeliums

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz