Französisches Gericht entzieht britischen Eltern von 10 Kindern 6 Kinder nach Streit um katholischen Schulunterricht
Die Töchter von Clare und David Graham, 9 und 10 Jahre alt, wurden in die Obhut eines Algeriers gegeben, der sie „muslimische Gebete“ lehrte. Die Grahams erzählten LifeSiteNews, dass französische Sozialarbeiter wiederholt unhöfliche Kommentare über ihre Familiengröße abgegeben und mit der Polizei darüber gelacht haben, die verängstigte Familie in Zellen zu stecken.
Do 27. Mai 2021 - 12:16 EST
Lesen Sie diese Geschichte auf Französisch HIER .
ORNE, Frankreich, 27. Mai 2021 ( LifeSiteNews ) - Ein britisches Ehepaar, das hoffte, ein Richter könne helfen, einen Streit über die Schulbildung seiner Kinder in Frankreich beizulegen, war fassungslos, als das Gericht beschloss, die Kinder stattdessen in Pflegeheime zu bringen.
wcea facebook
Die sechs Kinder sind alle Katholiken, und die beiden kleinen Mädchen – 9 und 10 Jahre alt – wurden bei einem Paar untergebracht, das sich, wie die Mutter berichtet, weigert, sie zur Messe zu bringen, ihnen aber beigebracht hat, „muslimische Gebete zu verrichten“.
Eine der erwachsenen Schwestern der Kinder teilte LifeSiteNews per E-Mail mit, dass die vier älteren Geschwister über die Beschlagnahme der sechs Minderjährigen „sehr aufgebracht“ sind und dass die jüngeren Geschwister einfach nur nach Hause kommen wollen.
„Ich und meine älteren Brüder und Schwestern sind sehr verärgert darüber, dass sie in Pflege genommen werden, und es ist sehr schwer, wenn die Kinder fragen:‚ Wann können wir nach Hause kommen? ' und wir kennen die Antwort nicht“, sagte Georgina Graham, 21.
David und Clare Graham zogen 2005 zum ersten Mal nach Frankreich, um „ein besseres Leben“ zu führen, wie Clare gegenüber LifeSiteNews erklärte. Da Großbritannien damals Teil der Europäischen Union war, konnten die Briten in Frankreich leben und arbeiten. Die Lebenshaltungskosten auf dem französischen Land waren billiger als in Großbritannien, und die Grahams konnten sich dort ein größeres Haus leisten.
Zu dieser Zeit hatte das Paar vier in Großbritannien geborene Kinder. Heute haben sie insgesamt 10 Kinder, sechs davon in Frankreich geboren. Die ältesten vier sind erwachsen und zwei von ihnen, Jungen, sind in Großbritannien. Zwei der Mädchen im Alter von 22 und 21 Jahren leben noch immer in Frankreich und helfen ihren Eltern mit ihren vier jüngsten Brüdern und zwei kleinen Schwestern. David hat seine Familie erhalten, indem er seinen Beruf als Baumeister in Frankreich fortsetzte, Renovierungsarbeiten durchführte und das Dach reparierte, normalerweise für ausländische Briten.
Während David, 55, keine Religion hat, ist Clare, 51, eine gläubige Katholikin. Weil sie gegen den „Müll“ protestierte, der in säkularen staatlichen Schulen in der Nachbarschaft der Familie gelehrt wurde - und weil die Schulen ihren Schülern unter anderem Verhütungsmittel geben -, nahmen die Grahams vor vier Jahren vier ihrer Kinder aus dem staatlichen Schulsystem.
Clares ursprüngliche Idee war es, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten. Ein Elternteil der Kinderschule meldete sie dann beim französischen Sozialamt, als die Kinder diese nicht mehr besuchten. Nachdem sie dem überraschten Grahams einen Brief geschickt hatten, erschienen die Sozialarbeiter bei ihnen zu Hause. Dies sollte der Beginn einer langen und sehr felsigen Beziehung zwischen den Grahams und den verschiedenen Armen des französischen Sozialhilfeapparats sein.
„Ich fand ihre Fragen aufdringlich, als wollten sie unbedingt etwas mit meinen Eltern falsch machen. Ich glaube, sie mochten nicht, dass meine Mutter religiös ist und viele Kinder hat oder dass meine Eltern Briten sind.'
Georgina Graham sagte gegenüber LifeSiteNews, dass sie an französischen staatlichen Schulen Rassismus und Mobbing erlebt habe.
"Ich ging zu den örtlichen öffentlichen Schulen und hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Rassismus und körperlichem und verbalem Mobbing", sagte sie.
„(Dies) ist einer der Gründe, warum meine Mutter meine jüngeren Geschwister auf katholische Schulen schicken wollte, damit sie nicht das durchmachen müssen, was meine ältere Schwester und ich gemacht haben.“
Georgina sagte: „In der Schule wurde ich gequält, weil ich Englisch war und täglich von Schülern und Lehrern rassistische Beleidigungen erlebt habe. Ich wurde auch mehrfach angegriffen: mit dem Kopf gestoßen, geschlagen, getreten (...) Hundekot in meine Schultasche, Kaugummi in mein Haar. Ich wurde während meines gesamten Unterrichts mit Dingen beworfen, daher war es sehr schwierig, mich auf den Unterricht zu konzentrieren.“
Georgina bestätigte, dass die Sozialarbeiterinnen „vor rund vier Jahren zum ersten Mal in (ihr) Leben kamen“, als ein Elternteil ihre Eltern meldete, weil sie ihre Brüder aus der Schule genommen hatten. Von ihnen befragt zu werden, war eine unangenehme Erfahrung.
"Ich fand ihre Fragen aufdringlich, als wollten sie unbedingt etwas mit meinen Eltern falsch machen", sagte sie
"Ich glaube, sie mochten nicht, wie religiös meine Mutter ist und viele Kinder hat, oder die Tatsache, dass meine Eltern Briten sind", fuhr sie fort.
"Sie waren meinen Eltern gegenüber immer sehr unhöflich."
Traditionelle katholische Schulen
Aus Sorge, dass die Sozialdienste ihre Kinder entfernen würden, aber auch, dass ihre Kinder durch die staatlichen Schulen moralisch geschädigt werden könnten, fand Clare Sympathien in katholischen Privatschulen. Die beiden Jungen (jetzt 15 und 12) setzten ihr Studium an einem katholischen Internat in Südfrankreich fort, und die beiden Mädchen (jetzt 9 und 10) wurden in einem katholischen Internat in der Nähe ihres Zuhauses eingeschrieben. Die Familie mit einem Einkommen ist nicht reich, und die Kinder wurden von beiden Schulen zu sehr großzügigen Bedingungen aufgenommen. Als ihre beiden jüngsten Söhne (jetzt 7 und 5) alt genug waren, um zur Schule zu gehen, meldeten die Grahams sie in der örtlichen Grundschule an. Clares Hoffnung war, dass die kleinen Jungen auch auf die Schule ihrer Brüder gehen würden, wenn sie fließend Französisch sprachen.
Die Eltern haben die Bildung der Kinder nicht auf Augenhöhe gesehen. David Graham sagte gegenüber LifeSiteNews, dass es ihm nichts ausmacht, dass seine Kinder katholisch sind oder katholische Schulen besuchen, aber er vermisst sie sehr, wenn sie in Internaten sind, und er weiß, dass sie es vermissen, zu Hause zu sein. Er würde es vorziehen, wenn sie zu den örtlichen staatlichen Schulen in der Nähe gehen, bis die Familie nach England zurückkehrt.
Clare und David hatten sich bei einer früheren Gelegenheit getrennt, als Clare ihre Kinder mitgenommen und neun Monate in England gelebt hatte. Schließlich wurden die von den Sozialarbeitern verschärften Spannungen zu Hause für Clare erneut zu groß, und im November 2020 zog sie in ein gemietetes Haus in einem anderen Bezirk der Normandie, Calvados, näher an der Mädchenschule zwei Jüngste mit ihr. Clare sagte gegenüber LifeSiteNews, dass sie nur "eine Pause brauchte". David sagte gegenüber LifeSiteNews, einer der Sozialarbeiter habe Clare vorgeschlagen, nach Calvados zu ziehen, um den Sozialdiensten die Hitze zu entziehen. Nur eine Stunde entfernt sahen die Kinder ihren Vater während der kurzen Trennung oft.
Leider verschärfte der Umzug die Geldprobleme der Grahams, die bereits durch eine Verletzung belastet waren, die der selbstständige David am Rücken erlitten hatte. Weil sie ihre Adresse geändert hatte, wurden Clares Familienbeihilfe und Sozialversicherungszahlungen gesperrt. Dank der Bürokratie hielt diese Situation vom 5. Dezember bis zum 11. Mai an. Clare und die Kinder quietschten in Calvados auf Darlehen ihrer Mutter in England vorbei.
"Sie haben mich unzählige Male gefragt, warum ich so viele Kinder habe."
Clare und David behaupten beide, dass ihre Kinder trotz der Probleme ihrer Eltern gesund, gut aufgehoben und glücklich waren. Weder Clare noch David sprechen fließend Französisch, was den Umgang mit Mitarbeitern des Sozialdienstes erschwerte, die häufig zu Hause kamen, um Kinder zu befragen.
Wie ihre Tochter Georgina glaubt Clare, dass die Sozialarbeiter ihren katholischen Glauben verachten, und sagte gegenüber LifeSiteNews, dass sie unangemessene Bemerkungen über die Größe ihrer Familie gemacht hätten. Als die Sozialarbeiter zum ersten Mal nach Graham kamen, versuchten sie, mit der verheirateten katholischen Mutter über Empfängnisverhütung zu sprechen.
Fünf der Graham-Kinder nach der Kirche
"Sie haben mich unzählige Male gefragt, warum ich so viele Kinder habe", sagte Clare.
Im April 2019 leiteten die französischen Sozialdienste die Grahams-Akte an den „Open Environment Education Action Service“ ( dh Service d'action éducative en milieu ouvert oder AEMO) weiter. AEMO sollte das Wohlergehen der Familie insgesamt überprüfen - zum Beispiel, um sicherzustellen, dass sie genug Geld für ihre Bedürfnisse hatten.
Die AEMO-Sachbearbeiterin der Familie schien sich mit Clare anzufreunden, und sie war es, die ihr riet, ihren Mann zu verlassen und nach Calvados zu gehen. Die AEMO-Fallbearbeiterin schlug außerdem vor, dass Clare und David ihre Meinungsverschiedenheiten über die Schulbildung der Kinder vor einem Kinderrichter ausarbeiten sollten. Als dies dazu führte, dass die Kinder festgenommen wurden, sagte Clare, entschuldigte sich die AEMO-Mitarbeiterin für die Vorbereitung der Anhörung. David glaubt jedoch, dass der Sozialarbeiter tatsächlich für die Entscheidung des Gerichts verantwortlich ist, seine Kinder aufzunehmen.
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sozialarbeiter derjenige ist, der den Richter beeinflusst hat, noch bevor wir vor Gericht gingen", sagte er gegenüber LifeSiteNews.
"Ich hatte das Gefühl, der Richter wollte nur eine Ausrede, um unsere Kinder zu platzieren."
Die Anhörung Ende November war von Anfang an eine Katastrophe. Auf dem Weg zum Gericht warf sich eines der kleinen Mädchen über ihren Bruder und beschmutzte seine Schuhe. Infolgedessen erschien der Junge ohne sie vor Gericht, was einen schlechten Eindruck auf den Richter machte. In den Gerichtsdokumenten heißt es auch, dass keines der vier Kinder bei der Anhörung einen Mantel trug. Zwei der Jungen waren nicht anwesend, als sie in Südfrankreich zur Schule zurückgeschickt wurden, und als sie herausfand, "wurde der Richter verrückt", sagte Clare zu LifeSiteNews, "schlug auf den Tisch und bedrohte das Verhalten wirklich."
Die anwesenden Kinder drängten sich zusammen. Sie waren nicht bereit, als sie befragt wurden, weil sie vom Gericht erschrocken und eingeschüchtert wurden, sagte Clare. Auch dies machte auf den Richter einen schlechten Eindruck.
„Sie haben nicht viel mit der Richterin gesprochen, weil sie sehr einschüchternd war“, sagte die Mutter.
"Ich fand sie einschüchternd, damit der Himmel weiß, was sie von ihr hielten."
David erschien mit einem Anwalt; Clare tat es nicht. Von dem Anwalt verärgert, beschuldigte Clare David, ein Feldbett auf sie geworfen zu haben – was er vor über zwanzig Jahren zuvor zugab – und psychisch krank zu sein, was David bestreitet. David, gestochen, beschuldigte Clare, eine Tasse geworfen und ein Messer auf ihn gerichtet zu haben. Er hat auch unberechtigte Kritik an der Schule der älteren Jungen geübt, die er jetzt bedauert. Clare bedauert, dass sie ihren Ehemann gegenüber dem Richter schlecht gemacht hat, und erzählt LifeSiteNews, dass ihr Motiv darin bestand, ihre Töchter in der katholischen Schule zu behalten, die sie lieben.
"Also haben wir es wirklich vermasselt", sagte David zu LifeSiteNews.
"Keiner von uns ist gewalttätig, aber ich denke, wir hätten die Anhörung an diesem Tag nicht mehr durcheinander bringen können."
Die Gerichtsdokumente – die für die Grahams nie ins Englische übersetzt wurden und mit denen die Grahams Streit haben – sorgen für eine traurige Lektüre. Sie behaupten, die finanzielle Situation der Familie sei "äußerst prekär" gewesen, da viele Rechnungen nicht bezahlt worden seien. Sozialarbeiter gaben im Oktober an, dass die beiden jüngsten Jungen nicht in der Schule waren und dass die beiden älteren Jungen nicht in ihr Internat zurückkehren wollten. Sie behaupteten auch, dass David diese Schule für zu streng hielt und dass Clare sogar angekündigt hatte, dass sie sich von ihrem Mann scheiden lassen und während der Schulferien im Oktober mit den Kindern gehen wollte. (Clare bestreitet, dass sie sich scheiden lassen will oder wollte.)
Die Dokumente behandeln die Trennung im November und die Überraschung der staatlichen Schule, als die Jungen nicht zum Unterricht erschienen. Sie sagen, David habe erklärt, er habe Angst, Einwände gegen ihre Übersiedlung nach Calvados zu erheben, denn er dachte, Clare könnte ihn den Rettungsdiensten als dement melden. Man sagt, er habe auch befürchtet, Clare könnte Frankreich mit den Kindern verlassen. Sie sagen auch, Clare habe behauptet, David sei psychotisch gewesen, in Großbritannien vorbestraft und habe sie missbraucht.
Bild
Drei der Graham-Kinder
Clare widerspricht heftig vielen Aussagen in den Gerichtsakten.
Aus den Dokumenten geht auch hervor, dass die Sozialarbeiter Clares katholische Einwände gegen die örtlichen staatlichen Schulen für diskreditiert hielten: „Mrs. Graham sagt, es wäre schrecklich für [ein Kind], das nicht lesen und schreiben kann, auf eine öffentliche Schule zu gehen ... Sie hält die Lehren der weltlichen Schule für unangemessen und unmoralisch.“
Clare erzählte LifeSiteNews, dass die AEMO-Sachbearbeiterin, von der sie dachte, sie sei ihre Freundin, bei der Anhörung aufgestanden und sagte, dass Clare ihre Kinder nicht in den staatlichen Schulen haben wolle, weil sie Verhütungsmittel ausgegeben hätten. Clare fühlte sich durch die Blicke, die dieser Ankündigung folgten, gedemütigt.
In den Dokumenten wird auch behauptet, dass die Kinder kein Französisch sprechen können, was Clare als "Lüge" bezeichnet. Ihre jüngsten Töchter seien seit drei Jahren in der französischen Klosterschule und die Lehrer hätten berichtet, dass die Mädchen fließend sprechen. Sie gibt zu, dass die beiden jüngsten Jungen noch nicht fließend sind, da sie noch nicht lange in der Schule sind. Die Dokumente deuten auch auf eine unzureichende Schulbildung der Kinder hin, was Clare vehement bestreitet.
Die Entscheidung des Richters schockierte beide Eltern. Anstatt sich in der Schulfrage auf die Seite des einen oder anderen zu stellen, entschied der Richter, dass die Kinder aus ihrer Obhut genommen werden sollten:
Obwohl durch den Weggang von Frau Graham im Departement Calvados kurz vor der mündlichen Verhandlung materiell getrennt, wurde keinem der beiden Elternteile der gewöhnliche Aufenthalt der Minderjährigen zuerkannt für den Moment eine gerichtliche Trennung von ihrem Ehemann in Betracht zu ziehen. Sie spricht von Schwierigkeiten, die Kinder dem Vater anzuvertrauen, was die Sozialdienste nicht überprüfen konnten. Schließlich muss angemerkt werden, dass Herr Graham, obwohl er die von seiner Frau getroffenen Entscheidungen bedauert und sie als gegen die Interessen ihrer gemeinsamen Kinder verstoßend ansieht, bis jetzt noch nie eine Position zum Schutz der Kinder eingenommen hat. Unter diesen Umständen ist es unmöglich, die Minderjährigen dem einen oder anderen Elternteil anzuvertrauen. Keine Person kann als vertrauenswürdiger Dritter bezeichnet werden, und kein Familienmitglied scheint auf dem Staatsgebiet zu wohnen, und es sollte daran erinnert werden, dass die Familie in der Region Orne sehr isoliert war.
Die minderjährigen Kinder, die bei ihrer Mutter in Calvados leben, werden daher für 6 Monate untergebracht. Die Eltern erhalten abwechselnd alle 15 Tage einen Zwischenbesuch (in Anwesenheit Dritter), mit der Möglichkeit, diese Maßnahmen zu vereinfachen. [Betonung hinzugefügt.]
Clare Graham erzählte LifeSiteNews, dass ihre älteste Tochter, die 22 Jahre alt ist, darum gebeten habe, die Verantwortung für ihre Brüder und Schwestern zu übernehmen, damit sie zusammen sein könnten, aber ihr Plädoyer wurde abgelehnt. Mindestens eine ihrer erwachsenen Töchter lebt tatsächlich „auf dem Staatsgebiet“.
Georgina Graham erzählte LifeSiteNews im Namen aller ihrer Geschwister, dass ihre Eltern sie nie vernachlässigt haben.
"Wir wurden von unseren Eltern in keiner Weise vernachlässigt", sagte sie per E-Mail.
"Sie haben ihre Kinder immer an die erste Stelle gesetzt."
„Es war wie ein Albtraum“
Die Entscheidung der Richterin war nicht unmittelbar, denn sie hatte gesagt, sie müsse darüber nachdenken. Dann war Clare fassungslos, als sie ungefähr zwei Wochen später einen Brief erhielt, in dem sie sagte, dass die Kinder „untergebracht“, dh in Pflegefamilien aufgenommen würden. Zuerst hatte es eine lange Verzögerung gegeben, und Clare dachte, es liege daran, dass es keine Pflegefamilie gab, die alle sechs Kinder aufnehmen würde. Ihr vom Gericht bestellter Anwalt hatte ebenfalls Berufung eingelegt, und anscheinend war ein Berufungsgericht bereit, die Unterbringung auszusetzen, wenn Clare nachweisen konnte, dass die Kinder in der Schule waren. Bis dahin waren alle vier Jungen in staatlichen Schulen in Calvados eingeschrieben, und die jüngsten erhielten sogar zusätzlichen Unterricht.
"Ich dachte, es wäre getan", sagte Clare und meinte damit die Gefahr, dass die Kinder weggebracht werden.
Als die „Praktikanten“ - zwei Frauen - am Freitag, dem 13. März, zu Clares Haus kamen, um ihr mitzuteilen, dass die Kinder am Montag weggebracht werden würden, hatte die Mutter gerade einen Brief vom Berufungsgericht erhalten, in dem sie gebeten wurde, bestimmte Papiere vorzulegen .
Die Polizei öffnete schließlich die Schlafzimmertür und einer der Jungen war so verängstigt, dass er sich nass machte. Georgina sagte, dass die Polizei über den Schrecken des jüngsten Kindes gelacht habe, als sie sie zum Bahnhof fuhren. "Während ich im Polizeiauto saß, hörte ich die Polizei hysterisch darüber lachen, wie ihr Kollege geschrien und die Tür eingetreten hatte, in der sich meine Geschwister versteckt hatten, und meinen fünfjährigen Bruder zu Tode erschreckt hatte", sagte sie zu LifeSiteNews.
"Sie kontaktierten den Richter, der den Praktikanten sagte, sie sollten die Kinder aufteilen, da keine Familie sechs Kinder zusammen nehmen würde", behauptete Clare.
„Ich sagte den Vermittlungsmitarbeitern, dass mit den Kindern alles in Ordnung sei; sie waren alle in der Schule [und] wir hatten keine Probleme. Sie haben mich entlassen und gesagt, der Richter möchte, dass sie in Pflege sind, damit sie in Pflege gehen. “
JVM Show
Clare war am Boden zerstört.
„Wir sind gerannt“, sagte sie. "Ich konnte mich nicht zurücklehnen und sie so nehmen lassen."
Die Sozialarbeiter hatten Clare gebeten, Koffer zu packen und die Kinder darauf vorzubereiten, in ihre Pflegeheime zu gehen. Clare und eine ihrer erwachsenen Töchter haben gepackt, aber sie sind am Montag mit den Kindern aus dem kleinen Haus in Calvados geflohen. Dazu gehörten die Mädchen, die am Freitag von ihrem Internat nach Hause gekommen waren.
Clares britischer Pass war abgelaufen, und obwohl sie sie beantragt hatte, hatte sie noch keine britischen Pässe für die Kinder erhalten. Infolgedessen zogen sie von Ort zu Ort in Frankreich, bevor sie schließlich zu David und dem Haus der Familie in Orne zurückkehrten. Dort müssen sie ihre Wachsamkeit verloren haben, glaubt Clare, denn als sie am frühen Dienstag, dem 6. April, aus dem Fenster schaute, sah sie die Polizei eintreffen.
"Ich war noch nie in meinem Leben so verängstigt", sagte sie.
Das Haus in Orne besteht aus zwei miteinander verbundenen Wohnungen. Die Polizei "riss" einen von ihnen auseinander, bevor sie den Flügel betrat, in dem Clare sich mit den Kindern in einem Schlafzimmer versteckte.
„Wir haben sie alle nebenan gehört, ich und die Kinder, und [die Kinder] hatten Angst“, erinnerte sie sich.
Georgina Graham beschrieb, wie es war, auf der anderen Seite der Mauer zu sein:
Ich wachte gegen 7 Uhr morgens auf, als mein Vater mir sagte, ich solle mich nach unten beeilen - "Die Polizei ist hier, um dich zu sehen." Als ich runterkam, wurde ich in der Küche mit ungefähr zehn oder zwölf Polizisten konfrontiert. Der Chef kam auf mich zu und war sehr aggressiv und frustriert, weil sie meine Mutter und die sechs Kinder nach dreiwöchiger Suche immer noch nicht gefunden hatten. Er erhob seine Stimme und sagte, dass er wegen mir und meiner Familie zum Narren gehalten wurde. Dann sagte er: "Ich werde Sie ein letztes Mal fragen, wo sie sind, und wenn Sie es mir nicht sagen, werden Sie sofort verhaftet und in Gewahrsam genommen, bis Sie es tun." Ich antwortete: „Ich weiß immer noch nicht, wo sie sind“ und wurde dann festgenommen, durchsucht und in eine Zelle gesteckt.
Die Polizei öffnete schließlich die Schlafzimmertür und einer der Jungen war so verängstigt, dass er sich nass machte.
"Meine [5] Kinder wurden von Sozialdiensten aus meinen Armen gezogen und schnell in Autos gestürzt und extrem verzweifelt weggefahren", sagte Clare.
„Nichts hat mich darauf vorbereitet; es war wie ein Albtraum.“
Der 15-jährige Sohn der Grahams wurde allein und verängstigt von der Polizei zur Vernehmung mitgenommen. Clare und David wurden verhaftet und beschuldigt, ihre eigenen Kinder entführt zu haben, und ihre erwachsenen Töchter wurden ebenfalls verhaftet und angeklagt. Letztere wurden drei Stunden lang in Polizeizellen festgehalten, sagte ihre Mutter.
Georgina sagte, dass die Polizei über den Schrecken des jüngsten Kindes gelacht habe, als sie sie zum Bahnhof fuhren.
„Während ich im Polizeiauto saß, hörte ich die Polizei hysterisch lachen, wie ihr Kollege geschrien und die Tür eingetreten hatte, in der sich meine Geschwister versteckten, und meinen fünfjährigen Bruder zu Tode erschreckt hatte“, sagte sie LifeSiteNews.
Auf den separaten Polizeistationen, zu denen die Grahams gebracht wurden, verbesserte sich die Situation nicht.
"Meine Behandlung durch die Polizei war schrecklich", erinnerte sich Clare.
„Ich wurde 11 Stunden lang festgehalten und bot nicht einmal einen Schluck Wasser an. Der Polizist, der mich interviewte, schrie mir beharrlich ins Gesicht, und zwei andere, die bei ihm anwesend waren, fanden es amüsant. “
Auch Clare wirft den Sozialarbeitern vor, ihre Situation lächerlich zu finden. Als die Sozialarbeiter im März zu ihrem Haus kamen, um zu sagen, dass sie ihre Kinder mitnehmen würden, hörte Clare sie lachen und sich gegenseitig fragen, wer das beste Englisch spreche, sagte sie. Als die „Praktikanten“ zur Polizeistation kamen, um ihren 15-jährigen Sohn mitzunehmen, lachten sie mit der Polizei darüber, die Familie in Zellen zu bringen. Später, als die Sozialdienste einen Anruf von einer der erwachsenen Töchter erwiderten, hinterließen sie eine Nachricht auf ihrem Telefon, vergaßen aufzulegen und „war deutlich zu hören, dass sie im Hintergrund darüber lachten“, sagte Clare.
Die Kinder wurden aufgeteilt und in verschiedene Familien eingeteilt, die ihren Glauben nicht teilen und sie nicht zur Sonntagsmesse mitnehmen. Die beiden Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren wurden gegen Klaras Wunsch bei einem algerischen Muslim und seiner französischen Frau untergebracht . Clares Töchter haben ihr erzählt, dass ihre Betreuerin gesagt hat, er wolle sie nach Algerien mitnehmen. Als Clare sich unterdessen überrascht zeigte, dass ihre kleidliebende Tochter bei einem Besuch schwarze Jeans trug, die ihre Pflegeeltern gekauft hatten, sagte ihr eine Sozialarbeiterin, dass es gut sei, dass die Kinder untergebracht würden, denn so könnten sie "sich ausdrücken."
Keine katholischen Schulen, keine katholische Messe – aber muslimische Missionierung von Pflegeeltern okay?
Clare sagt, sie habe ihre Kinder seit dem 5. April nur noch zweimal gesehen, obwohl die meisten Leute ihre Kinder einmal pro Woche in einer Pflegefamilie besuchen dürfen. Die Kinder dürfen sie nur bis zu 15 Minuten anrufen und mit ihr sprechen, und nur in den Wochen, in denen sie sie nicht gesehen haben. Unterdessen wurde ihr Antrag, dass ihre Kinder weiterhin katholische Schulen besuchen, abgelehnt. Letzte Woche wurde ihr gesagt, dass es ihrem Fall helfen würde, wenn sie ein Formular unterschreiben würde, das besagt, dass sie jetzt alle ihre Kinder in staatlichen Schulen unterbringen wird.
"Also werde ich die Kinder zurückbekommen, solange ich dem folge, was sie sagen, dass ich tun muss", sagte sie.
'Ich denke, es wurde absichtlich gemacht. [Die Praktikanten] wussten, dass sie Mädchen aus einer katholischen Klosterschule waren, und dennoch wurden sie bei einem muslimischen Mann und seiner Frau untergebracht. '
Und obwohl die Kinder nicht zur Messe gehen dürfen, bekommen zwei von ihnen Religionsunterricht von ganz anderer Seite.
„Ich habe heute Abend mit meinen Töchtern gesprochen, und sie sind überhaupt nicht glücklich“, sagte Clare am 13. Mai gegenüber LifeSiteNews.
„[Sie] fragen immer wieder, wann sie nach Hause kommen können. Schockierenderweise fragten sie, ob sie heute an der [Himmelfahrt]-Messe teilnehmen könnten, aber stattdessen wurde ihnen gesagt, wie man muslimische Gebete verrichtet“, fuhr sie fort.
„Ich denke, es wurde bewusst gemacht. [Die Vermittlungskräfte] wussten, dass es sich um Mädchen aus einer katholischen Klosterschule handelte, und doch wurden sie bei einem muslimischen Mann und seiner Frau vermittelt.“
In der Zwischenzeit dürfen sich die Geschwister in den verschiedenen Pflegehaushalten nicht sehen, und der Antrag ihrer Schwester Georgina, sie persönlich zu besuchen, wurde abgelehnt.
Das Berufungsgericht in Caen wird im Juni über den Fall entscheiden.
Freunde und Familie in Großbritannien unterstützen die Grahams: "Sie waren nur eine normale Familie"
Ein Appell wurde eingereicht, um Gelder für die Grahams zu sammeln , um einen privaten Anwalt zu bezahlen, um ihre Kinder nach Hause zu bringen. Beide Eltern haben LifeSiteNews mitgeteilt, dass sie mit den Kindern nach England zurückkehren möchten. Clare beabsichtigt, sie mit Unterstützung ihrer Großfamilie zu Hause zu unterrichten.
Gemma Lloyd, die Engländerin, die die Spendenaktion ins Leben rief, sagte gegenüber LifeSiteNews, dass sie eine Familienfreundin der Grahams ist, da sie Clare seit ihrer Kindheit aus ihrer Kirchengemeinde in Yorkshire kennt.
„Eine Woche lang wurde mir von Clares Mutter bei der Messe gesagt, dass dies mit Clare passiert. Deshalb dachte ich, ich sollte versuchen, auf viele verschiedene Arten zu helfen, mich mit einigen Leuten in Verbindung zu setzen, die ihr in Frankreich helfen könnten, und dann [erkannte], dass sie es braucht finanzielle Hilfe“, sagte Lloyd.
Die Spendenaktion wurde verschoben, während Clare mit dem vom Gericht bestellten Anwalt zusammenarbeitete, aber als sich dies als erfolglos herausstellte, startete Lloyd die Spendenseite.
"Wir wollten ihr wirklich das Beste geben", sagte sie.
Lloyd sah Clare und ihre Kinder zuletzt, als sie das letzte Mal in Yorkshire waren, als das jüngste ein Baby war, und sie sagte, die Kinder seien "so normal wie sie kommen".
"Sie waren nur eine normale Familie", behauptete sie.
Auf die Frage, warum der französische Staat ihrer Meinung nach die Kinder der Grahams weggenommen habe, sagte Lloyd, dass sie glaube, dass dahinter eine säkulare Ideologie steckt.
„Sie wollen die Gedanken der Kinder kontrollieren und ihnen alles wegnehmen, was mit Gott zu tun hat, alles, was mit Religion zu tun hat“, fuhr sie fort.
„Und für mich ist das katholische Land, das Frankreich war, nicht mehr katholisch. Es ist mehr oder weniger kommunistisch, wie uns unsere Frau von Fatima gewarnt hat. “
Clares Mutter Sheila Campbell sagte gegenüber LifeSiteNews, dass sie und ihr Mann von der ganzen Situation sehr betroffen sind.
"Wir haben 18 Enkelkinder und haben versucht, mit ihnen allen zusammenzuarbeiten, da ich glaube, dass Großeltern den Jungen viel zu bieten haben, um ihnen eine breitere Erfahrung im Leben zu ermöglichen", sagte Frau Campbell per E-Mail.
„George (mein Mann) und ich hatten beide Großeltern, die die Liebe zu unserem katholischen Glauben weitergegeben haben, sowie fundierte Ratschläge zum Leben selbst“, fuhr die Großmutter fort.
„Ich bin deshalb so verärgert, dass meine jüngeren Enkelkinder unter diesen Umständen ohne einen Grund, den ich verstehen kann, weggebracht wurden. Uns wurde die Erlaubnis verweigert, mit ihnen zu sprechen, weil wir mit ihnen auf Englisch sprechen würden und sie nicht verstehen würden, was gesagt wurde. Wir würden kaum planen, die Welt zu übernehmen! “
Campbell war erneut betrübt, als sie hörte, dass ihre jüngsten Enkelinnen in islamischen Gebeten unterrichtet wurden.
„Ich weiß, es war Eid, aber was noch wichtiger ist, es war Christi Himmelfahrt, und sie hätten bei der Messe sein sollen, nicht bei einer muslimischen Feier“, sagte sie.
Wie ihre Tochter glaubt sie, dass die Mädchen in diesem speziellen Heim untergebracht wurden, weil sie gerade erst im dritten Jahr in einer Klosterschule waren, als sie weggebracht wurden.
"[Die Mädchen] haben Clare gestern Abend gefragt, warum sie nicht zu den Nonnen zurückkehren können, wo sie sesshaft und glücklich waren", schrieb die Großmutter.
„Ich kann nicht richtig ausdrücken, wie verzweifelt und emotional ich über diese Situation bin. Wir alle möchten nur, dass die Kinder wieder bei der Familie sind und so bald wie möglich mit ihrer Großfamilie wieder in Yorkshire sind, die alle ungläubig über die ganze Angelegenheit sind. “
Clare Graham hat keine Hilfe von britischen Behörden erhalten, obwohl ihre Mutter ihren Abgeordneten kontaktiert und an viele andere geschrieben hat, darunter auch an Premierminister Boris Johnson. Die britische Botschaft in Paris war von begrenztem Nutzen. Clare sagte gegenüber LifeSiteNews, dass die britische Botschaft bei der Rückführung der Familie nach Großbritannien geholfen habe, aber "alles, was zum Stillstand gekommen sei" nach der Anhörung. Clare glaubt, dass der Beamte, mit dem sie sprach, den Sozialdienst anrief, um das Gespräch zu melden, als sie die britische Botschaft kontaktierte, als sie auf der Flucht war. Eine der Schwierigkeiten des Falles ist, dass Clare nicht glaubt, dass ihre sechs jüngsten Kinder französische Staatsbürger sind, aber die französischen Bürokraten, mit denen sie sich befasst haben, sagen, dass sie es sind.
Inzwischen hat Clares Arzt in Frankreich unterstützt und kürzlich zwei Briefe an das Gericht geschrieben, um zu sagen, dass die Mutter "immer gut auf die Kinder aufgepasst hat und keine psychischen Probleme hatte".
Nach der UN-Kinderrechtskonvention hat ein Kind „soweit möglich das Recht, seine Eltern zu kennen und von ihnen betreut zu werden“. In der Konvention heißt es auch, dass das Kind das Recht hat, „seine Identität, einschließlich der Staatsangehörigkeit, des Namens und der familiären Beziehungen, wie sie gesetzlich anerkannt sind, ohne unrechtmäßige Eingriffe zu bewahren“. Das Kind hat auch das Recht auf „Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit“.
In Artikel 30 der Konvention werden die Rechte von Kindern aus ethnischen Minderheiten sehr deutlich, da sich die englischsprachigen Graham-Kinder in Frankreich befinden: „In den Staaten, in denen ethnische, religiöse oder sprachliche Minderheiten oder Personen indigener Herkunft existieren, gehört ein Kind dazu einer solchen Minderheit oder der indigenen Person darf nicht das Recht verwehrt werden, in Gemeinschaft mit anderen Mitgliedern ihrer Gruppe ihre eigene Kultur zu genießen, ihre eigene Religion zu bekennen und auszuüben oder ihre eigene zu gebrauchen Sprache."
LifeSiteNews hat sich an die Oberin der Klosterschule gewandt, in der die Mädchen Schülerinnen waren, aber sie wollte den Fall nicht kommentieren. LifeSiteNews hat sich auch an die britische Botschaft in Paris gewandt, aber ihre Sprecherin hat nicht aktenkundig gesprochen.
Klicken Sie hier, um den Rechtsfonds für die Familie Graham zu unterstützen .